Lade Inhalte...
Trump und Netanjahu
Politik

Der „ultimative Deal“ Trumps Versprechen für Frieden in Nahost

Der US-Präsident spricht vor den Vereinten Nationen. Wird er den angekündigten Plan für eine Einigung zwischen Israelis und Palästinensern präsentieren? 25 Jahre nach dem Beginn der Oslo-Verträge gibt es immer noch kein Palästina - und keinen Frieden.

09.09.2018 17:39 Kommentieren
Équipe Tricolore
Nationalmannschaft

Nations League Auch Frankreich mit 0:0 zufrieden

Frankreich ist die sechste Nation in Serie, die ihr erstes Spiel nach einem WM-Triumph nicht gewinnt. Das stört Coach Deschamps nicht.

07.09.2018 12:58 Kommentieren
Colin Kapernick
Netz

Colin Kaepernick Trump-Fans verbrennen Nike-Produkte

Nike wirbt mit Ex-NFL-Quarterback Colin Kaepernick und zieht damit den Hass des Trump-Lagers auf sich. Das reagiert mit Boykott-Drohungen - und Feuer.

Jan Kammann
Reise-Nachrichten

Ungewöhnliche Weltreise Lehrer besucht Heimatländer seiner Schüler

30 Schüler, 22 Nationen, 14 Länder und ein Lehrer - das sind die Zutaten für einen außergewöhnlichen Reisebericht des Hamburger Lehrers Jan Kammann. Er hat die Heimatländer seiner Schüler besucht. Von seinen Erlebnissen erzählt er in „Ein deutsches Klassenzimmer“.

03.09.2018 10:52 Kommentieren
Rechenzentrum 1&1
Digital-Nachrichten

„E-Mail made in Germany“ Rechenzentrum in Karlsruhe ist Postfach der Nation

Die meisten von uns verschicken E-Mails. Bevor die elektronischen Briefe beim Empfänger auf dem Bildschirm landen, passieren viele einen Keller in Karlsruhe. Und einen alten Bunker an einem Flughafen.

03.09.2018 10:10 Kommentieren
UNRWA-Schule
Politik

UNRWA USA stellen Hilfe für Palästinenser-Hilfswerk ein

UNRWA unterstützt mehr als fünf Millionen Palästinenser unter anderem mit Nahrungsmitteln und Schulen. Nun streichen die USA ihre Finanzhilfe. Die Organisation sei „hoffnungslos fehlerbehaftet“.

01.09.2018 12:26 Kommentieren
Promi Big Brother
Leute

Sat.1-Show Silvia Wollny gewinnt „Promi Big Brother“

Die Dauerüberwachung im TV-Knast ist vorbei. Die mehr oder minder prominenten Bewohner sind ausgezogen. Die „Mutter der Nation“ überzeugt die Zuschauer.

01.09.2018 09:44 Kommentieren
Der Bundestrainer
Nationalmannschaft

DFB-Kader als Startsignal Löw taucht auf: Nation erwartet Antworten

Der Bundestrainer muss viele brisante Fragen beantworten. 63 Tage nach dem Vorrunden-Aus bei der WM und vielen Wochen im Verborgenen will Joachim Löw einen Neubeginn einleiten. Wie auch die Konsequenzen ausfallen: Der neue Kurs beinhaltet Chancen und Risiken zugleich.

28.08.2018 15:52 Kommentieren
Lukas Schlapp
Frankfurt-Süd

Sachsenhausen Für die UN mit Jugendlichen reden

Der Student Lukas Schlapp vertritt die Anliegen von Jugendlichen vor der UN-Generalversammlung. Dafür opfert er einen Großteil seiner Semesterferien.

Politik

Ex-UNO-Generalsekretär Annan Friedensnobelpreisträger Kofi Annan gestorben

Kofi Annan

Der frühere UNO-Generalsekretär Kofi Annan ist tot. Sein Einsatz galt einer humanitäreren Welt.

18.08.2018 12:10 Kommentieren
Spanien
Leute

Angela Merkel Die Kanzlerin kriecht aus dem Sommerloch

Der Umgang mit urlaubenden Politikern lässt Rückschlüsse auf den Gemütszustand der Nation zu.

Erdogan
Politik

USA/Türkei Erdogan warnt USA vor weiterer Eskalation

Die türkische Lira ist im freien Fall, Präsident Erdogan sieht die Verantwortung nicht bei sich. Sein Rezept: Kämpferische Reden und ein Gastbeitrag in der „New York Times“.

11.08.2018 07:45 Kommentieren
Frankreich
Teamportraet

Die WM-Teilnehmer Teamporträt: Frankreich

Am 12. Juli jährt sich Frankreichs WM-Triumph zum 20. Mal. Und die Erwartungen in der Grande Nation sind ähnlich hoch wie in der goldenen Ära von Zinédine Zidane.

02.08.2018 13:26 Kommentieren
Präsidiale Hilfe
WM-Panorama

Starker Auftritt Mutter der Nation? Kroatiens Präsidentin Grabar-Kitarovic

Sie fieberte auf der Tribüne mit, strich Frankreichs Präsident Emmanuel Macron übers Haar und herzte Fußballer im strömenden Regen: Kroatiens Staatspräsidentin Kolinda Grabar-Kitarovic wird nach dem WM-Finale überall im Netz diskutiert.

02.08.2018 13:19 Kommentieren
Tiere
Panorama

Zebra-Esel Karneval der Tiere

Karneval der Tier mal anders: Ein Zoo in Kairo streicht offenbar zwei Esel an und behauptet, es seien Zebras.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen