Lade Inhalte...
Steinmeier in Griechenland
Kommentare

Griechenland Deutsche Schuld(en)

Die griechisch-deutschen Beziehungen sind nicht nur von der Finanzkrise belastet, sondern auch von den Verbrechen der Nazis. Da könnte Berlin etwas tun. Ein Kommentar.

Clueso
Leute

Erklärungsversuch Clueso: Ostdeutsche nicht als Nazis abstempeln

Der Sänger bemüht sich darum, die Frustrierten im Osten Deutschlands zu verstehen und nicht pauschal als Rechte abzustempeln. „Viele fühlen sich scheinbar verlassen“, sagt er.

10.10.2018 16:48 Kommentieren
Käthe Kollwitz Museum
Kunst

Köln Sturz in die Wirklichkeit

Im Kölner Käthe Kollwitz Museum ist das ganze Drama der Fotografin Eva Besnyö zu sehen, die nach neuen Perspektiven suchte.

Tag der Deutschen Einheit in Berlin.
Politik

Reiner Haseloff „Nicht jeder Ostdeutsche ist ein Fremdenfeind“

Reiner Haseloff, Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt, spricht im Interview mit der FR über Rechtsextremismus, die Lage der CDU und Rückhalt für die Kanzlerin Merkel.

Berlin
Leitartikel

3. Oktober Wirklich so seltsam, diese Ossis?

Statt die Einheit in Freiheit zu genießen, demonstrieren sie gegen Merkel und Migranten. Sind sie undankbar? Oder hat die Wut nicht doch auch Gründe, die man ernst nehmen muss? Der Leitartikel.

Neue Frankfurter Altstadt
Anti-Gauland-Demo
Protest
Kultur

Interview „Der AfD wurden Felder ohne Not überlassen“

Historiker Heinrich August Winkler spricht im Interview mit der FR über das Erstarken der Populisten in Europa und über Vergleiche zur Weimarer Republik.

Main-Taunus-Kreis

Eschborn Nazis in Eschborn

Eine Ausstellung widmet sich der Zeit des Nationalsozialismus in Eschborn.

Margarethe von Trotta
Kino

Margarethe von Trotta „Ich war nicht nur ahnungslos, ich war heimatlos“

Wie lange es dauern kann, bis man im eigenen Land keine Fremde mehr ist. Margarethe von Trottas Dankesrede zum Frankfurter Adorno-Preis.

Kolumnen

Kolumne Eine schmucklose Nachricht

Ein Arzt sollte seine Diagnose ein wenig verpacken und den Patienten damit nicht einfach überfallen. Macht er aber nicht.

Sanierung der historischen Villa Bockenheimer Landstraße 102
Frankfurt-West

Historische Villa in Frankfurt Altes Literaturhaus wird restauriert

Die KfW-Bankengruppe lässt die historische Villa Bockenheimer Landstraße 102, das frühere Frankfurter Literaturhaus, aufwendig restaurieren und schafft so ein neues kulturelles Zentrum.

#wirsindmehr in Chemnitz
Politik

#wirsindmehr Chemnitz ist mehr

Zehntausende setzen beim Protestkonzert in Chemnitz ein Zeichen gegen Rassismus und Gewalt. Auf der Bühne stehen unter anderem Kraftklub, Feine Sahne Fischfilet und Die Toten Hosen.

Chemnitz
Rock gegen Rechts
Frankfurt-Ost

Rock gegen rechts in Frankfurt Mit Rockmusik gegen Rechtsextremismus

Bei Rock gegen rechts in Frankfurt finden sich Tausende Menschen zusammen, um gegen Rassismus und Nazis zu demonstrieren. Viele zeigen sich beunruhigt, über die Lage im Land.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen