26. September 201715°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Europaviertel
Frankfurt

Europaviertel So prägte Albert Speer Frankfurt

Der Planer Albert Speer hinterlässt in seiner Heimatstadt Frankfurt viele Spuren. Besonders das Europaviertel hat er entscheidend gestaltet.

Musik

Nachruf Der umfassende Musiker

Zum Tod des Dirigenten Siegfried Köhler, lange Jahre Generalmusikdirektor am Staatstheater Wiesbaden.

Frankfurt

Nachruf Sein Vorbild war Heuss

Der Frankfurter Stadtälteste Paul Stein (FDP) ist tot. Von 1960 bis 1977 saß er im Stadtparlament, von 1977 bis 1981 arbeitete er als ehrenamtlicher Stadtrat.

Àngel Nieto
Motorsport

Nach Verkehrsunfall gestorben Spanien trauert um Motorrad-Legende Àngel Nieto

Er war einer der ersten spanischen Sportler, die international ganz großen Erfolg hatten. Motorrad-Legende Ángel Nieto ist nun an den Folgen eines Unfalls gestorben. König Felipe VI. würdigte ihn als den „Größten“.

03.08.2017 22:37 Kommentieren
Frankfurt

Nachruf für Peter Wagner Trauer um Peter Wagner

Der frühere Frankfurter Stadtverordnete Peter Wagner stirbt mit 79 Jahren. Michael zu Löwenstein, Fraktionsvorsitzender der CDU im Römer, würdige ihn als „die Stimme Griesheims“.

Frankfurt

Nachruf Architekt Klaus Peter Heinrici gestorben

Klaus Peter Heinrici ist tot. Der Architekt baute unter anderen das Nachttierhaus für den Frankfurter Zoo.

Liu Xibabo
Politik

Liu Xibabo Chinas Gewissen ist tot

Der Regimekritiker und Friedensnobelpreisträger Liu Xiaobo stirbt mit 61 Jahren. Bis zuletzt hielt die Volkrepublik den dichtenden Moralisten in Haft – ein Nachruf.

Kommunalwahl 2016 in Frankfurt Wahlabend
Frankfurt

Fußballer und Politiker Pokalheld und Gentleman

Der frühere Eintracht-Profi, Geschäftsmann und FDP-Politiker Gert Trinklein ist im Alter von 68 Jahren gestorben. Ein Nachruf.

Ex-Kanzler
Kolumnen

Altkanzler Wie Kohl den „Spiegel“ ein letztes Mal narrte

Helmut Kohl schlägt mit seinem Tod dem „Spiegel“ ein letztes Schnippchen, schreibt unser Kolumnist. Eine Sache aber konnte Volker Heise dem ehemaligen Kanzler nie verzeihen.

Schulterschluss
Politik

Nachruf auf Helmut Kohl Meister der politischen Macht

Helmut Kohl macht sich als Reformer einen Namen, steigt zum Kanzler auf und prägt über Jahrzehnte die deutsche Politik. Am Ende fällt er tief - und kämpft um die Deutungshoheit über sein Leben.

Joachim Kaiser
Medien

Nachruf Joachim Kaiser Im Mittelpunkt

Er konnte sich vieles leisten: Zum Tod des Großkritikers und Liebhabers der schönen Künste, Joachim Kaiser.

Joachim Kaiser
Kultur

Nachruf Kritiker Joachim Kaiser ist tot

Adorno zählte zu seinen Lehrern, Reich-Ranicki zu seinen Freunden: Bei der „Süddeutschen Zeitung“ machte sich der Kritiker Joachim Kaiser einen Namen. Nun ist er gestorben.

11.05.2017 17:00 Kommentieren
Madrid
Benjamin Barber
Kultur

Nachruf Grimmiger Kritiker

Zum Tod des Soziologen Benjamin Barber: Angesichts der rasenden Entwicklungen eines digitalen Kapitalismus fehlt der Wissenschaftler als scharfsinniger Analytiker bereits jetzt.

Bernd Fritz
Kultur

Nachruf Bernd Fritz Trauer um Bernd Fritz

Der Chefsatiriker, Buntstiftlutscher und Reiser-Übersetzer Bernd Fritz ist gestorben.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum