Lade Inhalte...
La Casa de Papel
Kultur

„Haus des Geldes“ Zeit ist Geld

Die Fernsehserie „La Casa de Papel“ macht gerade in der halben Welt Furore. In Spanien selbst war sie ein mäßiger Erfolg.

Kino

Cannes Einsam in Cannes

Festival-Chef Thierry Frémaux hat Netflix vom Wettbewerb ausgeschlossen, nun zieht der Streamingdienst auch anderes zurück.

Digitalisierungs-Pläne
Wissen

Gastbeitrag Macht der Bildschirm dumm?

Ist das digitale Lernen ein Fluch oder ein Segen? In Wahrheit ist es ein Balanceakt.

Musik-Streaming-App Spotify
Leitartikel

Spotify Musikszene auf Streaming-Abwegen

Der Streaming-Dienst Spotify ist erfolgreich, aber er verdient kein Geld. Das soll sich ändern. Dumm nur, dass dann die Musik immer mehr verarmt.

Netflix auf Smartphone
Netz

Spotify Vorbild Netflix

Die Schweden von Spotify, dem bekanntesten Streaming-Dienst für Musik, wollen den Erfolg der digitalen Fernsehfirma kopieren. Sony Music, Warner und Universal Music sind die größten Konkurrenten.

Netflix
Netz

Netflix und Co. Streaming-Dienste bald überall in der EU verfügbar

Ab April müssen Streaming-Dienst wie Netflix und Sky Go in allen EU-Ländern verfügbar sein. Für kostenpflichtige Anbieter sind die neuen Regelungen verpflichtend.

27.03.2018 13:45 Kommentieren
Gastwirtschaft

GASTWIRTSCHAFT Digitale Grenzen

Ab April können Verbraucher ihr Abonnement für Netflix oder Amazon Prime auch ins europäische Ausland mitnehmen und nutzen. Bei TV-Mediatheken bleibt der Bildschirm allerdings häufig schwarz.

Digitale Revolution
Wirtschaft

Digitale Revolution „Wir schwimmen in Software-Suppe“

IT-Guru Joel Spolsky spricht im Interview über die digitale Revolution, die ethische Verantwortung von Programmierern und Lernprozesse im Silicon Valley.

Zu langsam
Motorsport

Großer Preis von Australien Von Hauptdarstellern und Dialogen: Der Formel-1-Auftakt

Ein glücklicher Hamilton, ein geschlagener Vettel. Ein Team, dass das Mittelfeld der Formel 1 aufmischt und ein Mercedes-Pilot, der seinen Silberpfeil demoliert. Es war einiges los im ersten Qualifying der Saison.

24.03.2018 11:12 Kommentieren
Alexander Skarsgård
Leute

Alexander Skarsgård „Wenn der Stoff gut ist, bin ich dabei“

Der schwedische Schauspieler Alexander Skarsgård über seinen Netflix-Thriller „Mute“, die Dreharbeiten in Berlin, David Bowies Sohn und das, was beim Drehen für ihn am Wichtigsten ist.

Streaming-Dienst Amazon Prime
Digital-Nachrichten

Netflix und Co. Streaming-Abos sind ab dem 1. April europaweit nutzbar

Die Lieblingsserie oder die Bundesliga-Spiele im Urlaub am Strand schauen? Bislang gab es das nicht, dafür aber den Hinweis, dass diese Inhalte im jeweiligen Land nicht verfügbar sind. Zum 1. April soll sich das ändern. Möglich macht es eine neue EU-Verordnung.

20.03.2018 13:00 Kommentieren
Grimme-Preisträger - Babylon Berlin
Kultur

Auszeichnung Grimme-Preise für „Babylon Berlin“ und „Dark“

Mit der Mystery-Serie „Dark“ erhält in diesem Jahr zum ersten Mal eine Streamingdienst-Produktion einen Grimme-Preis.

14.03.2018 14:45 Kommentieren
Nächste Folge

Netflix-Serie „Flint Town“ Weißer Rassist, schwarzer Verräter

Flint Town

Die Doku-Serie „Flint Town“ auf Netflix begleitet Polizisten in einer der ärmsten und kriminellsten Städte der USA. Die Einwohner haben ihr Vertrauen in die Gesetzeshüter längst verloren. Teil 15 der Kolumne „Nächste Folge“.

Karl-Heinz Rummenigge
1. Liga

FC Bayern Rummenigge hofft, dass 50+1 fällt

Karl-Heinz Rummenigge würde ein Ende der viel diskutierten 50+1-Regel im deutschen Fußball begrüßen.

08.03.2018 11:19 Kommentieren
Wirtschaft

Datenvolumen Unendlich surfen

Die Deutsche Telekom lanciert einen Mobilfunktarif ohne Begrenzung des Datenvolumens – und verlangt dafür einen happigen Preis.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen