Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Gabriel fordert SPD zu Kurskorrektur auf

Bundesaußenminister Sigmar Gabriel hat die Distanz der SPD zu ihren klassischen Wählerschichten beklagt. In einem Gastbeitrag für das Nachrichtenmagazin „Spiegel“ forderte er von seiner Partei eine Kurskorrektur.

16.12.2017 08:12 Kommentieren
Nils Petersen
1. Liga

Bundesliga Freiburg-Stürmer Petersen: Fußballprofis „nicht so belesen“

Torjäger Nils Petersen vom SC Freiburg hält Fußballprofis für nicht sonderlich gebildet. „Die Fußballbranche ist oberflächlich, und wir Fußballer sind nicht so belesen“, sagte der 29-Jährige in einem Interview des Nachrichtenmagazins „Focus“.

08.12.2017 11:44 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Generalstaatsanwalt: Bei Terror-Bekämpfung droht Engpass

Berlin droht nach Einschätzung von Generalstaatsanwalt Ralf Rother ein Engpass bei der Terror-Bekämpfung. In den Sicherheitsbehörden der Hauptstadt sei die Situation mitunter „in höchstem Maße prekär bis dramatisch“, sagte Rother dem Nachrichtenmagazin „Spiegel“.

27.10.2017 17:56 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Umfrage: Mehrheit hält „GroKo“-Absage der SPD für richtig

Die Mehrheit der Deutschen begrüßt die Absage der SPD an eine Fortsetzung der großen Koalition. Das geht aus einer aktuellen Emnid-Umfrage im Auftrag des Nachrichtenmagazins „Focus“ hervor.

28.09.2017 17:24 Kommentieren
Hamburg
Leute

Ranking Hamburg ist die lebenswerteste Stadt Deutschlands

In Kanada und Australien gibt es viele begehrte Städte. Hamburg liegt in Deutschland vorn.

16.08.2017 11:23 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Mehr Gewalttaten in Deutschland - aber weniger Einbrüche

Gewalttaten und Sexualdelikte haben in Deutschland nach Informationen der „Bild-Zeitung“ im Jahr 2016 deutlich zugenommen. Die Zahl der Wohnungseinbrüche ist dagegen nach einem Bericht des Nachrichtenmagazins „Der Spiegel“ erstmals seit zehn Jahren gesunken.

21.04.2017 14:48 Kommentieren
Tastatur
Netz

„Spiegel“-Bericht Millionen sind unfreiwillig Teil krimineller Botnetzwerke

Die Zahl der Cyberattacken auf Verbraucher ist nach einem Bericht des Nachrichtenmagazins „Spiegel“ wesentlich höher als bisher bekannt.

24.02.2017 18:46 Kommentieren
Politik

Bericht: Einnahmerekord bei der Lkw-Maut

Dank guter Konjunktur hat die Lkw-Maut im vergangenen Jahr so viel Einnahmen gebracht wie noch nie. Wie das Nachrichtenmagazin «Focus» berichtet, registrierte der Bund mit 4,63 Milliarden Euro eine neue Bestmarke.

22.01.2017 12:40 Kommentieren
Medien

Sexuelle Belästigung Mitarbeiterin zeigt Kai Diekmann an

Kurz nach dem Rückzug von Kai Diekmann bei Springer wird bekannt, dass die Staatsanwaltschaft gegen den Noch-Herausgeber der „Bild“ ermittelt. Der Vorwurf: sexuelle Belästigung.

Medien

„Der Spiegel“ Hoffen auf einen neugierigen Journalismus

Heute vor 70 Jahren erschien die erste Ausgabe des „Spiegel“. Eine Erfolgsgeschichte. Ganz sicher. Aber. Es gibt immer ein Aber.

dpa

dm-Mitarbeiter kaufen Sonderangebote bei der Konkurrenz auf

Mitarbeiter des Drogeriemarktführers dm kaufen einem Bericht zufolge bei den Konkurrenten Rossmann, Müller und Co. gezielt Sonderangebote auf und stellen diese in die eigenen Regale.

25.11.2016 16:11 Kommentieren
dpa

Wirtschaftsranking: Bayern klar vorne

Landkreise in Bayern sind die großen Gewinner bei einer Studie zur Wirtschaftskraft der Regionen in Deutschland.

25.11.2016 13:11 Kommentieren
Kultur

Kanye West weiter im Krankenhaus - Zuspruch von Lady Gaga

Von 100 auf null: Der sonst so umtriebige US-Rapper Kanye West (39) lässt sich weiter in einem Krankenhaus in Los Angeles behandeln.

24.11.2016 08:32 Kommentieren
Sportarten A-Z

Hambüchen: Ungerechte Verteilung von Sponsorengeldern

Turn-Olympiasieger Fabian Hambüchen beklagt die ungerechte Verteilung von Sponsorengeldern zu Lasten der Sportler.

22.10.2016 11:30 Kommentieren
Netz

«Focus»: Russischer Geheimdienst benutzt WikiLeaks

Der russische Geheimdienst nutzt laut einem Bericht des Nachrichtenmagazins «Focus» die Enthüllungsplattform WikiLeaks gezielt für Desinformations- und

23.09.2016 12:52 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum