23. Mai 201722°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Frankfurt-Dornbusch
Frankfurt-Nord

Frankfurt-Dornbusch Speisen unterm Ölgemälde

1. Update Das „Eat’n’Art“ am Marbachweg ist Szenekneipe und Stadtteilrestaurant in einem. Gastronom Frank Neidhold kommt aus der Kunstszene und hat wechselnde Ausstellungen im Gastraum.

Deutschland und die Welt

Macron will „Präsident der Patrioten“ werden

Der sozialliberale Kandidat Emmanuel Macron will „Präsident des ganzen Volks von Frankreich“ werden. Das erklärte der Favorit für die Stichwahl am 7. Mai. „Der Präsident der Patrioten angesichts der Bedrohung durch die Nationalisten.

23.04.2017 23:30 Kommentieren
NPD in Büdingen
Rhein-Main

Rechtsextremismus in Hessen Rechtsextreme wittern Morgenluft

Ein Überblick über die wichtigsten rechtsextremen Gruppierungen in Hessen und wie sie sich in jüngster Vergangenheit entwickelt haben.

Christoph Kuckelkorn
Politik

Protest gegen AfD-Parteitag Karnevalisten gegen Nationalisten

Präsident der Kölner Jecken organisiert Protest von Vereinen und Musikgruppen gegen die AfD

21.04.2017 17:49 Kommentieren
Lagarde und Kim
Wirtschaft

Internationaler Währungsfonds Nachhilfe für den Nationalisten Trump

Die Frühjahrstagung des IWF wird von der Trump-Politik überlagert. Chefin Lagarde warnt die USA vor Protektionismus: „Das wird die Globalisierung nicht stoppen.“

Steinmeier in Straßburg
Kommentare

Rede des Bundespräsidenten Schöne Worte reichen nicht

Bundespräsident Frank Walter-Steinmeier teilt in seiner Antrittsrede vor dem EU-Parlament hart gegen Nationalisten aus. Auf Dauer wir das reine Beschwören westlicher Werte jedoch nicht ausreichen. Ein Kommentar.

Demonstrationen in Moskau
Politik

Russland Erneut dutzende Festnahmen

1. Update Kreml-Kritiker demonstrieren in Moskau, mindestens 29 Menschen werden dabei festgenommen. Die Proteste könnten von Nationalisten organisiert worden sein.

02.04.2017 16:01 Kommentieren
Maischberger
TV-Kritik

Maischberger „Linkssozialismus kann Europa nicht retten“

SPD-Grande Klaus von Dohnanyi kritisierte bei Sandra Maischberger Martin Schulz für sein Treffen mit dem linken Franzosen Hamon.

Brexit
Politik

Großbritannien May beschwört die Brexit-Einheit

Die britische Premierministerin May hält blumige Reden vom Zusammenhalt. Parallel jedoch streiten die Nordiren, die Waliser jammern und die Schotten denken über ein neues Referendum nach.

Theresa May
Leitartikel

Brexit Mays gefährliche Ignoranz

Die britische Premierministerin diskreditiert die Brexit-Kritik der Schotten als „politische Spielerei“. Damit trägt sie einmal mehr zur Spaltung des Königreichs bei. Der Leitartikel.

Referendum in der Türkei
Politik

Türkei Doppelte Wahlkampfhilfe

Die Krise zwischen den Niederlanden und der Türkei spielt vor den Abstimmungen in beiden Ländern den Nationalisten in die Hände.

EPP leader meeting ahead of EU Council meeting, Brussels, Belgium - 09 Mar 2017
Politik

Wahl von Donald Tusk Erpressungsversuch gescheitert

1. Update Polens Regierung wollte die Wiederwahl von Donald Tusk unbedingt verhindern - ohne Erfolg. Jetzt will sie aus Protest die Gipfelerklärung blockieren.

Kultur

Brief aus Paris Rechte ruinieren Achse Paris-Berlin

Französische Republikaner und russische Nationalisten beschwören eine Allianz, die die deutsch-französischen Beziehungen ruiniere könnte. Ein weiterer Brief aus Paris von Claus Leggewie.

Wirtschaft

Handelspolitik Ceta taugt nicht als Blaupause

Es wäre an der Zeit, einen wirklichen Kurswechsel in der Politik einzuleiten, bevor in Europa rechte Nationalisten noch mehr Unterstützung finden

Politik

Türkei Hatz auf Kurden und Opposition

Nach einem neuen Anschlag verwüsten türkische Nationalisten Büros der prokurdischen Linkspartei HDP.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum