Lade Inhalte...
dpa

Neue Gesetze: Das ändert sich ab heute

Von September an gelten neue Regeln für die Früherkennungsuntersuchungen bei Kindern sowie acht neue Ausbildungsverordnungen für das neue Ausbildungsjahr. Zudem tritt die «sechste Stufe» zum Untergang der Glühbirne in Kraft. Hier wesentliche Änderungen:

01.09.2016 12:10 Kommentieren
Kultur

Spaniens kuriose Sommerfestivals

Im spanischen Örtchen Buñol sieht es aus, als sei eine Ketchup-Flasche explodiert. Zehntausende Gemüsefreunde haben sich zuvor eine Stunde lang tonnenweise überreife Tomaten um die Ohren gehauen.

31.08.2016 11:03 Kommentieren
Flucht, Zuwanderung

Mittelmeer Küstenwache rettet 6500 Flüchtlinge

Es ist einer der intensivsten Einsätze der vergangenen Jahre: Italiens Küstenwache rettet an nur einem Tag rund 6500 Menschen vor Libyen aus der Seenot.

30.08.2016 06:48 Kommentieren
Wissen

Bilanz seit April: 49 Schwangere mit Zika allein in New York

Allein in New York ist seit April bei 49 Schwangeren eine Infektion mit dem Zika-Virus nachgewiesen worden. Ein Baby wurde mit Mikrozephalie geboren, wie die Behörden der Stadt am Dienstag (Ortszeit) mitteilten.

17.08.2016 11:17 Kommentieren
Panorama

Intersexualität BGH lehnt drittes Geschlecht ab

Der Bundesgerichtshof lehnt die Einführung eines dritten Geschlechts für Intersexuelle ab. Wie begründen die Richter das Urteil?

04.08.2016 18:18 Kommentieren
Frankfurt

Zoo Frankfurt Bonobo-Äffin hat Nachwuchs

Die Bonobo-Äffin Bashira ist seit Ende 2013 im Frankfurter Zoo. Jetzt hat sie ihr erstes Kind bekommen. Bonobos gelten als gefährdete Art.

03.08.2016 12:41 Kommentieren
Wissen

Zika-Baby mit Hirnschäden in Spanien geboren

Erstmals ist in Spanien die Geburt eines Zika-infizierten Babys mit Hirnschädigung bekannt geworden. Es handele sich um den ersten Fall eines Neugeborenen mit der vom Zika-Erreger verursachten Mikrozephalie in Europa, sagte der Leiter der Neonatologie-Abteilung des Krankenhauses, Félix Castillo, am Montag Nachrichtenagentur efe.

25.07.2016 19:38 Kommentieren
Panorama

Zika Virus Erstes fehlgebildetes Baby in Spanien

In Spanien ist ein Baby mit einer Schädelfehlbildung zur Welt gekommen. Es ist der erste bekannte Fall.

25.07.2016 18:25 Kommentieren
dpa

Babyleichen von Wallenfels: Mutter legt Geständnis ab

Die Mutter der acht toten Kinder von Wallenfels hat vor Gericht die Tötung mehrerer Säuglinge gestanden. Sie ließ ihren Anwalt schildern, wie sie acht Kinder gebar und jene tötete, die lebten.

12.07.2016 18:30 Kommentieren
Panorama

Prozess „Aus den Fugen geraten“

Im Prozess um acht Babyleichen gesteht die angeklagte Mutter, die Säuglinge mit einem Handtuch erstickt zu haben. Ihr droht eine hohe Haftstrafe.

12.07.2016 16:18 Kommentieren
Panorama

Coburg Mutter gesteht Schuld am Tod ihrer Babys

Die Eltern wollten ohne Einschränkungen leben, so die Staatsanwaltschaft. Ermittler fanden acht Babyleichen in ihrem Haus. Jetzt müssen sich die Eltern vor Gericht verantworten - für vier Todesfälle.

12.07.2016 11:44 Kommentieren
Wissen

Studie: Zika nicht allein durch Schädelfehlbildung erkennbar

Das mysteriöse Zika-Virus lässt sich bei Neugeborenen nicht allein durch Schädelfehlbildungen (Mikrozephalie) erkennen. Das ist das Ergebnis einer Auswertung von brasilianischen Wissenschaftlern, die im Fachmagazin «The Lancet» veröffentlicht worden ist.

30.06.2016 08:31 Kommentieren
Gesundheit

Fehlende Lust im Alltag So beenden Paare die Sex-Flaute

Der eine hat Lust auf Sex, der andere nicht – natürlich kommt das in einer langjährigen Partnerschaft mal vor. Wird das aber zum Dauerzustand, kann dies die Beziehung auf eine harte Probe stellen. Es gibt aber Auswege aus der Krise.

28.06.2016 14:17 Kommentieren
Skyliners

Skyliners Frankfurt Der Mann ohne Selbstzweifel

Jordan Theodore ist bei den Skyliners der Mann für die wichtigen Momente: „Der beste Vierte-Viertel-Spieler, den ich je trainiert habe“

16.05.2016 14:42 Kommentieren
Darmstadt

Vivarium Darmstadt Känguru-Nachwuchs in Darmstadt

Große Sprünge im Darmstädter Vivarium: Sechs Känguru-Weibchen haben Nachwuchs. Wann genau die sechs Jungtiere auf die Welt gekommen sind, kann die Tierpflegerin nicht sagen.

13.05.2016 19:37 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen