Lade Inhalte...
Ein Arzt mit einem Otoskop
Medizin

Loch im Trommelfell Wenn die Mittelohrentzündung chronisch wird

Wer ein Ziehen oder Stechen im Ohr spürt, sollte zum Arzt gehen. Ursache ist häufig eine akute Mittelohrentzündung. Doch die Krankheit kann auch chronisch verlaufen - und ist dann viel schwieriger zu erkennen.

12.12.2018 04:22
Henning Lambertz
Weitere Sportarten

Titelkämpfe in China Deutsche Schwimmer bei WM gefordert

Den Trubel um den Rücktritt der Präsidentin wollen die deutschen Schwimmer bei der WM hinter sich lassen. Topleute wie Heintz, Hentke oder Wellbrock fehlen allerdings. Der Cheftrainer freut sich trotzdem auf das Kräftemessen - und die „Zugpferde“.

10.12.2018 14:04
Kolumnen

Kolumne Und dann kaufen wir Barcelona

Berlin bekommt einen zusätzlichen Feiertag. Warum nur einen? Nach meiner Rechnung würden mehr freie Tage einen wirtschaftlichen Boom auslösen.

Sarah und Yusra Mardini
Politik

Sarah Mardini Gute Nachricht für die Flüchtlingshelferin

Die syrische Flüchtlingshelferin Sarah Mardini kommt aus griechischer Untersuchungshaft frei. Mit einer spektakulären Rettungsaktion war die Schwimmerin zu Weltruhm gelangt.

Arif Güclü
FSV Frankfurt

Stadtallendorf - FSV Frankfurt Güclü macht den FSV glücklich

Joker trifft kurz nach Einwechslung zum 1:0-Sieg gegen Stadtallendorf. Gute Nachrichten bei Jahreshauptversammlung.

G20-Gipfel in Argentinien
Politik

Fall Khashoggi Kronprinz soll Nachrichten an Killer geschickt haben

Vor der Ermordung des Journalisten Jamal Khashoggi soll Saudi-Arabiens Kronprinz Mohammed bin Salman in Kontakt mit dem Kopf des Killerkommandos gestanden haben. Auf dem G20-Gipfel wird er freundlich empfangen.

02.12.2018 16:52
Deutschland und die Welt

Khashoggi: CIA-Infos stützen mögliche Schuld Bin Salmans

Der saudische Kronprinz Mohammed bin Salman hat einem US-Medienbericht zufolge mehrere Nachrichten an einen engen Vertrauten geschickt, der das Killerkommando für den Journalisten Jamal Khashoggi gesteuert haben soll.

01.12.2018 12:46
Familie mit Kind
Geld, Recht

Höheres Kindergeld Bundesrat gibt Milliardenpaket für Familien grünes Licht

Im nächsten Jahr wird für zahlreiche Familien der Kindergeld-Betrag und der steuerliche Kinderfreibetrag steigen. Der Bundesrat hat einem milliardenschweren Gesetzespaket zugestimmt.

23.11.2018 15:28
Fanprotest gegen Montagsspiele
1. Liga

Kommentar Montagsspiele Große Geste

Niemand mag den Montag - das haben jetzt auch die Erstligisten endlich eingesehen und schaffen ihn ab. Zumindest als Spieltag. Ein Kommentar.

Referee
Nationalmannschaft

Deutschland gegen Holland Schiedsrichter erfuhr in der Pause vom Tod seiner Mutter

Der rumänische Fußball-Schiedsrichter Ovidiu Hategan hat in der Halbzeit-Pause des Nation-League-Spiels zwischen Deutschland und den Niederlanden (2:2) die schockierende Nachricht vom Tod seiner Mutter erhalten, das Spiel aber dennoch bis zum Ende geleitet.

20.11.2018 14:46
Facebook Messenger
Computer-Tipps

Neues Feature in Aussicht Nachrichten im Facebook-Messenger zurückholen

Wie bereits in anderen Ländern wird es auch bald in Deutschland möglich sein, im Messenger von Facebook verschickte Nachrichten nachträglich zu löschen. Doch wie geht das?

19.11.2018 12:34
Ernst-May-Siedlung
Wohnen in Frankfurt

Römerstadt und Riederwald Frankfurter Siedlungen sollen saniert werden

Gute Nachrichten für Tausende Mieter in Frankfurt: Der Magistrat will Siedlungen aus den 1930er Jahren sanieren lassen. Wer ist betroffen?

Björn Krupp
Eishockey

Eishockey-Nationalspieler Krupp wechselt von Wolfsburg nach Mannheim

Eishockey-Nationalspieler Björn Krupp wechselt nach übereinstimmenden Medienberichten zur kommenden Saison von den Grizzlys Wolfsburg zu den Adler Mannheim. Das berichten die „Wolfsburger Allgemeine Zeitung“, „Wolfsburger Nachrichten“ und der „Mannheimer Morgen“.

15.11.2018 10:52
Thomas Gottschalk
Leute

Verheerende Brände Anwesen von Thomas Gottschalk in Malibu abgebrannt

Mehr als 6000 Häuser in Kalifornien sind abgebrannt, viele davon im Promi-Ort Malibu. Eins davon gehörte Thomas Gottschalk. Der moderierte gerade eine Benefiz-Gala in Deutschland, als er die Nachricht erhielt.

11.11.2018 18:12
Weil
Politik

Stephan Weil „Wir hätten früher Stopp sagen sollen“

Niedersachsens Regierungschef Stephan Weil (SPD) spricht im Interview über den schwierigen Koalitionspartner Union.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen