Lade Inhalte...
Juli Zeh
Literatur

Juli Zeh: „Neujahr“ Radler am Rande des Abgrunds

Mit ihrem Roman „Neujahr“ arbeitet sich Juli Zeh weiter fleißig durch die Themen der Zeit.

Hier ist noch lange nicht Schluss
TV-Kritik

„37 Grad: Hier ist noch lange nicht Schluss“ Früher war alles anders

„37 Grad: Hier ist noch lange nicht Schluss“: Nach dem NDR zeigt nun auch das ZDF eine Reportage über ein Dorf in Mecklenburg-Vorpommern, das bis heute unter den Folgen der „Wende“ leidet.

Dart-WM in Londoner Ally Pally
Weitere Sportarten

Ally Pally Darts-WM wird größer: Bald 96 Teilnehmer und mehr Preisgeld

Die Darts-Weltmeisterschaft wird erweitert. Künftig werden 96 statt wie bisher 72 Profis bei der größten Veranstaltung der Trendsportart in London antreten, wie der Weltverband PDC mitteilte.

05.06.2018 11:47 Kommentieren
John Isner
Tennis

Vor Davis-Cup-Partie Trotz Finalniederlage: Zverev mit neuem Selbstvertrauen

Von der bisher besten Turnierwoche von Alexander Zverev im neuen Jahr soll nun das deutsche Davis-Cup-Team profitieren. Die deutsche Nummer eins ist nach dem Final-Einzug in Miami als Anführer im schweren Viertelfinale in Spanien gefordert.

02.04.2018 13:24 Kommentieren
Winfried Schäfer
Auslands-Fußball

Ex-Bundesliga-Trainer Esteghlal Teheran will Vertrag von Schäfer verlängern

Der Vorstand von Esteghlal Teheran will den Vertrag mit Trainer Winfried Schäfer verlängern. „Unsere erste Priorität im neuen Jahr ist die Vertragsverlängerung mit Schäfer“, sagte Vorstandsmitglied Hussein Namasi.

01.04.2018 11:06 Kommentieren
Hinduistisches Neujahrsfest
Reise-Nachrichten

Feiertag im Hinduismus Bali schaltet am „Tag der Stille“ mobiles Internet ab

Bald findet das balinesische Neujahr Nyepi statt. An dem Feiertag wird auf der Insel das gesamte mobile Internet abgeschaltet. Doch das ist nicht die einzige Einschränkung, auf die sich Touristen einstellen müssen.

14.03.2018 14:54 Kommentieren
DFB-Frauen
Frauen-Fußball

SheBelieves Cup DFB-Frauen peilen Sieg an

Bundestrainerin Steffi Jones erwartet gegen Frankreich eine weitere Leistungssteigerung.

06.03.2018 11:36 Kommentieren
Zaungast
Frauen-Fußball

SheBelieves Cup DFB-Frauen verpassen Turnier-Sieg gegen England

Die deutschen Fußballerinnen warten noch auf den ersten Sieg 2018. Nach dem 0:1 gegen die USA zeigt sich die Jones-Elf beim 2:2 gegen England spielerisch verbessert. Die Bundestrainerin sieht ihr Team gereift. Gegen Frankreich soll ein Sieg her.

05.03.2018 11:12 Kommentieren
Kim Yong Nam
Sportpolitik

Wichtige Geste Nordkorea schickt Delegation zu Winterspielen

Die Annäherung zwischen Süd- und Nordkorea geht weiter. Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un macht seine Ankündigung von Neujahr wahr und schickt eine hohe Delegation in den Süden. An der Spitze der Delegation steht der 90-jährige Kim Yong Nam.

04.02.2018 18:30 Kommentieren
Heiko Herrlich
1. Liga

Gegen Werder „Leben oder sterben“: Leverkusen bereit für Pokal-Duell

Dank einer kampfstarken Leistung holt der SC Freiburg gegen Leverkusen einen Punkt. Deren Coach Heiko Herrlich zeigt sich von der Härte der Breisgauer wenig begeistert. Schließlich wartet auf ihn und seine Mannschaft schon am Dienstag der erste Höhepunkt im neuen Jahr.

04.02.2018 10:36 Kommentieren
Hertha BSC - 1899 Hoffenheim
1. Liga

Hertha gegen Hoffenheim Hoffenheim strauchelt in Berlin

Hoffenheim gelingt im neuen Jahr kein Sieg. Bei Hertha BSC kommen die Kraichgauer nicht über ein Unentschieden hinaus. Kerem Demirbay muss mit einer Fußverletzung ausgewechselt werden.

03.02.2018 18:04 Kommentieren
1. FC Köln - Borussia Dortmund
1. Liga

1. FC Köln - Borussia Dortmund Schürrle und Batshuayi bescheren Stöger den Sieg

Dank eines Traumdebüts von Neuzugang Michy Batshuayi und Matchwinner André Schürrle hat Borussia Dortmund den ersten Sieg im neuen Jahr erkämpft.

02.02.2018 22:12 Kommentieren
Jacobs University
Wissen

Hochschule Ohne Käpitänin in schwerer See

Ab 2018 muss die private Jacobs-Universität Bremen ohne Staatszuschüsse auskommen – und vorerst ohne Präsidentin.

Nordweststadt
Frankfurt-Nord

Frankfurt-Niederursel Die Netzwerkerin der Nordweststadt

Quartiersmanagerin Janina Korb bleibt im Amt. Sie möchte zeigen, dass der Nordwesten mehr zu bieten, als viele wissen.

André Greipel
Radsport

Tour-Down-Under Greipel gewinnt letzte Etappe

Perfekter Saison-Auftakt für André Greipel. Nach einem durchwachsenen Vorjahr startet der Sprint-Spezialist in Australien mit zwei Siegen ins Jahr 2018, das für ihn besser verlaufen soll als das vorige.

21.01.2018 13:14 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen