27. Juni 201721°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Protest gegen May
Politik

Großbritannien Viel Häme für Theresa May

Die britische Premierministerin Theresa May wird nach der verzockten Wahl von Parteifreunden verhöhnt und von Unionisten gedemütigt.

Neuwahl in Großbritannien
Politik

Brexit „Das Land ist ganz verwirrt“

Der Politologe Colin Crouch über die Ursachen des Wahlausgangs und den Wählerwunsch nach einem „sanften“ Brexit.

Theresa May
Leitartikel

Wahl in Großbritannien Theresa May steht vor einem Chaos

Die britische Regierungschefin hat bei der Wahl die Quittung für ihre vielen Fehler bekommen und bleibt nur knapp im Amt.

Unabhängigkeitsreferendum
Hintergrund

Hintergrund Brexit, Schottland, Ukip: Fünf Knackpunkte der Briten-Wahl

Ohrfeige für Theresa May und die Tories, Riesenerfolg für Jeremy Corbyn und Labour - so kann man die Parlamentswahl der Briten knapp zusammenfassen. Aber was steckt dahinter? Warum kehren Schotten ihren Nationalisten den Rücken? Ging es nur um den Brexit? Und was ist eigentlich mit Ukip los? Einige Erklärungen für das, was in den britischen Wahlkabinen passiert ist.

09.06.2017 14:47 Kommentieren
Ramush Haradinaj
Politik

Kosovo Kosovo droht Radikalisierung

Die früheren Rebellenführer und die Nationalisten liegen vor der Wahl im Kosovo gut im Rennen. Sie haben ein Bündnis geschlossen, um sich gegenseitig vor Verurteilungen bei den Prozessen gegen Kriegsverbrechen zu schützen.

Sossenheim
Frankfurt-West

Sossenheim Abschied von einem Nationalisten

Die Eduard-Spranger-Schule sucht einen neuen Namen. Denn der bisherige Namespatron war ein „glühender Nationalist mit einer tiefen Abneigung gegen Juden".

Frankfurt-Dornbusch
Frankfurt-Nord

Frankfurt-Dornbusch Speisen unterm Ölgemälde

1. Update Das „Eat’n’Art“ am Marbachweg ist Szenekneipe und Stadtteilrestaurant in einem. Gastronom Frank Neidhold kommt aus der Kunstszene und hat wechselnde Ausstellungen im Gastraum.

Deutschland und die Welt

Macron will „Präsident der Patrioten“ werden

Der sozialliberale Kandidat Emmanuel Macron will „Präsident des ganzen Volks von Frankreich“ werden. Das erklärte der Favorit für die Stichwahl am 7. Mai. „Der Präsident der Patrioten angesichts der Bedrohung durch die Nationalisten.

23.04.2017 23:30 Kommentieren
NPD in Büdingen
Rhein-Main

Rechtsextremismus in Hessen Rechtsextreme wittern Morgenluft

Ein Überblick über die wichtigsten rechtsextremen Gruppierungen in Hessen und wie sie sich in jüngster Vergangenheit entwickelt haben.

Christoph Kuckelkorn
Politik

Protest gegen AfD-Parteitag Karnevalisten gegen Nationalisten

Präsident der Kölner Jecken organisiert Protest von Vereinen und Musikgruppen gegen die AfD

21.04.2017 17:49 Kommentieren
Lagarde und Kim
Wirtschaft

Internationaler Währungsfonds Nachhilfe für den Nationalisten Trump

Die Frühjahrstagung des IWF wird von der Trump-Politik überlagert. Chefin Lagarde warnt die USA vor Protektionismus: „Das wird die Globalisierung nicht stoppen.“

Steinmeier in Straßburg
Kommentare

Rede des Bundespräsidenten Schöne Worte reichen nicht

Bundespräsident Frank Walter-Steinmeier teilt in seiner Antrittsrede vor dem EU-Parlament hart gegen Nationalisten aus. Auf Dauer wir das reine Beschwören westlicher Werte jedoch nicht ausreichen. Ein Kommentar.

Demonstrationen in Moskau
Politik

Russland Erneut dutzende Festnahmen

1. Update Kreml-Kritiker demonstrieren in Moskau, mindestens 29 Menschen werden dabei festgenommen. Die Proteste könnten von Nationalisten organisiert worden sein.

02.04.2017 16:01 Kommentieren
Maischberger
TV-Kritik

Maischberger „Linkssozialismus kann Europa nicht retten“

SPD-Grande Klaus von Dohnanyi kritisierte bei Sandra Maischberger Martin Schulz für sein Treffen mit dem linken Franzosen Hamon.

Brexit
Politik

Großbritannien May beschwört die Brexit-Einheit

Die britische Premierministerin May hält blumige Reden vom Zusammenhalt. Parallel jedoch streiten die Nordiren, die Waliser jammern und die Schotten denken über ein neues Referendum nach.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum