30. Mai 201729°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Joachim Kaiser
Medien

Nachruf Joachim Kaiser Im Mittelpunkt

Er konnte sich vieles leisten: Zum Tod des Großkritikers und Liebhabers der schönen Künste, Joachim Kaiser.

Joachim Kaiser
Kultur

Nachruf Kritiker Joachim Kaiser ist tot

Adorno zählte zu seinen Lehrern, Reich-Ranicki zu seinen Freunden: Bei der „Süddeutschen Zeitung“ machte sich der Kritiker Joachim Kaiser einen Namen. Nun ist er gestorben.

11.05.2017 17:00 Kommentieren
Madrid
Benjamin Barber
Kultur

Nachruf Grimmiger Kritiker

Zum Tod des Soziologen Benjamin Barber: Angesichts der rasenden Entwicklungen eines digitalen Kapitalismus fehlt der Wissenschaftler als scharfsinniger Analytiker bereits jetzt.

Bernd Fritz
Kultur

Nachruf Bernd Fritz Trauer um Bernd Fritz

Der Chefsatiriker, Buntstiftlutscher und Reiser-Übersetzer Bernd Fritz ist gestorben.

Michael  Bogdanov
Theater

Nachruf Michael Bogdanov Shakespeare für unsere Zeit

Zum Tod des einflussreichen und höchst agilen britischen Theaterregisseurs Michael Bogdanov, der mit 78 Jahren gestorben ist.

Kolumnen

Wer Augen hat, zu sehen ...

Michael Ballhaus konnte nicht mehr sehen. Er, der übergroße Kameramann. Der Bilder schaffen konnte wie kaum ein anderer, auf der Leinwand und in den Köpfen.

Jay Kay
Leute

Ehemaliger Keyboarder Jamiroquai-Sänger Jay Kay trauert um Toby Smith

In den 90ern feierte die Band Jamiroquai ihre größten Erfolge. Dazu trug auch ihr ehemaliger Keyboarder Toby Smith bei. Kürzlich ist er überraschend verstorben. Nun widmet ihm der Band-Frontmann einen Nachruf.

15.04.2017 15:30 Kommentieren
Shirley MacLaine
Leute

Shirley MacLaine „Ich bin frei von Furcht“

Die amerikanische Schauspielerin Shirley MacLaine spricht im FR-Interview über den Sinn des Lebens, Donald Trump und die bevorstehende Apokalypse.

Robert Kelly
Panorama

Internethit „Wir sind eine normale Familie“

Professor und seine Kinder landen Internethit.

15.03.2017 17:52 Kommentieren
Horst Ehmke
Politik

Horst Ehmke ist tot Brandts wichtigster Vertrauter

Horst Ehmke, früherer Kanzleramtsminister, ist mit 90 Jahren gestorben. Der SPD-Politiker war in Bonn Anfang der 70er Jahre „Spezialist für alles“. Der Nachruf.

13.03.2017 18:14 Kommentieren
Brecht in Augsburg
Kultur

Nachruf Mit Liebe und Akribie

Er hatte noch viel vor, aber darauf nimmt der Tod keine Rücksicht: Zum Tod des nimmermüden, immer aufmerksamen Brecht-Forschers Werner Hecht.

Wolfgang Apel
Panorama

Nachruf Tierschützer Wolfgang Apel ist tot

Der langjährige Präsident des Deutschen Tierschutzbundes ist gestorben. Wolfgang Apel kämpfte hartnäckig gegen Käfighaltung und quälerische Tiertransporte.

Panorama

Nachruf Tierschützer Wolfgang Apel ist tot

Der langjährige Präsident des Deutschen Tierschutzbundes, Wolfgang Apel, ist gestorben. Apel kämpfte hartnäckig gegen Käfighaltung und quälerische Tiertransporte.

Medien

Bienzle ist tot Columbo in Stuttgart

Dietz-Werner Steck, der 25 Tatort-Folgen lang Bienzle und ein eingeborener Schwabe war, ist 80-jährig gestorben. Der Nachruf.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum