Lade Inhalte...
Düne und Sonne
Traumziele

Aufs Dach gestiegen Namibia-Rundreise mit dem Rooftop-Camper

Mit Zelt und Geländewagen lässt sich Namibia auf eigene Faust erkunden. So kommen die Weite und Abgeschiedenheit des Landes im Südwesten Afrikas erst richtig zur Geltung. Ein Roadtrip zu bedrohten Großkatzen, ausgetrockneten Flüssen und frechen Pavianen.

19.06.2018 04:58 Kommentieren
Arches-Nationalpark
Reise-Nachrichten

Besucheransturm Reservierungssysteme für US-Nationalparks noch in Prüfung

Die US-Nationalparks sind beliebte Ausflugsziele. Zum Teil bilden sich an den Zufahrten lange Besucherschlangen. Daran wird sich auch in dieser Urlaubssaison nicht viel ändern. Doch im kommenden Jahr könnten neue Pilotsysteme den Zugang erleichtern.

01.06.2018 11:22 Kommentieren
Mount Rushmore
Traumziele

South Dakota In den Black Hills den Mächtigen der USA begegnen

Wer die Black Hills in South Dakota besucht, trifft immer wieder auf das Thema Macht. Herrscher des weißen Amerikas und der Ureinwohner sind hier in Granit und Bronze verewigt. Die mächtigsten Tiere der nahen Prärien bekommen Urlauber ebenfalls vor die Kamera.

29.05.2018 10:58 Kommentieren
Berggorilla
Reise-Nachrichten

Nach Sicherheitsbedenken Virunga-Nationalpark im Ost-Kongo für Touristen geschlossen

Der Virunga-Nationalpark lockt naturverliebte Touristen in den Ost-Kongo. Denn die Region ist durch ihre vom Aussterben bedrohten Berggorillas berühmt. Doch nun ist der der Nationalpark vorübergehend geschlossen.

17.05.2018 10:16 Kommentieren
Ausblick vom Lilienstein
Reise-Nachrichten

In die tschechischen Berge Sächsische Schweiz weiht neue Trekkingroute ein

Erstmals sind grenzüberschreitende Wandertouren und Übernachtungen im Freien im Elbsandsteingebirge möglich. Eine neue Trekkingroute führt über deutsche und tschechische Berge.

03.05.2018 17:58 Kommentieren
Felswände
Traumziele

Streifzüge durch Wyoming Fünf Abstecher im Land der Cowboys

Wyoming ist größer als Großbritannien und hat weniger Einwohner als Dortmund. Der Staat in den Rocky Mountains zählt zu den am dünnsten besiedelten Gegenden der USA - und steckt voller Attraktionen, auch abseits der Hauptverkehrsströme. Einheimische stellen fünf Orte vor.

24.04.2018 10:32 Kommentieren
Beggipfel
Reise-Nachrichten

Unentdeckter Naturschatz Der Sutjeska-Nationalpark in Bosnien

Der Sutjeska-Nationalpark in Bosnien und Herzegowina ist ein Naturjuwel. Dort erwartet Besucher einer der letzten Urwälder Europas. Nur ist der Park in Deutschland so gut wie unbekannt. Ein ambitionierter Fernwanderweg könnte das ändern - irgendwann.

24.04.2018 10:14 Kommentieren
CSU
Kolumnen

Markus Söder Machtwort von ganz oben

Bayerns neuer Ministerpräsident hat die Pläne für einen Nationalpark vom Tisch gewischt. Was ihn dazu getrieben hat, steht in den Sternen. Die Kolumne.

Badlands National Park
Reise-Nachrichten

Infos für Urlauber Reise-News: Erotic Art Museum oder Nationalpark

USA-Reisende aufgepasst: Die Eintrittspreise für US-Nationalparks werden erhöht. Wer nicht so einen weiten Trip unternehmen möchte, der kann in Hamburg das Erotic Art Museum besuchen.

18.04.2018 09:20 Kommentieren
Kaziranga Nationalpark
Panorama

Wilderer in Indien Nachts im Busch von Kaziranga

Behörden des indischen Nationalparks zählen mehr Nashörner als noch vor drei Jahren. Die Zahl getöteter Wilderer wird statistisch nicht erfasst, übersteigt aber offensichtlich die der getöteten Vierbeiner.

Hunwick's Camp
Traumziele

Legendäre Mondberge Trekking in Afrikas Ruwenzori-Gebirge

Im Herzen Ostafrikas liegen die legendären Mondberge, das höchste nichtvulkanische Gebirge des Kontinents: Ruwenzori. Ein Trekking durch die faszinierende Natur führt durch Nebel, Nässe und Schlamm. Die unwirkliche Landschaft entschädigt für alle Mühen.

03.04.2018 10:42 Kommentieren
Arches Nationalpark bei Moab in Utah
Reise-Nachrichten

Von der Reisemesse ITB Overtourism bis späte Buchungen: Reisesommer in den USA

Overtourism ist ein großes Thema auf der Reisemesse ITB. Auch die USA mit ihren scheinbar unendlichen Weiten haben punktuell das Problem, dass zu viele Touristen kommen - und wollen gegensteuern. Deutsche Reiseveranstalter hoffen derweil auf eine möglichst stabile Saison.

09.03.2018 15:12 Kommentieren
Uckerseen
Reise-Nachrichten

Entdeckt auf der ITB 16 Geheimtipps aus den 16 deutschen Bundesländern

Urlaub in Deutschland boomt - das dürfte die Reisemesse ITB in Berlin zeigen. Viele Orte und Regionen zwischen Ostsee und Alpen kennt bislang kaum ein Urlauber. Doch das lässt sich ändern.

07.03.2018 14:24 Kommentieren
Naturschutz
Rhein-Main

Naturschutz in Hessen Bürger sollen selbst über Rhön entscheiden

Die Befürworter eines Nationalparks Rhön fordern einen Bürgerentscheid. Sie erwarten eine große Mehrheit für das grenzüberschreitendes Projekt.

Winterwetter im Harz
Reise-Nachrichten

Folgen von „Friederike“ Einige Wanderwege im Harz durch Sturmschäden gesperrt

Im Harz sind derzeit mehrere Wanderwege für Urlauber nicht begehbar. Das Sturmtief „Friederike“ hat dort Schäden hinterlassen. Doch auch auf freigegebenen Wegen sollten Wanderer besonders vorsichtig sein.

08.02.2018 12:36 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen