Lade Inhalte...
Elefantenherde am Kazinga-Kanal
Traumziele

Im Queen-Elizabeth-Park Artenreich: Schimpansen-Schlucht und Elefanten-Kino

Elefanten im Fluss, Löwen auf Bäumen, Schimpansen in der Schlucht: Der Queen-Elizabeth-Nationalpark in Uganda ist besonders artenreich. Denn im Ostafrikanischen Grabenbruch trifft die Savanne auf Regenwald und Feuchtgebiete. Das macht eine Safari abwechslungsreich.

14.11.2017 04:56 Kommentieren
Uluru
Reise-Nachrichten

„Heiliger Berg“ Klettertouren auf Australiens Ayers Rock bald verboten

Der Ayers Rock gehört zu den Top-Sehenswürdigkeiten Australiens und darf auf der To-do-Liste von Touristen nicht fehlen. Doch Urlauber sollten sich mit einer Besichtigung beeilen, denn das Betreten ist bald nicht mehr erlaubt.

01.11.2017 12:32 Kommentieren
Löwe
Panorama

Südafrika Fünf Löwen bei Johannesburg entkommen

In Südafrika streunen Löwen durch ein bewohntes Gebiet bei Johannesburg. Woher die Tiere komme, ist unklar. Die Suche läuft auf Hochtouren.

10.09.2017 14:42 Kommentieren
Beliebtes Motiv
Reisen in Deutschland

Einzigartige Flora Botanischer Garten auf dem Brocken: So blühen die Berge

Vom Kaukasus schnurstracks Richtung Anden: In Alpengärten können Wanderer die farbenprächtige Pflanzenwelt des Hochgebirges bestaunen - ohne schweißtreibende Klettertouren. Der Brockengarten auf dem Brocken im Nationalpark Harz ist der älteste Deutschlands.

23.08.2017 09:54 Kommentieren
Biosphärenreservat in der Rhön
Rhein-Main

Nationalpark Rhön Streit um den Nationalpark Rhön

Der geplante Nationalpark Rhön teilt die Region in zwei Lager, die so unterschiedlich sind wie die für den Park vorgesehenen Landschaften.

Klare Botschaft gegen den Nationalpark
Rhein-Main

Nationalpark Rhön Getrieben vom Nachbarn

Die Bayern wollen einen neuen Nationalpark Rhön. Aber ihnen fehlen dazu 1000 Hektar. Diese Fläche könnten die Hessen beisteuern. Doch es gibt dagegen auch Widerstand.

Rhein-Main

Kommentar Nicht nur fürs Prestige

Mehr Geld, mehr Fläche und mehr Wildnis in Deutschland ist dringend notwendig. Doch die Rhön weist Besonderheiten auf, die nicht mit der Form eines Nationalparks harmonieren. Unser Kommentar.

Wildhueter des Nationalparks Virunga
Panorama

Kongo Gefährliche Schönheit

Es ist ein beeindruckendes Naturspektakel mitten im Konfliktgebiet: Der aktive Vulkan Nyiragongo im Ostkongo. Die Nationalpark-Ranger begleiten Touristen - und genießen selbst jeden Aufstieg.

31.07.2017 11:24 Kommentieren
Karwendel-Gebirge
Reise-Nachrichten

Von Karwendel bis Adamello Elf grandiose Hüttentouren in den Ostalpen

In den Alpen können Wanderer viele Tage unterwegs sein, ohne einmal ins Tal abzusteigen. Traumhafte Höhenwege verbinden urige Hütten und führen durch eine großartige Bergwelt. Nur wohin soll es gehen? Diese elf Vorschläge in den Ostalpen reichen für mehrere Sommer.

13.07.2017 04:58 Kommentieren
Peru
Umwelt

Peru Streit über geplanten Nationalpark

Im Nordosten Perus soll ein Nationalpark entstehen – doch das bringt schwerwiegende Konflikte.

Auf einem schmalen Pfad
Traumziele

Nationalpark Zwischen Bären und Beeren - Der Denali in Alaska

Der Denali-Nationalpark ist mit Abstand der beliebteste Park in Alaska. In diesem Jahr wird er 100 Jahre alt, und auf den Wegen werden sich mehr Besucher drängen denn je. Wer aber in den Südteil fliegt, erlebt noch menschenleere Wildnis.

20.06.2017 04:30 Kommentieren
Sternenpark Rhön
Reise-Nachrichten

Die etwas andere Reise „Besser als Kino“: Astrotourismus in Deutschland

Wer einen besonders schönen Sternenhimmel beobachten möchte, muss nicht in einen entlegenen Wüstenstaat oder auf eine einsame Insel reisen: Auch in Deutschland ist Astrotourismus möglich. Voraussetzung ist besondere Dunkelheit.

15.06.2017 04:30 Kommentieren
Blick aufs Riff
Reise-Nachrichten

Thailand Bedrohte Schönheit

In keinem anderen Land der Welt wächst der Tourismus derzeit so stark wie in Thailand. Behörden sperren zum Schutz der Korallenriffe Tauchreviere.

Lava-Tunnel Raufarhólshellir
Reise-Nachrichten

Tipps für Urlauber Sehenswertes: Lachen in Ischgl und Lava-Gestein auf Island

Ob Island, Thailand, Tirol oder Sächsische Schweiz: An all diesen Orten können Urlauber eine schöne Zeit verbringen - und etwas erleben. Denn dort gibt es neue Attraktionen für Touristen.

08.06.2017 04:42 Kommentieren
Wasserfälle
Reise-Nachrichten

Das fragile Naturwunder Die Plitvicer Seen in Kroatien

Die Plitvicer Seen in Kroatien sind ein Naturspektakel von Weltformat. Im Sommer erdrücken die Massen den Nationalpark fast. Experten fordern, den Zustrom der Besucher zu begrenzen. Doch für die arme Region ist der Tourismus überlebensnotwendig.

13.04.2017 04:24 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum