Lade Inhalte...
Wafa Ahmed
Campus

Mediziner Endlich zugelassen

Die Beramí-Akademie hilft bei der Anerkennung ausländischer Medizinabschlüsse.

Knickohren
Tiere

Schönheitsideal mit Folgen Viele Züchtungen sind eine Qual für das Tier

Es gibt Hunde- und Katzenrassen, die so gezüchtet werden, dass ihnen das Leben zur Qual wird. Ein grundlegendes Umdenken ist bei Züchtern und Haltern bislang zwar nicht in Sicht - völlig tatenlos müssen Tierfreunde aber trotzdem nicht bleiben.

05.11.2018 09:56
Wirtschaft

Gesundheit Schnelle Hilfe nach Schlaganfall

Minister Spahn will die Stroke Units in Krankentransporten erhalten.

Nahrungsergänzungsmittel
Medizin

Nahrungsergänzungsmittel Nahrungsergänzungsmittel helfen nicht - und könnten sogar schaden

Ein Extra an Vitaminen, Mineralien und Fettsäuren: Nahrungsergänzungsmittel aller Art senken das Risiko für Infarkt und Schlaganfall nicht, zeigen gleich mehrere Studien.

Großbritannien
Panorama

Fall Alfie Niederlage vor Gericht: Vater will Alfie nach Hause bringen

Der todkranke britische Jungen Alfie Evans soll nach dem Willen der Eltern nachhause verlegt werden. Die Eltern waren erneut vor Gericht gescheitert, das Kind in Italien behandeln zu lassen.

26.04.2018 10:20
Glioblastom
Medizin

Tumore Studie spricht gegen Methadon

Das Opioid verstärkt nicht die Wirksamkeit einer Chemotherapie bei Hirntumoren.

Multiple Sklerose
Kolumne: Dr. Hontschiks Diagnose

Dr. Hontschiks Kolumne Wes’ Brot ich ess, des’ Lied ich sing

Interessenkonflikte gibt es in jedem Beruf. Sie sind an sich nichts Verwerfliches, solange sie transparent und nachvollziehbar sind. In der Medizin scheinen aber offensichtlich andere Gesetze zu gelten.

Patienten
Medizin

Medizin Ärzte fordern Studie zu Krebstherapie

Experten sehen bei der Behandlung von Hirntumoren mit Wechselstromhauben noch viele offene Fragen

Villa Wertheimber
Hochtaunus

Bad Homburg Heiraten am Jugendstilkamin

Die Sanierung der Villa Wertheimber ist abgeschlossen. Wer seine Hochzeit in dem denkmalgeschützten Gebäude feiern will, darf allerdings nicht auf den Cent schauen.

Weaning-Zentrum in Wiesbaden
Wiesbaden

Wiesbaden Wieder selbst atmen lernen

Bei Patienten, die lange auf Beatmungsmaschinen angewiesen waren, lässt die Atemmuskulatur nach. Für sie haben die Helios Kliniken in Wiesbaden nun ein Reha-Zentrum eröffnet.

Hilfsbereitschaft in Miami
Familie

Studie der Universität Zürich Teilen ist weiblich: Frauen-Gehirn belohnt Großzügigkeit

„Gib den anderen doch was ab“, bekommt ein Mädchen häufiger gesagt. „Wehr dich, lass dir nix wegnehmen“, heißt es bei einem Jungen eher. Im Gehirn hinterlässt das lebenslang Spuren: Teilen macht Frauen im Mittel glücklicher als Männer.

10.10.2017 11:07
Charité Krankenhaus Berlin Mitte
Gesundheit

Rehabilitation Nach dem Schlaganfall wieder fit werden

Neue Therapien könnten die Ergebnisse der Rehabilitation verbessern. Auch ältere Patienten profitieren davon.

Hochtaunus

Bad Homburg Reha-Training wie im All

Die Reha-Einrichtung Neuroneum schafft Weltraumtechnik an, um Kinder und Erwachsene mit Hirnschäden zu behandeln.

Parkinson
Medizin

Krankheiten Parkinson beginnt möglicherweise im Magen

Wissenschaftler finden Belege für diese schon länger diskutierte These. Neue Therapien sind aber noch nicht in Sicht.

Roboter im Altenheim
Mensch, Roboter!

Roboter-Serie Gymnastik mit Pepper

In Japan helfen Roboter schon kräftig in der Altenpflege mit. Ein Vorbild für Deutschland?

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen