Lade Inhalte...
Lage in Katalonien
Politik

Katalonien Nervöser Stillstand

Am 11. September ist katalanischer Nationalfeiertag. Für den Konflikt über die Unabhängigkeit der Region ist keine Lösung in Sicht. Eine Analyse.

Gipfeltreffen in Singapur
Politik

Nordkorea USA und Nordkorea bereiten zweites Spitzentreffen vor

Trotz großer Worte gab es nach dem Gipfel USA-Nordkorea bislang nicht den erhofften Durchbruch bei der atomaren Abrüstung. Beide Seiten arbeiten an einem zweiten Treffen.

11.09.2018 13:44 Kommentieren
Konflikt in Nicaragua
Frankfurt

Granada Tod und Gewalt in Frankfurts Partnerstadt

Granada ist von der bürgerkriegsähnlichen Lage in Nicaragua betroffen. Oberbürgermeister Peter Feldmann (SPD) will die Reise in die Partnerstadt nachholen, „wenn sich die Lage beruhigt hat“.

Lyon
Fußball-WM 2018

WM-Finale Ausschreitungen, Randale, Plünderungen

Während hunderttausende Fans auf der berühmten Prachtmeile Champs-Elysées in Paris den WM-Sieg feiern, kommt es in mehreren französischen Städten zu Ausschreitungen.

16.07.2018 07:18 Kommentieren
8. Etappe
Radsport

Tag der Franzosen Vorschau 8. Etappe der 105. Tour de France

Einen Tag vor dem spektakulären Roubaix-Abschnitt steht die achte Etappe der 105. Tour de France ganz im Zeichen der Franzosen.

14.07.2018 15:59 Kommentieren
Jubeltaumel
WM-Panorama

Paris bereitet sich vor 12.000 Polizisten für Nationalfeiertag und WM-Finale

Etwa 12.000 Polizisten sollen im Großraum Paris die Feiern zum französischen Nationalfeiertag und Übertragungen des WM-Finals schützen. Das sagte Polizeipräfekt Michel Delpuech am Donnerstag.

12.07.2018 16:59 Kommentieren
Barrikaden in Muenchen, 1919
Kultur

Räterepublik „Einen Augenblick hoffte man“

Der 7. April 1919 wurde zum Nationalfeiertag der Münchner Räterepublik erklärt. Vier Wochen später wurde das soziale, politische und kulturelle Experiment grausam niedergeschlagen.

Wahlkampf in Budapest
Politik

Rechtspopulismus Ungarns kleine Chance

Die Bürgermeisterwahl in der Provinzstadt Hódmezovásárhely zeigt, dass ein Sieg der Rechtspopulisten im April nicht mehr sicher ist.

Fürstin Charlène
Leute

Afrika im Herzen Fürstin Charlène von Monaco wird 40

Ein Kindheitstraum war das Leben als Fürstin für Charlène nicht. Die Geburt ihrer Zwillinge Jacques und Gabriella vor drei Jahren hat ihr Leben in Monaco ein weiteres Mal stark verändert.

24.01.2018 15:12 Kommentieren
Landespolitik

Landtag in Hessen Vorfreude auf den Nein-Tag

Der Wahltermin in Hessen passt nicht allen gut. Die Herbstferien fallen flach. Die Kolumne aus dem Landtag.

Jubel in Harare
Hintergrund

Menschen feiern Mugabes Abgang Jubel in Harare: „Ich dachte, er wäre unsterblich“

Es ist vorbei. Robert Mugabe hat sich bis zuletzt an die Macht geklammert. Ein Militärputsch leitete seinen Niedergang ein. Für Simbabwe bricht eine neue Ära an.

21.11.2017 22:14 Kommentieren
Nationalfeiertag in Österreich
Kultur

Österreich Das Burschenschaftler-Milieu drängt an die Macht

Jörg Haiders Erben innerhalb der FPÖ und des identitären Milieus knüpfen noch stärker an die faschistische Tradition an: Wiederholungstäter, „Feschisten“ – und was eventuell noch zu tun bleibt in Österreich.

Nordkorea
Politik

Afrika So beschafft sich Nordkorea illegal Devisen

Nordkoreanische Diplomaten sind in Afrika in den Schmuggel von Elfenbein und Nashorn verwickelt. Hinter den Geschäften steckt offenbar das Regime.

Stau auf der A 8
Reise-Nachrichten

Stauprognose Volle Autobahnen durch Herbstferien und Feiertag

Der Tag der Deutschen Einheit beschert vielen Deutschen ein verlängertes Wochenende. Zudem beginnen in einigen Bundesländern die Herbstferien. Das heißt: Autofahrer müssen sich auf viele Staus einstellen.

28.09.2017 04:24 Kommentieren
Sant Sadurní d'Anoia
Politik

Katalonien Die Entscheidung naht - was sagen die Katalanen?

Die katalanische Regionalregierung will am 1.Oktober ein Unabhängigkeitsreferendum abhalten. Die einen freuen sich darauf, andere bezweifeln, dass es stattfinden wird - Eindrücke aus Sant Sadurní d'Anoia.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen