26. September 201715°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Marcel Koller
Auslands-Fußball

Bei WM-Quali Koller noch zwei Spiele Nationaltrainer Österreichs

Der scheidende österreichische Teamchef Marcel Koller wird die Fußball-Nationalmannschaft noch bei den abschließenden zwei WM-Qualifikationsspielen betreuen. Das bestätigte Leopold Windtner, Präsident des Österreichischen Fußball-Bundes gegenüber Medien.

Vor 21 Stunden Kommentieren
Hannover 96 - 1. FC Köln
Spielberichte

Tabellenletzter 1. FC Köln holt ersten Punkt: 0:0 in Hannover

Der 1. FC Köln bleibt auch nach dem sechsten Bundesligaspieltag Letzter und hat eine ganz schwere Saison vor sich. Immerhin wurde beim 0:0 in Hannover aber die Niederlagenserie gestoppt. Damit bleibt ein ungeliebter Nachbarclub aus negativer Sicht unerreicht.

24.09.2017 19:00 Kommentieren
Manuel Neuer
1. Liga

Bayern München Neuer droht lange Pause

Der Bayern-Kapitän hat sich erneut eine Verletzung am linken Fuß zugezogen und muss wohl operiert werden.

18.09.2017 20:04 Kommentieren
Manuel Neuer
1. Liga

Robben fehlt gegen Schalke Schock für Bayern: Neuer erneut verletzt

Die Bayern-Welt schien gerade wieder heil. Doch jetzt droht erneut ein langer Ausfall von Nationaltorhüter Neuer. Sein Ersatzmann ist nun gefordert. Gegen Schalke fällt zudem der erkrankte Robben aus.

18.09.2017 17:12 Kommentieren
Deutschland und die Welt

FC Bayern in Sorge: Neuer verletzt sich erneut am linken Fuß

Das ist eine bittere Nachricht für den FC Bayern München. Fußball-Nationaltorhüter Manuel Neuer hat sich erneut am linken Fuß verletzt. Das bestätigte der Verein heute. Der 31 Jahre alte Kapitän erlitt die Blessur im geheimen Abschlusstraining vor

18.09.2017 17:00 Kommentieren
Verletzt
1. Liga

Gegen Wolfsburg Gentner-Diagnose schockt Stuttgart

VfB-Spieler Christian Gentner trägt von dem Zusammenprall mit Wolfsburgs Torwart schwere Kopfverletzungen davon.

17.09.2017 11:18 Kommentieren
Nico Rosberg
Motorsport

Formel 1 Nico Rosberg wird Kubica-Berater

Nico Rosberg hat ein neues Betätigungsfeld. Als Co-Manager will er Robert Kubica beraten, einst Formel-1-Rivale, jetzt potenzieller Rückkehrer.

15.09.2017 12:04 Kommentieren
Roboter „Cozmo“
Digital-Nachrichten

Neues aus der Technikwelt Schlauer Roboter und schnelle Filme

Anki bringt einen neuen Roboter heraus. Er trägt den Namen „Cozmo“, kann Gesichter erkennen und soll Kindern das Programmieren beibringen. Für Spotify-Fans gibt es eher schlechte Nachrichten: Der Web-Player lässt sich nicht mehr im Safari-Browser nutzen.

15.09.2017 04:10 Kommentieren
Tunnelbaustelle
Wirtschaft

Nord-Süd-Trasse Rheintalstrecke ab 2. Oktober wieder befahrbar

Gute Nachricht für Reisende: Die nach einer Havarie gesperrte Nord-Süd-Trasse der Bahn soll fast eine Woche früher als geplant wieder befahrbar sein.

14.09.2017 17:34 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Beschränkung auf 140 Text-Zeichen bei Twitter bleibt

Die Überlegungen, bei Twitter die Beschränkung auf 140 Zeichen pro Nachricht aufzuheben, sind endgültig vom Tisch. Das sagte Twitter-Chef Jack Dorsey der dpa. Vor einiger Zeit hatte Dorsey mit dem Gedanken gespielt, den Nutzern mehr Platz einzuräumen.

14.09.2017 11:16 Kommentieren
Donald Trump
Kommentare

„Harvey“ und „Irma“ Donald Trumps Sturm

Der US-Präsident mahnt zur Eile, und das ist gut so. Die schlechte Nachricht: Ihm geht es wieder einmal nur um seine Deals. Ein Kommentar.

Verkehr in Hessen
Rhein-Main

Das bringt der Tag Harte Zeiten für Pendler

Bauarbeiten für neue Autobahnbrücke am Wiesbadener Kreuz beginnen +++ Zoff in der Römer-Koalition um 56 Millionen teuren Mietvertrag +++ Mehr Geld und Stellen für Polizei +++ Das bringt der Tag in Frankfurt und Rhein-Main.

Wahlkampf
Kolumnen

Bundestagswahl Farce und Verhöhnung der Demokratie

Sind 48 Parteien bei der Bundestagswahl eine gute oder eine schlechte Nachricht? Die Kolumne.

Trapp und Neymar
Nationalmannschaft

Kevin Trapp „Da kriege ich jetzt noch Gänsehaut“

Der ehemalige Eintracht-Torwart Kevin Trapp über seine Freundschaft zu Marco Russ, seinen Eindruck von Neymar und seine großen Pläne in Paris.

Facebook-Messenger
Computer-Tipps

Chatten Den Facebook-Messenger umgehen

Wer auf dem Smartphone über Facebook mit Freunden chatten möchte, kommt um die zusätzliche Messenger-App nicht herum? Falsch gedacht! Mit einem einfachen Trick kann man die Zwangsinstallation des Messenger umgehen und trotzdem alle Funktionen im Chat nutzen.

04.09.2017 05:16 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum