Lade Inhalte...
Braunkohlekraftwerk Jänschwalde
Wirtschaft

Biodiversität Naturschutz ist auch eine Frage des Geldes

Die UN-Konferenz zum Schutz der biologischen Vielfalt enttäuscht trotz guter Zahlen, Kritiker beklagen „Schönreden“.

Gastbeiträge

Biodiversität Bürgerbewegung für biologische Vielfalt

Hunderttausende auf der Straße sind nötig, um Politik und Wirtschaft dazu zu bringen, die Ziele der Biodiversität umzusetzen. Der Gastbeitrag.

Arktiswissenschaftsministerkonferenz
Klimawandel

Klimawandel Alarmierende Messungen

Für das künftige Klima ist entscheidend, wie viel Wärme Ozeane aufnehmen. Eine neue Studie stellt die bisherigen Erkenntnisse infrage.

Unfall mit selbstfahrendem Auto
Auto-Nachrichten

Unausweichlicher Unfall Moralisches Dilemma auch bei autonomen Autos

Ebenso wie Fahrer können auch autonome Autos vor Dilemma-Situationen kommen, wenn ein Unfall unausweichlich ist. Wie sollen sie programmiert werden? Forscher haben eine riesige Umfrage ausgewertet.

26.10.2018 12:14
Bier
Geld, Recht

Studie Klimawandel macht das Bier teurer

Steigende Meere und vermehrte Wetterextreme wie Dürren, Starkregen und Unwetter - die erwarteten Folgen des Klimawandels sind schlimm genug. Nun haben Forscher zumindest für einige Menschen weitere schlechte Nachrichten.

16.10.2018 15:32
Bier
Panorama

Wetterextrene Studie: Klimawandel macht das Bier teurer

Steigende Meere und vermehrte Wetterextreme wie Dürren, Starkregen und Unwetter - die erwarteten Folgen des Klimawandels sind schlimm genug. Nun haben Forscher zumindest für einige Menschen weitere schlechte Nachrichten.

16.10.2018 14:41
Naturschutz
Klimawandel

USA Die grüne Macht gegen Donald Trump

Der rigorose Antiklimakurs des US-Präsidenten Donald Trump stärkt Amerikas Umweltschützer - und beschert ihnen mächtige Verbündete.

Musk
Wirtschaft

Elon Musk Tesla-Chef Musk provoziert US-Börsenaufsicht weiter

Elon Musk kann es einfach nicht lassen: Teslas Chef verspottet die US-Börsenaufsicht bei Twitter. Der provokante Scherz ist für Musk riskant. Die Anleger reagieren genervt.

05.10.2018 16:48
Suriname
Panorama

Suriname Baden trotz Piranhas

Im kleinsten Land Südamerikas gibt es große Regenwaldflächen. Doch das bedeutet nicht, dass Reisende in Suriname besonders einfach wilde Tiere beobachten können.

26.09.2018 13:04
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2018: 17. September

Das aktuelle Kalenderblatt für den 17. September 2018:

17.09.2018 07:32
RUSSIA-AGRICULTURE-EXHIBITION
Literatur

Exkursionen in die Tierwelt Landkärtchens liebster Aufenthalt

Liebe und Kindheitserinnerungen, Forschergeist und Abschweifung, Landwirtschaft und Kino – wozu Tiere in Büchern gut sein können, und was Tierbücher vom Menschen erzählen.

„Die Story im Ersten: Das schmutzige Geschäft mit der Grillkohle“
TV-Kritik

„Die Story im Ersten“ Augen auf beim Kohlekauf

Die ARD-Reportage „Das schmutzige Geschäft mit der Grillkohle“ über falsch zertifizierte Holzkohle ist aller Ehren wert, hat aber optisch nicht viel zu bieten.

Klimawandel

Klimawandel Antarktis-Eis schwindet immer schneller

Antarktis

Klimaforscher blicken gebannt auf die Antarktis. Die Entwicklung dort entscheidet mit, wie stark sich der Klimawandel auf die gesamte Erde auswirken wird. Nun gibt es neue Zahlen zum Eisschwund in der Region.

14.06.2018 07:06
Africa, Botswana, baobab tree
Wissen

Affenbrotbaum Baobab Das Ende der alten Riesen

Die ältesten Affenbrotbäume sind abgestorben. Ursache könnte der Klimawandel sein.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen