Lade Inhalte...
Radetzky
Times mager

Radetzky-Marsch 170 Jahre Radetzky-Marsch

Wer die Österreicher um den Radetzky-Marsch traditionell beneidet, kann sich abkühlen, wenn das Publikum beim Wiener Neujahrskonzert mitklatscht.

Peter Kullmann
Frankfurt-West

Sossenheim Nicht voneinander zu trennen

Der Maler und Grafikdesigner Peter Kullmann hat im Stadtteil nicht nur seine künstlerische Heimat gefunden.

Frankfurt-West

Sossenheim Jahresauftakt mit Sinfonieorchester

Der Kultur- und Förderkreis hat sein Programm 2018 veröffentlicht – im Zeichen der 800-Jahrfeier

Neujahrskonzert 2018 in Wien
Medien

Wiener Philharmoniker 50 Millionen sehen das Neujahrskonzert in Wien

25 Jahre nach seinem Debüt steht Riccardo Muti zum fünften Mal am Pult des Neujahrskonzerts in Wien.

01.01.2018 14:48 Kommentieren
Wintersport auf der Platte am Jagdschloss
Wiesbaden

Wiesbaden Neujahrskonzert auf Schloss Platte

Bevor die Jagdhornbläser das neue Jahr begrüßen, gibt es eine kostenlose Führung durch das Haus. Vier Karten pro Person werden ausgegeben.

scanner
Musik

Heinz Sauer wird 85 Ein prägender Musiker der Jazz-Szene

Der Saxofonist Heinz Sauer feiert seinen 85. Geburtstag. Seit über sechzig Jahren gehört er zu den profiliertesten Musikern der deutschen Jazz-Szene.

Faulbrunnen
Frankfurt-West

Sossenheim Tradition trifft Integration

Sossenheim bereitet sich auf die 800-Jahrfeier vor. Der regionale Präventionsrat arbeitet seit 20 Jahren und ist damit der älteste der Stadt.

Rolf Anthes
Frankfurt-Süd

Sossenheim Zu Ehren eines lokalen Künstlers

Obwohl Wilhelm Runze im Frankfurter Stadtteil Sossenheim lebte und starb, ist er nur wenig bekannt. Eine Ausstellung in der Filiale der Volksbank soll sein künstlerisches Werken nun abbilden.

Seligenstadt
Rhein-Main

Konzert in Seligenstadt Picknick und Klassik

Sommerliche Stimmung im Klosterhof - das erste Picknickkonzert der Kammerphilharmonie lockt nach Seligenstadt.

Offenbach

Offenbach Neujahrskonzert der Pianisten

Vom Barock bis zur Moderne reicht die Palette, die die Offenbacher Künstler unter dem Motto „Tierisch gut“ bieten. Es geht um Schmetterlinge und anderes Getier.

Offenbach

Offenbach Neujahrskonzert der Pianisten

Vom Barock bis zur Moderne reicht die Palette, die die Offenbacher Künstler unter dem Motto „Tierisch gut“ bieten. Es geht um Schmetterlinge und anderes Getier.

Musik

Neujahrskonzert Orchester können alles. Fast alles

Das 1822-Neujahrskonzert in der Alten Oper eröffnet mit vergnüglichen Blicken nach vorn und losgelöst von üblichen Verabredungen.

Frankfurt

Innenstadt Neujahrskonzert in der Alten Oper

Das Philharmoniker-Ensemble spielt am 22. Januar ein Benefizkonzert zugunsten von MS-Kranken. Karten gibt es ab 25 Euro.

08.01.2017 17:02 Kommentieren
Musik

Ensemble Modern „Spectacle Spaces“ Leibhaftige Virtuosität

Neue Musik und Artistik erlauben sich in Frankfurt gemeinsam einen Jux: Körperkünstler und das Ensemble Modern in "Spectacle Spaces".

01.01.2017 15:48 Kommentieren
Kultur

Gustavo Dudamel will beim Neujahrskonzert Spaß haben

 Die Wiener Philharmoniker wollen unter Leitung des venezolanischen Star-Dirigenten Gustavo Dudamel zum traditionellen Neujahrskonzert etwas ganz Besonderes bieten.

30.12.2016 10:55 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen