Lade Inhalte...
Mannequin-Challenge
Leute

Mit dem Kopf vor die Wand Die Faszination von Online-Mutproben

Was haben Augenbinden mit Waschpulverkapseln und Eiswasserkübeln gemeinsam? Alle stehen im Mittelpunkt von Mutproben, die im Internet viel Furore gemacht haben - manchmal mit bizarren Folgen.

11.01.2019 13:28
„Bird Box“
Digital-Nachrichten

Für Likes gegen die Wand Was steckt hinter den Mutproben im Netz?

Was haben Augenbinden mit Waschpulverkapseln und Eiswasserkübeln gemeinsam? Alle stehen im Mittelpunkt von Mutproben, die im Internet viel Furore gemacht haben - manchmal mit bizarren Folgen.

11.01.2019 11:40
„kirakira+“
Top-Apps

Für Apple-Nutzer iOS-Top-Apps: Mit Glanz und Glitzer durchs neue Jahr

In dieser Woche liegen Apps zur Bildbearbeitung besonders hoch in der Gunst der iOS-Nutzer. Zu den beliebtesten Programmen in diesem Bereich zählen „Afterlight 2“ und „kirakira+“.

10.01.2019 11:58
Jeff Bezos
Netz

Onlinehändler Amazon ist wertvollste börsennotierte Firma

Der Onlinehändler und Technologieriese setzt sich an die Spitze der teuersten börsennotierten Firmen der Welt. Die Strategie von Konzernchef Jeff Bezos setzt sich durch.

Kevin Spacey
Leute

#MeToo Kevin Spacey drohen bis zu fünf Jahre Gefängnis

Hollywood-Star Kevin Spacey muss sich wegen des Vorwurfs sexueller Übergriffe erstmals vor Gericht verantworten. Dem Schauspieler drohen bis zu fünf Jahre Haft.

Netflix
Digital-Nachrichten

Nur über die Webseite Kein Netflix-Abo über iTunes-Rechnung mehr möglich

Netflix-Nutzer, die den Streaming-Dienst bis jetzt über das Portal iTunes bezahlt haben, müssen sich nun umstellen. Apple hat die Funktion abgeschaltet.

03.01.2019 13:10
„ARD“
Top-Apps

Top Ten iOS-App-Hits: Unterhaltung und Kreativität am iPad

Die große Auswahl an verfügbaren Apps lässt auch an kalten grauen Winterabenden keine Langeweile aufkommen. Bei den iPad Nutzern beliebt sind unter anderem die Mediatheken von ARD und ZDF sowie die Zeichenapp „Procreate“.

03.01.2019 12:52
Hasan Minhaj
Politik

US-Komiker Minhaj gegen Riad Netflix blockiert Comedy-Show nach Kritik aus Saudi-Arabien

Wenn Saudi-Arabien protestiert, gehorcht Netflix. Im erzkonservativen Königreich ist eine Sendung des muslimischen US-Komikers Hasan Minhaj im Stream nicht mehr abrufbar, weil Minhajs kritische Ansichten dort unter ein Gesetz gegen Cyberkriminalität fallen.

02.01.2019 11:10
Kolumnen

Netflix Im falschen Film

Marktbeherrschung statt Filmkultur, Steuervermeidung statt Kinoerlebnis: Streamingportale wie Netflix drohen eine ganze Sparte der Kunst zur Profitmaschine zu machen.

Kevin Spacey
Leute

#MeeToo Spacey wegen Vorwürfen sexueller Übergriffe vor Gericht

Vor über einem Jahr wurden gegen Kevin Spacey Vorwürfe wegen sexueller Übergriffe laut. Ein Fall geht nun vor Gericht. An Weihnachten brach der frühere „House of Cards“-Star sein Schweigen - mit einem bizarren Video.

26.12.2018 15:34
Kevin Spacey
Panorama

Kevin Spacey Kevin Spacey wegen sexueller Übergriffe vor Gericht

Die Vorwürfe wegen sexueller Übergriffe stehen bereits seit über einem Jahr im Raum. Nun muss Kevin Spacey vor Gericht. Der Schauspieler meldet sich mit einem bizarren Video zu Wort.

25.12.2018 08:56
„My Movies 3 Pro - Movie & TV“
Top-Apps

Top Ten iOS-Hits: Hilfreiche Apps für drinnen und draußen

Wer die Weihnachtszeit nutzen will, um Ordnung in seine Film- oder Seriensammlung zu bringen, wird an „My Movies 3 Pro - Movie & TV“ Vergnügen finden. Freiluftliebende können mit „WeatherPro for iPad“ die besten Stunden für einen Ausflug ermitteln.

21.12.2018 11:16
Facebook
Digital-Nachrichten

Neuer Skandal Facebook verschafft Firmen Zugang zu Nutzerdaten

Facebook gerät schon wieder in Bedrängnis: Der Konzern soll anderen Firmen Zugang zu Nutzerdaten - in einigen Fällen sogar zu Privatnachrichten - ermöglicht haben. Der jüngste Skandal ist ein weiterer Höhepunkt in einem schwarzen Jahr für Facebook.

19.12.2018 16:22
Facebook
Netz

Daten Facebook gab Netflix und Spotify Zugriff auf Privatnachrichten

Erneut gerät Facebook wegen seines laxen Umgangs mit Nutzerdaten in die Kritik. Die „New York Times“ berichtet über Kooperationen mit Internet-Riesen und Streamingsdiensten.

19.12.2018 10:42
Fahri Yardim und Felix Kramer
Kultur

„Dogs of Berlin“ Hoher Blutdruck in Berlin

Die Netflix-Serie „Dogs of Berlin“ erzählt von der Stadt als Ort des Verbrechens – mit zwiespältigem Resultat.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen