Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Brexit-Endspiel: May kämpft um ihr Austrittsabkommen

Die britische Regierung berät weiter über den umstrittenen Entwurf des Brexit-Abkommens. Berichten zufolge wurde die ursprünglich auf drei Stunden angesetzte Kabinettssitzung zunächst auf bis zu fünf Stunden verlängert. Die Nerven liegen blank.

14.11.2018 19:34 Kommentieren
Grindel und Löw
Nationalmannschaft

Nations-League-Abstiegskampf Löw braucht Personal - Rückkehrer Gündogan und Reus

Joachim Löw nominiert den Kader für die letzten beiden Länderspiele des miserablen WM-Jahres. Nach dem Test gegen Russland geht es gegen Holland um den Verbleib in der Liga der europäischen Top-Nationen. Wie mutig wird der Bundestrainer den Erneuerungskurs fortsetzen?

08.11.2018 12:44 Kommentieren
Krawall
1. Liga

2:2 gegen Hertha BSC Dämpfer für Höhenflieger des BVB - Götze: „Verlorene Punkte“

Starker Auftritt, geringer Ertrag - Tabellenführer BVB zeigt trotz einer sehenswerten Vorstellung Nerven. In letzter Minute muss das zuletzt hochgelobte Favre-Team gegen Hertha das 2:2 hinnehmen. Auch aus anderen Gründen sorgt die Partie für reichlich Gesprächsstoff.

28.10.2018 11:38 Kommentieren
Borussia Dortmund - Hertha BSC
Spielberichte

9. Spieltag Dämpfer für BVB - Götze: „Zwei verlorene Punkte“

Diesmal gab es kein Happy End für den Tabellenführer. In letzter Minute musste der zuletzt gefeierte BVB im sehenswerten Duell mit Hertha BSC den Ausgleich hinnehmen. Anders als zuletzt mangelte es im Offensivspiel an Abschlussstärke.

27.10.2018 19:02 Kommentieren
José Mourinho
Auslands-Fußball

Premier League Man-United-Coach Mourinho moralischer Sieger bei Chelsea

Beim FC Chelsea kassiert Man United in letzter Minute den Ausgleich, und José Mourinho verliert kurz die Nerven. Trotzdem fährt der Coach erhobenen Hauptes zurück nach Manchester. Jürgen Klopp tut seinem Trainerkumpel David Wagner weh, Man City seinem früheren Torwart.

21.10.2018 13:50 Kommentieren
Leo Varadkar und Michel Barnier
Politik

Verhandlungen „Jetzt nicht die Nerven verlieren und klein beigeben“

Es gibt immer noch keine Einigung über das Wie des Brexit. Die deutschen Grünen fordern eine harte Linie gegenüber den Briten, die EU fordert Bewegung auf der Insel. Am Mittwoch sollen die Verhandlungen weiter gehen.

15.10.2018 16:31 Kommentieren
Die Autorin
Unter Dreißig

Buchmesse – Gastland Verkaufe: 35 Jahre altes, gebrauchtes Nervensystem in schlechtem Zustand

In ihrem Debütroman „Wenn es nur Licht gäbe, bevor es dunkel wird“ beschreibt die georgische Schriftstellerin Iunona Guruli auf zynische, aber doch empathische Art und Weise die Abgründe des menschlichen Denkens und Handelns.

Stinkefinger
Auto-Nachrichten

Alte Sau und Stinkefinger Beleidigungen im Straßenverkehr können teuer werden

Beleidigungen sind auf den Straßen mittlerweile an der Tagesordnung. Vielen Auto- und Fahrradfahrern oder Fußgängern ist aber nicht bewusst, dass selbst eine herausgestreckte Zunge sehr schnell teuer werden kann. Schwierig jedoch ist oft die Beweislage.

28.09.2018 10:32 Kommentieren
Erleichterung
Fußball

Fußball-Turnier 2024 Jubel über EM-Zuschlag für Deutschland - „Ein großes Fest“

Der deutsche Fußball darf sich nach der WM 2006 wieder auf ein großes Heimturnier freuen. Die Europameisterschaft 2024 findet in Deutschland statt. Der DFB erhielt den Zuschlag durch die UEFA-Exekutive gegen den einzigen Mitbewerber Türkei.

27.09.2018 20:56 Kommentieren
Pussy-Riot-Mitglied zur Behandlung in Berlin
Politik

Pjotr Wersilow Pussy-Riot-Aktivist wurde wohl vergiftet

Pussy-Riot-Aktivist Pjotr Wersilow ist außer Lebensgefahr, doch seine Angehörigen gehen von einem Mordanschlag aus. Die Ärzte der Berliner Charité rätseln derweil über die verantwortliche Substanz.

Horst Seehofer
Hintergrund

Interview CSU-Chef Seehofer: GroKo arbeitet „störungsfrei“

Erst ein halbes Jahr ist die große Koalition aus CDU, CSU und SPD im Amt. Und trotzdem liegen bei einigen schon die Nerven blank. Doch von Krise will Innenminister Seehofer nichts wissen. Auf die Nerven gehen ihm aber die Presse und die AfD.

14.09.2018 10:50 Kommentieren
Literatur

Kriminalroman Gauner mit Nerven wie Bindfädchen

Mercedes Rosendes fabelhaft dichter und schneller Montevideo-Krimi „Krokodilstränen“.

Tyron
Reiten

Turnier in USA WM auf der Baustelle

Das Gelände der Pferdesport-WM in den USA ist eine riesige Baustelle. Handwerker und Bauarbeiter prägen die Szenerie. Dazwischen wird um Medaillen geritten.

12.09.2018 13:16 Kommentieren
Energie Cottbus - SC Freiburg
DFB-Pokal

DFB-Pokal Freiburg erst im Elfmeterschießen weiter

Viel Pokal-Glück für Christian Streich und seinen SC Freiburg: Kurz vor dem regulären Schluss trifft Freiburgs Kapitän in Cottbus noch zum Ausgleich.

20.08.2018 21:40 Kommentieren
Widerstand

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen