Lade Inhalte...
„Jamie kocht Italien“
Geld, Recht

Top Ten der Ratgeber „Focus“-Bestseller: Jamie Oliver neu auf Platz zwei

Carbonara, gefüllte Focaccia und Risotto-Auflauf - das sind nur einige der 140 italienischen Rezepte, die Jamie Oliver für sein neues Kochbuch ausgewählt hat. Und was der Starkoch auftischt, wird gern nachgekocht. Die Neuerscheinung erobert auf Anhieb die Buchcharts.

01.09.2018 07:40 Kommentieren
Museumsuferfest
Total War: Thrones of Britannia
Digitale Spiele

Neue Spiele für Konsole und PC Mittelalter-Scharmützel und Zombiehorden

Eine philosophische Reise durch das große leere Nichts? Oder doch lieber das Schlachtenglück der Wikinger bestimmen? Die aktuellen Neuheiten für Konsolen und PC bieten beides - und handfeste Zombie-Action ist auch noch dabei.

29.05.2018 09:46 Kommentieren
Dario Edoardo Vigano
Netz

Rücktritt von Vatikan-Medienchef Shitstorm von katholisch-rechts

Dario Viganò wollte mit Briefauszügen von Benedikt XVI. Werbung machen für Bücher über Papst Franziskus. Konservative Katholiken wittern darin „Fake News“ und vertreiben Viganò aus dem Amt. Unsere Analyse.

Alternative für Christen?
Politik

Satirische Neuerscheinung 32 Seiten über Christliches in der AfD

Der Echter-Verlag in Würzburg, Fachverlag für christliche Literatur, bringt seine Leser mit einer Broschüre über Schnittstellen zwischen AfD und Christentum zum Schmunzeln - und die AfD zum Klagen.

Dreadnought
Digitale Spiele

Neues zum Jahresende Neue Konsolenspiele: Freiheitskämpfer und Flotten-Admirale

Eine Shinto-Göttin muss die Welt vor dem bösen Drachen retten, und auch ein Fledermaus-Chamäleon-Gespann stürzt sich in den Kampf gegen das Böse. Wer es auf der Konsole gern weniger dramatisch mag, kann auf die Rennstrecke gehen - oder Raumschiffe in Stücke schießen.

26.12.2017 04:48 Kommentieren
Spiele
Panorama

„Game of Thrones“ und „Star Wars“ Popkultur als Brettspielspaß

Vor Weihnachten dominieren Neuerscheinungen, die in einen fremden Kosmos eintauchen: Kinofilme, TV-Serien, Bücher, Comics – alles lässt sich „verspielen“. Die FR stellt eine Auswahl vor.

„Terraforming Mars“
Familie

Gemeinsam ans Ziel Bei der Spielemesse denken die Besucher im Team

Rund 1200 Neuerscheinungen werden auf der Spielemesse in Essen vorgestellt. Immer öfters müssen Spieler zusammenarbeiten, um gegen das Spiel zu gewinnen.

25.10.2017 17:20 Kommentieren
X-Klasse von Mercedes
Auto-Nachrichten

Neuerscheinung Pick-up von Mercedes: X-Klasse kommt zum Jahresende

Einen Pick-up führt künftig auch die Marke mit dem Stern im Programm. Doch eine reine Eigenentwicklung ist der rustikale Schwabe nicht, basiert er doch auf einem Auto aus Fernost.

19.07.2017 10:30 Kommentieren
Kultur in Frankfurt
Freizeit

Neuerscheinung Brandheißer Groove in Frankfurt

Der Frankfurter DJ und Produzent Rey & Kjavik präsentiert sein Debüt-Album „Rkadash“ in seiner Heimatstadt.

„Strafe“
Digitale Spiele

Fünf neue Games Neue PC-Spiele: Knüppelharte Action und knifflige Diplomatie

Rasante Schlammrallys oder düstere Zukunftsvisionen: Bei den Neuerscheinungen für den PC kommt keine Langeweile auf. Während Puzzle-Freunde einen Blick auf „Rime“ werfen sollten, wartet mit „Endless Space 2“ ein echtes Strategie-Schwergewicht.

26.05.2017 12:24 Kommentieren
„Zarah und Zottel“
Familie

Lese-Tipps Neuerscheinungen Kinder- und Jugendbücher

In einer neuen Kinder-Geschichte geht es um die Freundschaft zu einem ungewöhnlichen Pony. Eine andere erzählt von Räuber Donnerpups, der Besuch aus dem All bekommt. Neu erschienen sind auch ein Bilderbuch über Maria Sibylla Merian und „Unsere kleine Farm“.

03.05.2017 04:48 Kommentieren
„Planescape: Torment“
Digitale Spiele

Games für Handy und Tablet Neue mobile Spiele: Gruselstimmen und Seemonster

„Planescape: Torment“ beginnt in einer Leichenhalle, „Sunless Sea“ zeigt einen Ozean im Untergrund, und auch in eine Geisterwelt entführen die Neuerscheinungen für Smartphones. Aber auch für Entspannung ist gesorgt.

02.05.2017 10:12 Kommentieren
„Yooka-Laylee“
Digitale Spiele

Game-Tipps Neue PC-Spiele: Lego-Helden und quietschbuntes Hüpfvergnügen

Bei den neuen PC-Spielen steht unter anderem eine Zeitreise in die späten 1990er-Jahre auf dem Programm - mit dem Charme der Hüpfspiel-Klassiker. Doch natürlich darf bei den Neuerscheinungen aber auch martialische Action nicht fehlen.

27.04.2017 05:06 Kommentieren
Bücher einsortieren
Wie werde ich?

Kluge Köpfe Wie werde ich Buchhändler/in?

Morgens geht es mit dem Einräumen der Bücher los, und abends steht noch eine Autorenlesung an: Buchhändler haben mitunter ziemlich lange Arbeitstage. Richtig ist in dem Job nicht nur, wer ständig etwas Neues entdecken möchte.

17.04.2017 05:12 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen