27. April 201713°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
„Platz der vergessenen Kinder“
Frankfurt

Holocaust Ein Kunstwerk als Erinnerung

Auf dem neuen „Platz der vergessenen Kinder“ gedenkt die Stadt Frankfurt den jüdischen Mädchen und Jungen, die aus einem Kinderhaus an der Hans-Thoma-Straße ins KZ deportiert wurden.

Petry
Politik

AfD-Parteitag Demos und Machtkampf

1. Update In Köln ist Zoff programmiert. Sowohl beim AfD-Parteitag als auch draußen vor dem Tagungshotel. Dort werden bis zu 50.000 Demonstranten erwartet.

22.04.2017 09:30 Kommentieren
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am... Kalenderblatt 2017: 11. April

Das aktuelle Kalenderblatt für den 11. April 2017:

11.04.2017 00:02 Kommentieren
Bierdeckel gegen Rassismus in Köln
Kolumnen

AfD Kein Kölsch für Nazis

150 Kölner Gastwirte sind sich einig: Rassisten zapfen sie kein Bier, auch und gerade nicht, wenn AfD-Parteitag ist. Eine richtungsweisende Initiative, von der sich der ein oder andere Blau-Braune gleich angesprochen fühlt. Die Kolumne.

Rhein-Main

AfD in Kassel „Sieg Heil“ bei Facebook

Internetchats zwischen dem AfD-Funktionär Michael Werl und einem rechtsextremen Aktivisten seien gefälscht, sagt Werl. Doch es gibt Indizien, die für die Echtheit der Facebook-Chats sprechen könnten.

Politik

Bürgerpartei Schwedens Moderate in der Krise

Schwedens bürgerliche Oppositionspartei will die Mitte-links-Regierung des sozialdemokratischen Premiers Löfven stürzen und dafür mit den Rechtspopulisten paktieren.

Recep Tayyip Erdogan
Politik

Türkei Ankara warnt vor Faschismus

Die türkische Regierung rechtfertigt ihre Nazi-Vorwürfe. Sie sorge sich "um die Zukunft unserer europäischen Freunde". Der Zentralrat der Juden kritisiert Erdogan dafür.

20.03.2017 18:50 Kommentieren
Frankfurt

Konferenz im Ökohaus Ka Eins Keine israelkritische Tagung

Nachdem er 200 Mails und Drohungen bekommen hat, sagt der Betreiber des Veranstaltungszentrums Ka Eins im Ökohaus die geplante israelkritische Konferenz ab.

Politik

Bemerkenswert, befremdlich, peinlich So lacht das Netz über Merkels Besuch bei Trump

Merkel and Trump hold a joint news conference in the East Room of the White House in Washington

Fake News, Nazis und Ivanka Trump: Im Internet schlug Merkels Besuch in Washington hohe Wellen.

18.03.2017 16:57 Kommentieren
Merkel trifft Trump
Hintergrund

Erste Treffen When Angela meets Donald: Szenen einer Begegnung

Fake News, Nazis und Ivanka Trump: Im Internet schlug Merkels Besuch in Washington hohe Wellen. Allerdings vielleicht nicht immer so, wie es sich die Kanzlerin und vor allem Donald Trump gewünscht hätten.

18.03.2017 16:26 Kommentieren
Main-Taunus
Rhein-Main

Main-Taunus Debatte um Peter-Nida-Raum geht weiter

Der SPD-Lokalhistoriker Dieter Reuschling will das Türschild am Fraktionsraum der SPD im Landratsamt zurück. Es erinnert an den Widerstandskämpfer Peter Nida.

Angela Merkel in München
Politik

Türkei Merkel verspricht Niederlanden „Solidarität“

Die verbalen Attacken der Türkei sorgen für Unruhe in Europa. Eine Deeskalation, wie sie EU und Nato fordern, scheint nicht in Sicht. Die Niederlande warten auf eine Entschuldigung – die Türkei aber auch.

13.03.2017 15:08 Kommentieren
Proteste
Hintergrund

Abfuhr für Ankara Niederlande blockieren Erdogans Abgesandte

Hochfliegende Emotionen: „Erpressung“ ruft Den Haag und blockiert Auftritte türkischer Minister. Erdogan schwingt wieder die Nazi-Keule und kündigt Vergeltung an. Und das alles mitten im niederländischen Wahlkampf.

13.03.2017 14:04 Kommentieren
Tayyip Erdogan
Hintergrund

Den Haag im Wahlkampfmodus Abfuhr für Ankara: Niederlande blockieren Erdogan-Abgesandte

Hochfliegende Emotionen: „Erpressung“ ruft Den Haag und blockiert Auftritte türkischer Minister. Erdogan schwingt wieder die Nazi-Keule und kündigt Vergeltung an. Und das alles mitten im niederländischen Wahlkampf.

12.03.2017 16:28 Kommentieren
Bunt statt Braun-Demo  gegen NPD-Parteitag in Sarbrücken
Politik

Saarbrücken Tausende setzen Zeichen gegen NPD

Saarbrücken setzt ein Zeichen gegen Rechts. Gegen den Bundesparteitag der rechtsextremen NPD gehen mehrere tausend Menschen auf die Straße. Es bleibt friedlich.

11.03.2017 16:39 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum