Lade Inhalte...
Donald Trump
Politik

Shutdown Trump streicht Reise der US-Delegation nach Davos

Im Haushaltsstreit in den USA geht es nicht voran. Dafür beharken sich Politiker nun gegenseitig. Als die Demokratin Pelosi Präsident Trump die Verschiebung einer Rede vorschlug, strich er ihr eine wichtige Reise.

Vor 9 Stunden
Deutschland - Tschechien
Handball

Handball-WM Hoffen auf ein Wintermärchen 2.0

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft startet gegen Korea in die Heim-WM und will wie 2007 einen Hype auslösen. 500.000 Tickets sind bereits verkauft.

Aleida Assmann
Kultur

Reaktion auf Menasse Historisch falsch und moralisch anstößig

Aleida Assmann und Johann Hinrich Claussen kritisieren Robert Menasse wegen seiner Fälschungen.

07.01.2019 08:29
Prostituierte
Politik

Studie der UN Sexuelle Ausbeutung von Opfern von Menschenhandel

Die Vereinten Nationen berichten von immer mehr aufgedeckten Fällen von Menschenhandel. Vor allem Frauen und Mädchen werden oft zu Opfern.

07.01.2019 07:17
Lohnsteuer
Geld, Recht

Vertrauen in Mitbürger Deutsche sehen Steuern nicht so negativ

Das gesellschaftliche Klima empfinden viele Menschen zur Zeit als angespannt. Um den Gemeinsinn und das Vertrauen zwischen den Bürgern ist es hierzulande aber gar nicht so schlecht bestellt, wie eine internationale Untersuchung zeigt.

04.01.2019 11:16
Ein Tourist genießt den Sonnenaufgang
Kultur

UN Vorwurf der „Geschichtsfälschung“

Nach jahrelangen Querelen ist Israel jetzt aus der Kulturorganisation der Vereinten Nationen ausgetreten.

02.01.2019 19:07
UN-Hauptquartier
Politik

Vereinte Nationen UN-Vollversammlung stimmt für UN-Migrationspakt

Die Vollversammlung der Vereinten Nationen nimmt den UN-Migrationspakt förmlich an: 152 Länder stimmen dafür, zwölf enthalten sich und fünf Staaten votieren dagegen.

19.12.2018 19:34
UN-Hauptquartier
Politik

UN-Flüchtlingspakt UN-Vollversammlung beschließt weltweiten Flüchtlingspakt

Die Vollversammlung der Vereinten Nationen nimmt mit großer Mehrheit den UN-Flüchtlingspakt an. Nur die USA und Ungarn stimmen dagegen, drei Länder enthalten sich.

17.12.2018 18:53
Dominik Bartsch
Hintergrund

Interview UNHCR: Keine neuen Pflichten durch Flüchtlingspakt

Der UN-Migrationspakt ist nach heftigen öffentlichen Diskussionen inzwischen angenommen. Nun geht es um den Flüchtlingspakt. Auch der ist umstritten. Doch Deutschland hat nichts zu befürchten, meint UNHCR-Vertreter Bartsch.

17.12.2018 12:40 Kommentieren
Michael Greis
Biathlon

Neue Jobs für Greis und Groß Deutsches Wissen im Biathlon gefragt

Auch nach der aktiven Karriere sind Ricco Groß und Michael Greis dem Biathlon treu geblieben. Die Olympiasieger tragen als Trainer seit wenigen Monaten Verantwortung für neue Mannschaften - und im Weltcup der Skijäger sind sie längst nicht die einzigen Deutschen.

11.12.2018 11:16
Angela Merkel
Junge im Flüchtlinslager Idomeni
Theresa May
Hintergrund

Gibt es einen Plan B? Abstimmung zum Brexit-Deal: Theresa Mays Mission Impossible

Dem Brexit-Deal werden bei der Abstimmung im britischen Parlament am 11. Dezember kaum Chancen zugestanden. Zu groß ist der Widerstand bei den Abgeordneten. Premierministerin Theresa May ignoriert das einfach und wirbt wie besessen bei der Bevölkerung um Unterstützung.

04.12.2018 17:04 Kommentieren
Proteste in Frankreich
Politik

Gelbwesten -Krawalle in Paris Macron setzt Steuererhöhung aus

Blockaden im ganzen Land, Ausschreitungen in Paris: Nun geht die Mitte-Regierung auf die Protestbewegung „Gelbwesten“ zu. Reicht das auch, um den Sturm der Entrüstung zu beruhigen?

04.12.2018 13:33
Afghanistan
Kommentare

Afghanistan Was nicht sein darf

Die UN-Bilanz zur Lage in Afghanistan ist unvollständig. Ein Kommentar.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen