Lade Inhalte...
Tiere in Frankfurt
Frankfurt-West

Tiere in Frankfurt Kein Tauben-Kot mehr von oben

Das Frankfurter Stadttaubenprojekt kümmert sich um den Mensch-Tier-Konflikt an der Eisenbahnbrücke an der Königsteiner. Die Tierschützer ersetzen Eier durch Gipsattrappen und wollen Nischen verschließen.

Uwe Timm
Literatur

Uwe Timm Alles ist biografisch

Der Schriftsteller Uwe Timm im Frankfurter Literaturhaus über Kritik, den Soli und Werder-Siege.

Salvador Dalí
Leute

Ergebnis Nach Dalí-Exhumierung: Vaterschaftsklage abgewiesen

Für eine DNA-Probe war der Sarg von Salvador Dalí geöffnet worden. Eine Spanierin hatte behauptet, die Tochter des Maler-Genies zu sein. Jetzt herrscht Klarheit.

06.09.2017 18:40 Kommentieren
Protesters gather to show support for the DACA program recipient during a rally outside the Federal Building in Los Angeles
Politik

USA Das Ende vieler Träume

1. Update US-Präsident Trump beendet das Duldungs-Programm von Barack Obama. Nun könnten 800 000 junge Migranten aus den USA ausgewiesen werden.

Integration
Kommentare

Bertelsmann-Stiftung Muslim als Nachbar

In Deutschland leben mehr Muslime als je zuvor. Viele sind viel besser integriert, als manche glauben oder glauben machen wollen. Ein Kommentar.

Kunstschenkung
Rhein-Main

Neess Jugendstil-Freund

Der Mäzene lebt seit 30 Jahren in Wiesbaden und ist begeistert vom Jugendstil. Er möchte, dass seine Sammlung zusammenbleibt.

Doris Day
Leute

Gala im Trump Tower Deutsch-amerikanische Ruhmeshalle ehrt Doris Day

Seit 13 Jahren will die deutsch-amerikanische Ruhmeshalle die Errungenschaften deutscher Einwanderer und ihrer Nachkommen in den USA feiern. Menschen wie Siegfried & Roy, Albert Einstein, Doris Day - und Donald Trump.

16.06.2017 09:53 Kommentieren
Bettinaschule | Jüdinnen und Juden | Frankfurt | 15.02.2017
Frankfurt-West

Westend Lernen mit Zeitzeugen

Nachfahren von Vertriebenen aus der Zeit des Nationalsozialismus sprechen an der Bettinaschule. Sie erforschen dabei auch ihre Familiengeschichte.

Stolpersteine
Frankfurt

Holocaust in Frankfurt Begegnung mit Opfern und ihren Nachfahren

Die Initiative Stolpersteine Frankfurt begegnet Überlebenden der Judenverfolgung und Nachfahren der Opfer. Eine Wanderausstellung stößt auf großes Interesse.

01.03.2017 17:34 Kommentieren
Kreis Offenbach

Rodgau Merck stiftet fürs Hospiz

Die Rotarier bekommen von der Stadt ein Areal am Wasserturm für den Neubau und die Merck-Familie stockt das Kapital der Rotarier-Stiftung auf.

Politik

Neues Vogelgrippe-Virus H5N5 nachgewiesen

Die Herkunft des in Schleswig-Holstein nachgewiesenen Geflügelpestvirus H5N5 ist den Wissenschaftlern des Friedrich-Loeffler-Instituts (FLI) noch unbekannt.

24.01.2017 17:46 Kommentieren
Politik

Donald Trump „Alt Right“ feiert Trump mit Hitlergruß

Die rechtsradikale US-amerikanische „Alt Right“-Bewegung feiert Donald Trumps Wahlsieg mit dem Hitler-Gruß. Anführer Richard Spencer habe die Menge mit "Heil Trump" begrüßt.

22.11.2016 10:57 Kommentieren
Für Sie gelesen

Für Sie gelesen Butterstulle für Biermann

Der Liedermacher wird vielfältig gefeiert - auch in den Medien.

Politik

Nobelpreis Prinzip „Ermutigung“

Das Nobelpreiskomitee bleibt seinen Gewohnheiten treu: Freudig überraschen, Kritik abbürsten.

Wissen

Blick ins Erbgut liefert Karte der menschlichen Wanderwege

Gleich drei Genetiker-Teams liefern Daten darüber, wie der moderne Mensch aus Afrika kommend die Welt eroberte. Ihre detaillierten Untersuchungen des Genoms von mehr als 280 unterschiedlichen Populationen geben neue Einblicke in die Wanderwege des Homo sapiens.

21.09.2016 22:27 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum