Lade Inhalte...
Trump und Erdogan
Leitartikel

USA/Türkei Duell der Egomanen

Die Europäische Union sollte im Streit zwischen den USA und der Türkei vermitteln. Nicht laut, aber schnell. Einen Versuch wäre es wert. Der Leitartikel.

Helsinki-Gipfel
Hintergrund

Nato, Großbritannien, Putin Wie Trump die Nachkriegsordnung auf den Kopf stellt

Früher war es einfach: Europa ist der Freund der USA, der Widersacher sitzt in Moskau. Für US-Präsident Trump, das haben die vergangenen Tage gezeigt, gilt das so nicht mehr.

19.07.2018 22:53 Kommentieren
Helsinki-Gipfel
Hintergrund

Analyse Mit der Abrissbirne durch Europa

Deutschland ein Gefangener Russlands. Die EU ein Feind. Die Nato keine Selbstverständlichkeit mehr. Aber mit Putin in eine „strahlendere Zukunft“. Diese Bilanz der Europareise Trumps klingt wie Fake News. Ist sie aber nicht.

17.07.2018 17:47 Kommentieren
Helsinki
Leitartikel

Treffen mit Putin Trumps Horror-Show

Donald Trump gibt nach dem Treffen mit Wladimir Putin ein jämmerliches Bild ab. Er wirkt wie ein PR-Mann des Kremls und nicht wie der Präsident der USA. Der Leitartikel.

Händeschütteln
Politik

Gipfeltreffen von Trump und Putin Putin: Russland hat sich nicht in US-Wahlkampf eingemischt

4. Update Putin und Trump treten nach ausführlichen Gesprächen vor die Presse +++ Vier-Augen-Gespräch ist beendet +++ Gipfeltreffen zwischen US-Präsident Trump und Russlands Präsident Putin hat begonnen +++ Der Ticker.

16.07.2018 08:22 Kommentieren
Matrjoschkas
Politik

Trump trifft Putin Trumps eigenartige Bewunderung für Putin

US-Präsident Trump hegt eine eigenartige Bewunderung für den Autokraten Putin. Daran ändern auch die russischen Hacker-Angriffe nichts. Am Montag treffen die beiden in Helsinki aufeinander.

US-Präsident Trump in Großbritannien
Politik

Brexit Wie Trump May schwächt

US-Präsident Trump schadet der britischen Premierministerin May mit seinen Attacken. Fraglich ist, ob der mächtigste Rüpel der Welt mit seinen Provokationen sein Ziel erreicht.

Sigmar Gabriel
Politik

Nach Nato-Gipfel Gabriel: Trump strebt „Regimewechsel“ in Deutschland an

Von der Leyen spricht von einem erfolgreich Nato-Gipfel - obwohl der US-Präsident ihn fast zum Scheitern brachte. Ex-Außenminister Gabriel fordert, Trump müsse mit Stärke begegnet werden.

13.07.2018 08:21 Kommentieren
Nato-Gipfel
Leitartikel

Donald Trump Der mächtigste Rüpel der Welt

US-Präsident Donald Trump hat die Nato erst kritisiert und am Ende gelobt. Das legt den Schluss nahe: Europa braucht eine eigene Sicherheitsstrategie. Der Leitartikel.

Donald Trump
Hintergrund

Was stimmt und was nicht? Trumps Aussagen auf dem Nato-Gipfel im Faktencheck

US-Präsident Donald Trump hat sich nach einer Krisensitzung der Nato zum Streit um Verteidigungsausgaben vor die Presse gestellt und über viele Dinge geredet - über Geld fürs Militär, den russischen Präsidenten Wladimir Putin, seine deutschen Wurzeln.

12.07.2018 21:17 Kommentieren
Nato-Gipel 2018
Hintergrund

Streit, Versöhnung - Einigung? Der chaotische Nato-Gipfel: Fünf Dinge, die man wissen muss

Der Nato-Gipfel 2018 - das waren zwei Tage verwirrender, teils auch beunruhigender Nachrichten. Das Durcheinander war nicht immer leicht zu sortieren. Fünf Dinge, die man am Ende wissen muss:

12.07.2018 20:53 Kommentieren
Donald Trump
Hintergrund

US-Präsident droht Partnern Brüsseler Parallelwelt: Trump schockiert die Nato

Zwischenzeitlich sieht es so aus, als stünde die Nato am Abgrund. Donald Trump droht beim Gipfel in Brüssel mit einem Alleingang, eilig beruft das Bündnis eine Krisensitzung ein. Am Ende steht eine denkwürdige Pressekonferenz.

12.07.2018 19:35 Kommentieren
Donald Trump
Politik

Nato-Gipfel Donald Trump, mit Erdnussbutter und Peitsche

Beim Nato-Gipfel in Brüssel fährt US-Präsident Trump seinen berüchtigten Zickzackkurs. Beim Thema Wehrausgaben stellt er den Nato-Ländern ein Ultimatum – und zwingt sie damit, auf ihn zuzugehen.

Jubel
Trump
Hintergrund

Schwere Vorwürfe Trumps Brüsseler Brandrede im Faktencheck

US-Präsident Donald Trump hat Deutschland in einer Brandrede zum Auftakt des Nato-Gipfels schwere Vorwürfe gemacht, dabei aber mit zweifelhaften Zahlen argumentiert.

12.07.2018 10:29 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen