Lade Inhalte...
Inger-Maria Mahlke
Literatur

„Archipel“ Was vorher war und noch davor

Inger-Maria Mahlke erzählt in ihrem Roman „Archipel“ ein Jahrhundert auf Teneriffa.

Politik

Frankreich „Wir haben den Status von Aussätzigen“

Friedhof

Eines der schmerzvollsten Kapitel der Geschichte Frankreichs bricht neu auf: Die Harkis, Hilfstruppen der französischen Kolonialisten im Algerienkrieg, verlangen auch eine materielle Anerkennung.

Newcastle United - FC Arsenal
Nationalmannschaft

Kommentar Mesut Özil Mütchen kühlen

Erkut Sögüt, ein promovierter Rechtsanwalt, ist Berater von Mesut Özil. Und er tritt jetzt noch mal kräftig nach. Ein Kommentar.

Panorama

Frankreich im WM-Finale Ins Paradies katapultiert

Fußballfans in Paris

Nach dem Einzug ins WM-Finale packt die Franzosen das Fußballfieber. Dabei wussten alle vorher schon, dass es so kommen würde.

Stolpersteine in Frankfurt
Frankfurt

Stolpersteine in Frankfurt Eine typisch deutsche Geschichte

Für die jüdische Familie Salomons werden in der Ernst-May-Siedlung in Frankfurt Gedenksteine verlegt.

Mapuche
Politik

Papst Franziskus Starke Botschaft zugunsten der Mapuche

1. Update Der Papst kritisiert bei einer Messe in Chile die Gewalt zwischen Staat und Ureinwohnern. Im Vorfeld war er für seinen Besuch im Süden in die Kritik geraten.

Peru
Politik

Begnadigung Fujimori-Freilassung spaltet Peru

Perus autoritärer Ex-Präsident Fujimori wird überraschend begnadigt – 15 Jahre vor dem geplanten Haftende. Viele vermuten eine Geheimabsprache des aktuellen Präsidenten Kuczynski mit dem Sohn Fujimoris – um sein Amt zu retten.

26.12.2017 08:08
Musik

HR-Sinfoniker Eine Hammondorgel im All

Das HR-Sinfonieorchester mit zwei Peter-Eötvös-Werken in der Alten Oper Frankfurt.

Tiere in Frankfurt
Frankfurt-West

Tiere in Frankfurt Kein Tauben-Kot mehr von oben

Das Frankfurter Stadttaubenprojekt kümmert sich um den Mensch-Tier-Konflikt an der Eisenbahnbrücke an der Königsteiner. Die Tierschützer ersetzen Eier durch Gipsattrappen und wollen Nischen verschließen.

Uwe Timm
Literatur

Uwe Timm Alles ist biografisch

Der Schriftsteller Uwe Timm im Frankfurter Literaturhaus über Kritik, den Soli und Werder-Siege.

Salvador Dalí
Leute

Ergebnis Nach Dalí-Exhumierung: Vaterschaftsklage abgewiesen

Für eine DNA-Probe war der Sarg von Salvador Dalí geöffnet worden. Eine Spanierin hatte behauptet, die Tochter des Maler-Genies zu sein. Jetzt herrscht Klarheit.

06.09.2017 18:40
Protesters gather to show support for the DACA program recipient during a rally outside the Federal Building in Los Angeles
Politik

USA Das Ende vieler Träume

1. Update US-Präsident Trump beendet das Duldungs-Programm von Barack Obama. Nun könnten 800 000 junge Migranten aus den USA ausgewiesen werden.

Integration
Kommentare

Bertelsmann-Stiftung Muslim als Nachbar

In Deutschland leben mehr Muslime als je zuvor. Viele sind viel besser integriert, als manche glauben oder glauben machen wollen. Ein Kommentar.

Kunstschenkung
Rhein-Main

Neess Jugendstil-Freund

Der Mäzene lebt seit 30 Jahren in Wiesbaden und ist begeistert vom Jugendstil. Er möchte, dass seine Sammlung zusammenbleibt.

Doris Day
Leute

Gala im Trump Tower Deutsch-amerikanische Ruhmeshalle ehrt Doris Day

Seit 13 Jahren will die deutsch-amerikanische Ruhmeshalle die Errungenschaften deutscher Einwanderer und ihrer Nachkommen in den USA feiern. Menschen wie Siegfried & Roy, Albert Einstein, Doris Day - und Donald Trump.

16.06.2017 09:53

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen