Lade Inhalte...
Netz

Video-Streaming Netflix und das Big-Data-Zeitalter

Der kalifornische Videostreaming-Konzern bietet nun auch in Deutschland seine Dienste an. Dabei sendet nicht nur der Anbieter, sondern auch der Nutzer seine Daten zurück – und niemand setzt so sehr auf ihre Analyse wie Netflix.

Wirtschaft

Online-Videothek Netflix kommt zur rechten Zeit

Mit Netflix startet die erfolgreichste Online-Videothek auch in Deutschland. Experten streiten darüber, ob sie das Fernsehen hierzulande revolutionieren wird. Fest steht aber, dass sich die Sehgewohnheiten der Nutzer verändern. Wir erläutern, was es mit Spielfilmen und Serien aus dem Internet auf sich hat.

Netflix
Panorama

Videodienst Netflix in Deutschland gestartet

Der US-Videodienst Netflix will den deutschen TV-Markt aufmischen. Er wolle in fünf bis sieben Jahren Kunden in jedem dritten deutschen Haushalt haben, sagte Gründer und Chef Reed Hastings der dpa zum Deutschland-Start des Dienstes am Dienstag.

16.09.2014 13:13 Kommentieren
RTL-Group legt Bilanz vor
dpa

RTL-Aktie knickt nach Gewinneinbruch ein

Wegen schwacher Geschäfte in Frankreich und einer neuen Werbesteuer in Ungarn hat der Fernsehkonzern RTL nach einem Gewinneinbruch seine Prognose zusammengestrichen.

21.08.2014 15:36 Kommentieren
Netz

Online-Videothek Netflix Netflix setzt die Konkurrenz unter Druck

Netflix geht im September auch in Deutschland an den Start. Die Online-Videothek wird die berechtigte Frage aufwerfen, warum die Öffentlich-Rechtlichen nicht mehr Qualität fürs Geld liefern.

Netz

Es soll gestromert werden

Netflix, bekannt durch die Serie "House of Cards", kommt auch nach Deutschland.

Netz

Streaming-Portal für Videos Netflix kommt nach Deutschland

Freunde von US-Kultserien können sich freuen. Das US-Streamingportal Netflix hat nun seinen Deutschlandstart angekündigt.  Das US-Unternehmen hat das Zeug dazu, den hiesigen Fernsehmarkt mächtig durcheinander zu wirbeln.

Netz

Streamingdienst Netflix kommt nach Deutschland

Netflix soll bis Ende des Jahres auch in Deutschland verfügbar sein. Das Video-on-Demand-Angebot des in den USA sehr populären Streamingdienstes umfasst Filme und Serien.

21.05.2014 11:01 Kommentieren
Netz

Netzneutralität FCC will Pläne abschwächen

Die US-Telekommunikationsbehörde FCC will ihre Pläne für eine bezahlte "Überholspur" im Internet abschwächen.

12.05.2014 09:20 Kommentieren
Wirtschaft

Emissionen Schmutzige Wolke

Greenpeace prangert Amazon und Twitter an. Sie sollen "schmutzige Energie" einsetzen, also Strom aus Atom- und Kohlekraftwerken. Auch Dienste wie Spotify und Vine werden aus diesem Strom gespeist.

03.04.2014 21:48 Kommentieren
Netz

Chromecast Google bringt "Chromecast" nach Deutschland

Internet für Fernsehen – bislang ist das eine komplizierte Sache. Doch Google offeriert nun eine einfache Lösung. Der "Chromecast" ist nun auch in Deutschland verfügbar.

Netz

Comcast und Netflix Nicht besonders netzneutral

Kurze Meldung, weitreichende Folgen: Der größte Kabelnetzbetreiber der USA, der Medienkonzern Comcast, einigt sich mit Internet-Videoverleiher Netflix, damit dessen Filme künftig in konstant guter Qualität zu den Kunden gelangen können.

Wirtschaft

Unitymedia-KabelBW „Netzbetreiber brauchen Größe“

Der Bedarf an superschnellem Internet wächst, glaubt man Lutz Schüler. Der Chef von Unitymedia-KabelBW spricht im Interview über die Zukunft der Telekombranche, das Bezahlfernsehen und die Bedeutung von Wlan.

Deutschland und die Welt

dpa-Nachrichtenüberblick Wirtschaft

EU mit Zypern-Reformen zufrieden - Neue Minister im Amt

03.04.2013 16:23 Kommentieren
Wirtschaft

Social Media in Unternehmen Unternehmen dürfen Aktionäre über Twitter und Facebook informieren

Nachdem Netflix bei Facebook eine Nachricht über die Nutzung der Videoplattform postete, schoss die Aktie in die Höhe. Dann ermittelte die US-Börsenaufsicht SEC und fällte ein Web 2.0-freundliches Grundsatzurteil.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen