28. März 201722°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Robert Kelly
Panorama

Internethit „Wir sind eine normale Familie“

Professor und seine Kinder landen Internethit.

15.03.2017 17:52 Kommentieren
Horst Ehmke
Politik

Horst Ehmke ist tot Brandts wichtigster Vertrauter

Horst Ehmke, früherer Kanzleramtsminister, ist mit 90 Jahren gestorben. Der SPD-Politiker war in Bonn Anfang der 70er Jahre „Spezialist für alles“. Der Nachruf.

13.03.2017 18:14 Kommentieren
Brecht in Augsburg
Kultur

Nachruf Mit Liebe und Akribie

Er hatte noch viel vor, aber darauf nimmt der Tod keine Rücksicht: Zum Tod des nimmermüden, immer aufmerksamen Brecht-Forschers Werner Hecht.

Wolfgang Apel
Panorama

Nachruf Tierschützer Wolfgang Apel ist tot

Der langjährige Präsident des Deutschen Tierschutzbundes ist gestorben. Wolfgang Apel kämpfte hartnäckig gegen Käfighaltung und quälerische Tiertransporte.

Panorama

Nachruf Tierschützer Wolfgang Apel ist tot

Der langjährige Präsident des Deutschen Tierschutzbundes, Wolfgang Apel, ist gestorben. Apel kämpfte hartnäckig gegen Käfighaltung und quälerische Tiertransporte.

Medien

Bienzle ist tot Columbo in Stuttgart

Dietz-Werner Steck, der 25 Tatort-Folgen lang Bienzle und ein eingeborener Schwabe war, ist 80-jährig gestorben. Der Nachruf.

Kino

Nachruf Debbie Reynolds Hollywoods unschuldige Ikone

Zum Tod des wunderbaren Film- und Showstars Debbie Reynolds, die 84-jährig nur einen Tag nach ihrer Tochter Carrie Fisher gestorben ist.

Musik

Nachruf Knut Kiesewetter Knut Kiesewetter ist tot

Die Macht im Staat und der Friesenhof: Zum Tod Knut Kiesewetters, der politischer Songwriter wie auch Pionier der norddeutschen Volksmusik war.

Kino

Nachruf auf Carrie Fisher Keine Prinzessin auf der Erbse

Sie thematisierte ihre Schwächen, sie konnte Schönfärberei nicht leiden, sie wird unsterblich sein: Zum Tode der Schauspielerin, Autorin und Star-Wars-Ikone Carrie Fisher.

Frankfurt

Nachruf Kurt Weiner ist tot

Der große Frankfurter Fotograf Kurt Weiner ist im Alter von 95 Jahren gestorben. Er war immer auf der Suche nach dem „anderen Bild“ und arbeitete lange für die FR.

Musik

Nachruf Rick Parfitt Zum Tod des Gitarristen Rick Parfitt

Die Kunst der Vereinfachung. Status-Quo-Gitarrist Rick Parfitt, der 68 Jahre alt wurde und dessen Leben oft nicht so lustig war, wie es aussah, ist am 24. Dezember in Spanien gestorben.

26.12.2016 16:51 Kommentieren
Kino

Nachruf Michèle Morgan Mit diesen Augen

Jean Gabin küsste sie „echt und richtig heftig“: Zum Tod der französischen Filmschauspielerin Michèle Morgan, einer der großen Stars der Schwarz-weiß-Ära.

Politik

Hildegard Hamm-Brücher „Loyale Dissidentin“ mit festen Prinzipien

Über Jahrzehnte prägte sie die Politik der Liberalen: Im Alter von 95 Jahren ist die langjährige FDP-Politikerin Hildegard Hamm-Brücher gestorben. Ein Nachruf.

09.12.2016 10:52 Kommentieren
Theater

Zum Tode von Gisela May Die Stimme des Dichters

Ein Nachruf auf die große Brecht-Schauspielerin und Diseuse Gisela May, die mit 92 Jahren gestorben ist.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum