Lade Inhalte...
Netz

CES in Las Vegas CES verspricht bessere Fernsehbilder

Bei der jüngsten Generation von TV-Geräten standen zuletzt vor allem schärfere Bilder dank höherer Display-Auflösung im Vordergrund. Eine neue Welle von Verbesserungen soll aber auch mehr Kontrast und präzisere Farben bringen.

09.01.2015 23:47 Kommentieren
Wirtschaft

Netzausbau „Große Konzerne werden hofiert“

Die Bundesregierung hat sich ein ehrgeiziges Projekt vorgenommen. 2018 soll es flächendeckend superschnelle Internetzugänge geben. Der Telekommunikations-Lobbyist Martin Witt spricht mit im FR-Interview über den Breitbandausbau und die selektive Wahrnehmung der Politik.

Wirtschaft

Netflix, Maxdome und Watchever Bikini-Babes und kaltes Bier

Netflix wird als eine Art TV-Revolutionär gefeiert, der mit der "20.15 Uhr-Diktatur" Schluss macht. Doch das Angebot der Online-Videotheken ist löchrig, weil die Zusammensetzung der temporären Sammlungen ständig verändert wird. Trotzdem gibt es Unterschiede zwischen den Anbietern.

Wirtschaft

Online-Handel Amazon plant Video-Dienst

Laut einem Zeitungsbericht plant der Online-Versandhandel einen neuen Video-Dienst im Internet, der in Konkurrenz zum Anbieter Netflix stehen soll. Das Angebot solle Anfang kommenden Jahres starten.

21.11.2014 17:58 Kommentieren
Wirtschaft

Twitter Twitter-Aktie auf Ramsch-Niveau

Die erste Anleihe hat Twitter im September 1,8 Milliarden Dollar eingebracht - und jetzt auch ein mieses Kreditrating. Eine Bonitätsnote auf Ramsch-Niveau ist zwar nicht dramatisch, versetzt dem Kurznachrichtendienst aber einen schmerzhaften Dämpfer.

14.11.2014 09:59 Kommentieren
ProSiebenSat.1
dpa

ProSiebenSat.1 macht sich unabhängiger vom Fernsehen

Videos im Netz, Online-Spiele und Vergleichsportale im Internet werden für den TV-Konzern ProSiebenSat.1 als Umsatzbringer immer wichtiger.

06.11.2014 13:34 Kommentieren
Medien

Bezahlsender Sky teurer Sky erhöht 2015 die Abo-Gebühr

Der Bezahlsender Sky leistet sich erstmals wieder Aufschlag, Zugpferd ist immer noch der Fußball.

Kino

US-Regisseur David Fincher im Interview „Ich esse, trinke, schlafe Film“

US-Regisseur David Fincher hat Gillian Flynns Bestseller „Gone Girl – Das perfekte Opfer“ verfilmt. Ein Gespräch über Lüge und Wahrheit und warum das Kino Narben auf der Seele hinterlassen sollte.

29.09.2014 12:49 Kommentieren
Grönemeyer
Panorama

Grönemeyer kritisiert U2 für Apple-Aktion

Er kritisiert seinen alten Bekannten Bono, mag kein Netflix und will sein neues Album nicht für Streaming-Dienste freigeben.

18.09.2014 17:38 Kommentieren
Grönemeyer
Musik

Grönemeyer kritisiert U2 für Apple-Aktion

Er kritisiert seinen alten Bekannten Bono, mag kein Netflix und will sein neues Album nicht für Streaming-Dienste freigeben.

18.09.2014 17:38 Kommentieren
Netz

Video-Streaming Netflix und das Big-Data-Zeitalter

Der kalifornische Videostreaming-Konzern bietet nun auch in Deutschland seine Dienste an. Dabei sendet nicht nur der Anbieter, sondern auch der Nutzer seine Daten zurück – und niemand setzt so sehr auf ihre Analyse wie Netflix.

Wirtschaft

Online-Videothek Netflix kommt zur rechten Zeit

Mit Netflix startet die erfolgreichste Online-Videothek auch in Deutschland. Experten streiten darüber, ob sie das Fernsehen hierzulande revolutionieren wird. Fest steht aber, dass sich die Sehgewohnheiten der Nutzer verändern. Wir erläutern, was es mit Spielfilmen und Serien aus dem Internet auf sich hat.

Netflix
Panorama

Videodienst Netflix in Deutschland gestartet

Der US-Videodienst Netflix will den deutschen TV-Markt aufmischen. Er wolle in fünf bis sieben Jahren Kunden in jedem dritten deutschen Haushalt haben, sagte Gründer und Chef Reed Hastings der dpa zum Deutschland-Start des Dienstes am Dienstag.

16.09.2014 13:13 Kommentieren
RTL-Group legt Bilanz vor
dpa

RTL-Aktie knickt nach Gewinneinbruch ein

Wegen schwacher Geschäfte in Frankreich und einer neuen Werbesteuer in Ungarn hat der Fernsehkonzern RTL nach einem Gewinneinbruch seine Prognose zusammengestrichen.

21.08.2014 15:36 Kommentieren
Netz

Online-Videothek Netflix Netflix setzt die Konkurrenz unter Druck

Netflix geht im September auch in Deutschland an den Start. Die Online-Videothek wird die berechtigte Frage aufwerfen, warum die Öffentlich-Rechtlichen nicht mehr Qualität fürs Geld liefern.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen