Lade Inhalte...
Feldhamster
Hochtaunus

Wiederansiedlung Bedrohte Nager an der A5

Zwischen Steinbach und Burgholzhausen sollen die im Opel-Zoo aufgezogenen Feldhamster ausgesetzt werden.

Frankfurt

Taubenfallen in Frankfurt Streit um Messe-Taubenfallen

Taubenfallen

Der Konflikt um die Tauben-Fangschläge auf dem Messegelände in Frankfurt ist noch nicht beendet. Das Ultimatum der Behörden ist abgelaufen, der Falkner sieht sich im Recht.

Kreis Groß-Gerau

Rüsselsheim Rüsselsheim per Rad entdecken

Die Untere Naturschutzbehörde lädt für Sonntag, 5. August, zu einer Radtour ein. Erläutert werden Sehenswürdigkeiten und die Landschaft.

Frankfurt

Tauben in Frankfurt In der Falle bei 40 Grad

Tauben in Frankfurt

Die Messe Frankfurt stellt Tauben-Fallen auf ihren Hallendächern auf. Die Behörden ermitteln, ob dafür eine Genehmigung vorliegt. Tierschützer stellen Strafanzeige.

Main-Kinzig-Kreis

Nidderau Radeln nach Erbstadt

Ein alter Feldweg durchs Krebsbachtal wurde asphaltiert. Ab sofort darf er von Fußgängern, Radfahrern und den Landwirten gemeinsam genutzt werden.

Feldhamster
Hochtaunus

Hochtaunus Hilfe für Feldhamster

Der Kreis, die Naturschutzbehörde und der Opel-Zoo unterzeichnen eine Absichtserklärung, um die Population des Nagers zu stärken.

Main-Kinzig-Kreis

Wohnen in Hanau Parlament stimmt für umstrittenes Projekt

Mit großer Mehrheit beschließen die Stadtverordneten in Hanau das Neubaugebiet in Mittelbuchen-Nordwest. Aus der obersten Naturschutzbehörde gibt es aber kritische Hinweise.

Westend
Frankfurt-West

Frankfurt-Westend Baumfäll-Arbeiten in der Myliusstraße begründet

Der Ausbau einer Villa im Frankfurter Westend wird von den Nachbarn argwöhnisch beäugt. Nun haben die Besitzer ihr Vorgehen erläutert.

Nutria
Kreis Offenbach

Dreieichenhain Nutrias aus Tierliebe sterilisieren

Eine Ärztin aus Dietzenbach will dafür sorgen, dass sich Nutrias am Teich an der Winkelsmühle in Dreieichenhain nicht ungehemmt vermehren können. Dabei hat sie das Wohl der Tiere zum Ziel.

Main-Kinzig-Kreis

Hanau Baugebiet rettet Feldhamster

Es gibt keine Planänderungen mehr für Mittelbuchen Nordwest. Das Stadtparlament entscheidet endgültig am 22. Mai.

König + Neurath AG, Karben
Wetterau

Karben Nur noch Stümpfe und Äste in Karben

Der Büromöbel-Hersteller König und Neurath lässt Bäume auf dem Firmengelände fällen. Karbener Naturschützer sind empört.

Baum
Frankfurt

Bäume Baurecht schlägt Baumrecht

Nicht jeder Baum, den ein Grundstückseignern fällen will, darf am Ende wirklich weg. Volker Rothenburger von der Unteren Naturschutzbehörde erklärt die Rechtslage.

Beethovenplatz
Frankfurt-West

Westend Erst fragen, dann abholzen

Das Beispiel vom Beethovenplatz im Frankfurter Westend zeigt, dass Baumfällungen keine Privatsache sind.

Tennis
Frankfurt

Sport Tennis im Aufwind - gegen den Trend

Der Tennisbezirk Frankfurt ist der einzige in Hessen, der permanent steigende Mitgliederzahlen hat.

Sirocco der Kakapo
Netz

Neuseeland Das Netz atmet auf: Kakapo Sirocco ist wieder da

Erleichterung pur im Netz wie in Neuseeland. Zwei Jahre war Sirocco verschwunden, jetzt ist der wohl berühmteste Kakapo der Welt wieder da.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen