Lade Inhalte...
Martin Schulz
Politik

Wahl im Mai 2019 Michael Müller will Schulz als Europa-Spitzenkandidat

Kommt es zum Comeback des tief gefallenen Martin Schulz? Das erste SPD-Vorstandsmitglied spricht sich für ihn als Spitzenkandidaten für die Europawahl aus. Denn anders als Berlin ist Brüssel sein Terrain.

12.05.2018 11:28 Kommentieren
Facebook
Digital-Nachrichten

Sorge um Datenschutz Hälfte der Nutzer erwägt Social-Media-Abmeldung

Der Facebook-Skandal stimmt viele Social-Media-Nutzer nachdenklich. Laut einer Umfrage hat fast jeder zweite Nutzer in Deutschland schon einmal über eine Abmeldung nachgedacht.

26.03.2018 11:06 Kommentieren
Selbstverwalter
Politik

Rechtsextremismus Zahl der „Reichsbürger“ auf 15.600 gestiegen

Medienberichten zufolge und unter Berufung auf die Verfassungsschutzämter der Länder ist die Zahl der „Reichsbürger“ um mehr als 50 Prozent gestiegen.

12.01.2018 07:06 Kommentieren
Nils Petersen
1. Liga

Bundesliga Freiburg-Stürmer Petersen: Fußballprofis „nicht so belesen“

Torjäger Nils Petersen vom SC Freiburg hält Fußballprofis für nicht sonderlich gebildet. „Die Fußballbranche ist oberflächlich, und wir Fußballer sind nicht so belesen“, sagte der 29-Jährige in einem Interview des Nachrichtenmagazins „Focus“.

08.12.2017 11:44 Kommentieren
Hamburg
Leute

Ranking Hamburg ist die lebenswerteste Stadt Deutschlands

In Kanada und Australien gibt es viele begehrte Städte. Hamburg liegt in Deutschland vorn.

16.08.2017 11:23 Kommentieren
Tastatur
Netz

„Spiegel“-Bericht Millionen sind unfreiwillig Teil krimineller Botnetzwerke

Die Zahl der Cyberattacken auf Verbraucher ist nach einem Bericht des Nachrichtenmagazins „Spiegel“ wesentlich höher als bisher bekannt.

24.02.2017 18:46 Kommentieren
Politik

Bericht: Einnahmerekord bei der Lkw-Maut

Dank guter Konjunktur hat die Lkw-Maut im vergangenen Jahr so viel Einnahmen gebracht wie noch nie. Wie das Nachrichtenmagazin «Focus» berichtet, registrierte der Bund mit 4,63 Milliarden Euro eine neue Bestmarke.

22.01.2017 12:40 Kommentieren
Medien

Sexuelle Belästigung Mitarbeiterin zeigt Kai Diekmann an

Kurz nach dem Rückzug von Kai Diekmann bei Springer wird bekannt, dass die Staatsanwaltschaft gegen den Noch-Herausgeber der „Bild“ ermittelt. Der Vorwurf: sexuelle Belästigung.

Medien

„Der Spiegel“ Hoffen auf einen neugierigen Journalismus

Heute vor 70 Jahren erschien die erste Ausgabe des „Spiegel“. Eine Erfolgsgeschichte. Ganz sicher. Aber. Es gibt immer ein Aber.

dpa

dm-Mitarbeiter kaufen Sonderangebote bei der Konkurrenz auf

Mitarbeiter des Drogeriemarktführers dm kaufen einem Bericht zufolge bei den Konkurrenten Rossmann, Müller und Co. gezielt Sonderangebote auf und stellen diese in die eigenen Regale.

25.11.2016 16:11 Kommentieren
dpa

Wirtschaftsranking: Bayern klar vorne

Landkreise in Bayern sind die großen Gewinner bei einer Studie zur Wirtschaftskraft der Regionen in Deutschland.

25.11.2016 13:11 Kommentieren
Kultur

Kanye West weiter im Krankenhaus - Zuspruch von Lady Gaga

Von 100 auf null: Der sonst so umtriebige US-Rapper Kanye West (39) lässt sich weiter in einem Krankenhaus in Los Angeles behandeln.

24.11.2016 08:32 Kommentieren
Sportarten A-Z

Hambüchen: Ungerechte Verteilung von Sponsorengeldern

Turn-Olympiasieger Fabian Hambüchen beklagt die ungerechte Verteilung von Sponsorengeldern zu Lasten der Sportler.

22.10.2016 11:30 Kommentieren
Netz

«Focus»: Russischer Geheimdienst benutzt WikiLeaks

Der russische Geheimdienst nutzt laut einem Bericht des Nachrichtenmagazins «Focus» die Enthüllungsplattform WikiLeaks gezielt für Desinformations- und

23.09.2016 12:52 Kommentieren
Politik

Ruhestand Bewegung in der Rentendebatte

Dass die Deutschen erstmals seit Jahren wieder früher in den Ruhestand gehen, muss die Regierung beunruhigen. Die Rente mit 67 soll das tatsächliche Rentenalter anheben, um das System zu stabilisieren.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen