Lade Inhalte...
Ein Kamel in Deutschland
Reise-Nachrichten

Tipps für Urlauber Reise-News: Vom Legoland bis zum Grand-Canyon

Ob hierzulande oder weit weg, 2019 lockt mit neuen Reisezielen: Das Legoland widmet sich dem Leben der alten Ägypter, die USA lädt zum Jubiläum des Grand-Canyons und in Uganda gibt es jetzt Transfer-Busse in atemberaubende Nationalparks.

06.12.2018 15:52
Grand Canyon
Reise-Nachrichten

Die Hitze der Schlucht Wanderung durch den Grand Canyon

Der Grand Canyon National Park wird 100 Jahre alt. Wer die wohl berühmteste Schlucht der Welt abseits der Touristenmassen erleben will, wandert einmal hindurch - von der Südkante über den Colorado River zum North Rim. Das ist hart - und großartig.

29.11.2018 11:40
Panorama

Nationalpark in Österreich Fahrer vertraut Navi - und stürzt fast in die Tiefe

Ein Lastwagenfahrer vertraut auf sein Navi, missachtet drei Fahrverbots-Schilder und landet mit seinem 38-Tonner auf einem schmalen Forstweg. Fast stürzt er 30 Meter in die Tiefe.

07.11.2018 16:52
Panorama

Heimische Tiere Drei Schritte in den Urwald

Hirsch

Outdoortouren, Naturworkshops und Fledermaus-Nachtspaziergänge boomen. Unsere Autorin hat sich einer solchen Reise angeschlossen: Eine herbstliche Suche nach wilden Tieren im Osten Deutschlands.

Galapagos-Inseln
Reise-Nachrichten

Neue Einreisebestimmung Galapagos-Besucher brauchen Reiseplan mit Flügen und Hotels

Ein spontaner Abstecher zu den Galapagos-Inseln könnte in Zukunft schwieriger werden. Denn Besucher müssen bald im Voraus genaue Angaben zu ihrem Aufenthalt machen.

15.10.2018 11:38
Skifahrer im Schnee
Reise-Nachrichten

Im Tiefschneewunderland Zehn besondere Skigebiete in Kanada

Kanada ist für Skifahrer und Snowboarder das gelobte Land. Vor allem der Westen lockt mit hervorragenden Skigebieten, Cat- und Heliskiing. Zehn Meter Neuschnee pro Jahr sind hier keine Seltenheit.

05.10.2018 10:20
Kraniche
Tiere

Auf in den Süden Die Kraniche sammeln sich dieses Jahr früher

Die Brutsaison ist vorbei, der Nachwuchs schon groß, die Kraniche beginnen langsam, sich zu sammeln und auf die große Reise gen Süden zu begeben. Vor allem in Vorpommern können Vogelfreunde zahlreiche Kraniche beobachten.

20.09.2018 15:58
Kraniche
Leute

Energie für den Weiterflug Kraniche sammeln sich früher als im Vorjahr

Bevor sie ihren Weg weiter in den Süden antreten, machen die Vögel gern im Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft Station. Es sind diesmal etwa doppelt so viele wie im Vorjahr zur selben Zeit.

19.09.2018 09:44
Sanierung der historischen Villa Bockenheimer Landstraße 102
Frankfurt-West

Historische Villa in Frankfurt Altes Literaturhaus wird restauriert

Die KfW-Bankengruppe lässt die historische Villa Bockenheimer Landstraße 102, das frühere Frankfurter Literaturhaus, aufwendig restaurieren und schafft so ein neues kulturelles Zentrum.

Cleveland
Traumziele

Reise zum Rust Belt Ein Roadtrip durch den Nordosten der USA

Der Rust Belt rund um die Großen Seen ist kein klassisches Ziel für Rundreisen in den USA. Doch nach dem Niedergang der Industrie hat sich in der Region einiges getan. Hier erfährt der Besucher viel über Amerika - und was die Menschen von Trumps Ideen halten.

31.07.2018 10:17
Königssee
Reisen in Deutschland

Gipfelruhe über dem Königssee 40 Jahre Nationalpark Berchtesgaden

Der Nationalpark Berchtesgaden ist ein Touristenmagnet. Aber viele Besucher bekommen nur flüchtig mit, was er alles zu bieten hat. Wer das herausfinden möchte, muss hoch hinaus. Das kann wehtun, aber auch Glücksgefühle auslösen.

26.07.2018 05:17
Die roten Busse
Traumziele

Im roten Bus zum Bärengras Der Glacier-Nationalpark in Montana

Von den enormen Gletschern, denen der Glacier-Nationalpark in den Rocky Mountains seinen Namen verdankt, sind zwar noch Reste übrig. Die Hauptattraktion der Region sind sie aber nicht. Sondern Berge und Seen, Bären und Elche - und einige rollende rote Oldtimer.

17.07.2018 10:47
Kreuzfahrer-Festung
Reise-Nachrichten

Zutritt für Touristen Kreuzfahrer-Festung in Israel erstmals zugänglich

Israel-Urlauber dürfte es freuen: Nach Restaurationsarbeiten kann die mittelalterliche Kreuzfahrer-Festung im Caesarea-Nationalpark wieder besichtigt werden. Für Erwachsene kostet der Eintritt 10 Euro.

09.07.2018 14:22
Serranía de Chiribiquete Tropenwald-Nationalpark
Panorama

Amazonas Kolumbien schafft riesigen Tropenwald-Nationalpark

In dem Gebiet zwischen Orinoco-Ebene, Anden und dem Amazonas-Gebiet sind Jaguare, Flussdelfine und Tapire zuhause.

04.07.2018 11:15

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen