Lade Inhalte...
Blutdruckmessung
Medizin

Gesundheit Genmutation kann zu Bluthochdruck führen

Eine Veränderung im Erbmaterial lässt die Nebennierenrinde zu große Mengen des Hormons Aldosteron produzieren.

Sportgetränk
Gesund und fit

Elektrolyte-Zufuhr Bei Sportgetränken ist der Natriumgehalt wichtig

Wer Sport macht, schwitzt viel. Daher sollten Fitnesstreibende immer genügend Flüssigkeit zu sich nehmen. Isotonische Getränke scheinen hier besonders geeignet. Entscheidend ist jedoch, dass sie genügend Natrium enthalten.

14.06.2017 04:42 Kommentieren
Wasserflaschen
Ernährung

Für die Gesundheit Mineralwasser: Auf die Inhaltsstoffe kommt es an

In jedem Mineralwasser sind unterschiedlich viele Mineralstoffe. Das richtige Wasser könne einem Mineralstoffmangel entgegenwirken, sagen Experten. Doch: Wer sollte welches Wasser trinken?

14.04.2017 05:12 Kommentieren
Gesundheit

Nicht nur schädlich Die guten Seiten des Salzkonsums

Ist Salz weißes Gold oder vor allem ein Gesundheitsrisiko? Ständig wird vor zu hohem Salzkonsum gewarnt. Tatsächlich erhöht der Verzehr den Bluthochdruck und das Schlaganfall-Risiko. Doch eine neue Studie zeigt, Salz ist nicht nur schädlich.

25.03.2015 12:33 Kommentieren
Panorama

Spargelsaison Leckere Frühlingsboten

Spargelliebhaber warten schon darauf: Je nach Witterung gibt es ab Mitte April die ersten heimischen Stangen auf den Teller. Mit Folienanbau und beheizten Feldern rutscht der Start zunehmend nach vorne.

22.03.2015 13:50 Kommentieren
Gesundheit

1,6 Mio. Tote Die gefährlichen Folgen von zu viel Salz

Salz macht viele Gerichte erst schmackhaft, aber zu viel des Guten kann sehr gefährlich sein. Das ist das Ergebnis einer neuen US-Studie: Demnach sterben weltweit jährlich mehr als 1,6 Millionen Menschen an zu hohem Salzkonsum.

18.08.2014 15:52 Kommentieren
Gesundheit

Hochsommer-Wetter Wie unser Körper mit der Hitze fertig wird

Die Sonne strahlt – und brennt. Für viele ist die Hitze schön, manchen ist sie schon zu viel. Bei Temperaturen ab 30 Grad kommen wir schnell ins Schwitzen. Was die Hitze für unseren Organismus bedeutet und wann sie sogar gefährlich werden kann.

06.06.2014 11:23 Kommentieren
Wissen

Alternative Energie Forscher entwickeln neuen Zwischenspeicher

Viel Wind, viel Sonne bringen viel grüne Energie - manchmal zu viel. Bisher fehlen gute Zwischenspeicher für die Überkapazität. US-Forscher kommen nun einem Schritt der Problemlösung näher.

24.10.2012 08:14 Kommentieren
Rhein-Main

Alt werden Den meisten Alten fehlt es an Vitaminen

Die richtige Ernährung: Das ist nicht nur ein Thema für Fitnessfanatiker. Gerade ältere Menschen müssen besser auf ihre Ernährung achten.

Politik

Zusatzstoffe in Lebensmitteln E wie essbar – in Maßen

Der Physiker und Molekularküchentheoretiker Thomas Vilgis vom Max-Planck-Institut in Mainz arbeitet selbst beim Kochen mit Zusatzstoffen, wie sie auch in der Lebensmittelindustrie verwendet werden. Allerdings weiß er auch, was er tut.

07.01.2011 19:51 Kommentieren
Kultur

Tmes Mager Blizzard

Schiller hatte so unrecht nicht: Der Mann muss hinaus ins feindliche Leben. Zum Beispiel in die Tiefgarage des Supermarktes und danach in die Regal-Schluchten mit 32 Varianten von Speisesalz.

Polizeimeldungen

Pressemitteilung der Polizeidirektion Main-Taunus

Hofheim (ots) - Pressemitteilung der Polizeidirektion Main-Taunus vom Donnerstag, 25. März 2010

25.03.2010 16:03 Kommentieren
Main-Taunus-Kreis

Nachrichten

Diebe klauen Natrium aus Schule +++ Jugendlicher attackiert Kinder

25.03.2010 00:03 Kommentieren
Astronomie, Raumfahrt

Die Geburt des Mondes Gewaltiger Crash im Sonnensystem

Mit einem Zusammenstoß begann die Existenz unseres Erdtrabanten: Der Mond entstand aus Trümmern und war eine rotglühende Lavakugel - heute wirkt er nur noch in besonderen Nächten so. Von Karl-Heinz Karisch

Astronomie, Raumfahrt

Enceladus Saturnmond hat möglicherweise unterirdischen Ozean

Deutsche Forscher haben anhand von Messungen der Nasa-Raumsonde "Cassini" Hinweise auf einen Ozean unter der Oberfläche eines Saturnmondes entdeckt.

25.06.2009 08:06 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen