Lade Inhalte...
Phillip Waechter
Frankfurt

Philip Waechter Unaufgeregt von Buch zu Buch

Philip Waechter ist einer der renommiertesten Kinderbuchautoren. Das hat auch mit seinem Vater zu tun, dem Star der Neuen Frankfurter Schule - ein Porträt.

Gorillas im Frankfurter Zoo
Frankfurt-Ost

Frankfurter Zoo Warten auf König Viatu

Riesen-Andrang im Frankfurter Zoo: Beim „Tag des Gorillas“ beobachten die Besucher die bedrohte Affenart - und erleben eine Audienz mit dem ungekrönten König Viatu.

Nashorn in Frankfurt
Frankfurt-Ost

Zoo Frankfurt Eine tierisch lange Zeit

Vor 160 Jahren wurden der Zoo Frankfurt und die Zoologische Gesellschaft gegründet - ihre Aufgaben haben sich seither gewandelt. Eine Zeitreise können Zoobesucher am Freitag machen.

Löwen in Südafrika
Panorama

Südafrika Löwen fressen mutmaßliche Nashorn-Wilderer

Die Natur schlägt zurück. Mutmaßliche Wilderer in Südafrika kommen in einem Reservat Löwen in die Quere. Die Raubtiere lassen von den Eindringlingen kaum etwas übrig.

06.07.2018 10:10
Nashorn Sudan
Panorama

Ausrottung Nach Sudans Tod

Das letzte männliche Exemplar des Nördlichen Breitmaulnashorns gilt als Symbol für die Ausrottung von Tierarten. Tierschützer und Wissenschaftler streiten über die Aufzucht hochwertiger Wildtiere.

17.04.2018 07:50
Kaziranga Nationalpark
Panorama

Wilderer in Indien Nachts im Busch von Kaziranga

Behörden des indischen Nationalparks zählen mehr Nashörner als noch vor drei Jahren. Die Zahl getöteter Wilderer wird statistisch nicht erfasst, übersteigt aber offensichtlich die der getöteten Vierbeiner.

Hannes Jaenicke
Leute

Pessimistische Prognose Jaenicke: Tod von Nashorn Sudan wird nichts ändern

Ee engagiert sich seit vielen Jahren im Tierschutz: Schauspieler Hannes Jaenicke.

21.03.2018 09:48
Nördliches Breitmaulnashorn "Sudan" gestorben
Panorama

Nashorn Koloss mit Tinder-Profil tritt ab

Er war das wohl bekannteste Nashorn der Welt – Tinder-Profil inklusive. Nun ist das letzte männliche Nördliche Breitmaulnashorn gestorben. Eine Hoffnung für das Überleben seiner Unterart gibt es aber noch.

„Sudan“ gestorben
Panorama

Nördliches Breitmaulnashorn Nashorn Sudan ist tot

Er war ein tierischer Popstar mit eigener Tinder-Seite. Nun ist Sudan, das letzte männliche Nördliche Breitmaulnashorn der Welt, gestorben. Doch Forscher haben einen letzten Hoffnungsschimmer für die Tierart.

20.03.2018 13:17
Breitmaulnashorn mit Nachwuchs
Panorama

Südafrika Wilderer töten mehr als 1.000 Nashörner

Im Jahr 2017 haben Wilderer in Südafrika erneut illegal mehr als 1.000 Nashörner erlegt.

25.01.2018 12:40
Getötetes Nashorn in Südafrika
Panorama

Datenbank DNA-Proben bringen Nashorn-Wilderer hinter Gitter

Jährlich erlegen Wilderer in Südafrika rund 1000 Nashörner. Deren Hörner sind etwa in Asien als Zutat traditioneller Medizin gefragt. DNA-Proben der Tiere helfen jetzt bei der Verurteilung von Wilderern.

09.01.2018 07:50
Verabschiedung
Frankfurt

Zoo Frankfurt Abschied vom „König der Tiere“

Im Kaisersaal wird Zoodirektor Manfred Niekisch offiziell aus dem Amt entlassen. Der Nachfolger oder die Nachfolgerin wird im Januar bekanntgegeben.

Prof. Dr. Manfred Niekisch
Frankfurt

Zoo Frankfurt Der Zoodirektor geht

Der scheidende Zoo-Direktor in Frankfurt, Manfred Niekisch, über glückliche Eisbären, seine zehn Frankfurter Jahre und die Frage, welches Tier sein Nachfolger werden könnte.

Gewildertes Nashorn
Panorama

Gewildertes Nashorn Wildlife-Foto des Jahres ausgezeichnet

Sie werden gejagt, weil ihr pulverisiertes Horn in Asien immer als potenzsteigernd gilt. Brent Stirtons Foto eines toten Nashorns wurde jetzt als Wildlife-Fotografie des Jahres 2017 ausgezeichnet.

18.10.2017 15:25
Nordkorea
Politik

Afrika So beschafft sich Nordkorea illegal Devisen

Nordkoreanische Diplomaten sind in Afrika in den Schmuggel von Elfenbein und Nashorn verwickelt. Hinter den Geschäften steckt offenbar das Regime.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen