Lade Inhalte...
Granit Xhaka
Gruppe E

Nach Spiel gegen Serbien Politischer Jubel belastet Schweiz - Verfahren gegen Spieler

Sportlich ist die Schweiz bei der WM auf Kurs. Doch über die gute Ausgangslage vor dem letzten Gruppenspiel redet kaum jemand. Alles dreht sich um den umstrittenen Torjubel von Xhaka und Shaqiri. Eine Debatte mit einigen Parallelen zu Deutschland.

Vor 9 Stunden Kommentieren
Saudi-Arabien
Gruppe A

Gespaltene Beziehung WM-Abschied von Saudi-Arabien und Ägypten

Zum Lachen ist die WM-Abschiedsvorstellung zwischen Saudi-Arabien und Ägypten nicht. Viel zu schwach präsentierten sich die beiden noch punktlosen Nationen. Im Gleichschritt machen sie den Abflug. Politisch ist die Paarung hochspannend.

Vor 17 Stunden Kommentieren
WM 2018
FRANCE-AUTO-F1
Motorsport

GP Frankreich Franzosen nur noch in Nebenrollen

Die Formel 1 ist zurück in Frankreich. Die Grande Nation ist eine feste Größe in der Motorsport-Königsklasse, auch wenn andere dominieren.

21.06.2018 10:52 Kommentieren
Joseph Blatter
WM-Topnews

Ex-FIFA-Chef Blatter für WM-Bewerbung Englands

Der frühere FIFA-Präsident Joseph Blatter hat sich für eine WM-Kandidatur Englands gemeinsam mit anderen Nationen aus dem Vereinigten Königreich ausgesprochen.

20.06.2018 18:29 Kommentieren
Trump
Politik

Vereinte Nationen USA treten aus UN-Menschenrechtsrat aus

Immer wieder haben die USA den UN-Menschenrechtsrat kritisiert und ihm Ressentiments gegenüber Israel vorgeworfen. Nun zieht die Regierung die Konsequenz. Es ist nicht der erste Schritt dieser Art.

19.06.2018 23:18 Kommentieren
Rohingya-Flüchtlinge
WM-Debüt
Gruppe G

Historische WM-Erfahrung Stolzes Panama: „Ganze Nation glücklich“

Das 0:3 gegen Belgien war das erste WM-Spiel Panamas überhaupt. Frust kommt bei den Canaleros deshalb trotz der Niederlage nicht auf. Im Gegenteil: Trainer und Spieler sind überwältigt von ihren außergewöhnlichen Gefühlen.

19.06.2018 14:53 Kommentieren
Deutsches WM-Team

Nationalmannschaft Löws jahrelanger Feinschliff

Nationalmannschaft

Die Nationalelf zieht ihre Stärke aus flachen Hierarchien und einem Trainer, der Autorität nicht vorspielen muss. Als Klebstoff der Nation dient sie aber nur unzureichend. Heute muss die DFB-Elf ihre WM-Qualität beweisen.

Heimir Hallgrímsson
Fußball-WM 2018

Island Islands goldene Generation

Island will bei seiner ersten WM-Teilnahme den Überraschungserfolg von 2016 wiederholen. Im ersten Spiel treffen die Nordmänner auf Argentinien.

WM-Auftakt
Deutsches WM-Team

Spiel gegen Mexiko DFB-Auftakt-Spezialisten beruhigen die Nation

In der Heimat wächst die Nervosität. Kann das zuletzt wenig überzeugende Nationalteam auf Knopfdruck in den WM-Modus schalten? Die erfahrenen Weltmeister sind davon überzeugt und verweisen auf die Historie. Der Bundestrainer ist ein echter Auftaktsieg-Spezialist.

15.06.2018 09:11 Kommentieren
Kolumnen

Weltaltlas Schau nach im Putzger

Wer 1000 Jahre in der Geschichte zurückblättert, findet nicht unbedingt, was er erhofft. Aber auch ein 3. Reich.

WM-Mission
Deutsches WM-Team

WM in Russland Löw sendet Warnung

Joachim Löw soll's wieder richten. Auf die Erfahrung und das Gewinner-Gen des Bundestrainers setzen seine Spieler und die Fans.

11.06.2018 12:33 Kommentieren
UN
Kommentare

UN-Sitz Ein Gegengewicht zu den USA

Deutschland kann mit einem stärkeren Engagement bei den Vereinten Nationen den Multilateralismus verteidigen. Ein Kommentar.

Robert Lewandowski
Gruppe H

Polens Star-Stürmer Lewandowski: WM-Torschützenkönig „kein realistisches Ziel“

Stürmerstar Robert Lewandowski glaubt nicht daran, dass er bei der Fußball-WM in Russland die meisten Tore schießen wird.

04.06.2018 10:23 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen