Lade Inhalte...
WM 2018 - Deutschland - Mexiko
Hasan Ismaik
Fußball

Für Transfers Investor Ismaik gibt 1860 München zwei Millionen Euro

Investor Hasan Ismaik hat seinem TSV 1860 München vor Beginn der Vorbereitung auf die kommende Saison zwei Millionen Euro für neue Spieler zur Verfügung gestellt. Das gab der Drittligist bekannt.

14.06.2018 13:29 Kommentieren
FIFA World Cup
Sportpolitik

Fifa Die Macht der Masse

Die Finanzversprechen der USA, Kanadas und Mexikos bringen dem Trio den Zuschlag für die Fußball-WM 2026.

Holz
Bauen, Wohnen

Für Möbel und Taschentücher So erkennt man nachhaltiges Holz

Bei Möbeln aus Massivholz sollte man eigentlich wissen, was man bekommt: ein Stück aus Naturmaterial, über viele Jahre gewachsen, frei von Schadstoffen. Doch das ist oft nicht so. Wofür steht eigentlich Nachhaltigkeit beim Möbelkauf? Ein Besuch im Wald.

11.06.2018 04:46 Kommentieren
Main-Taunus-Kreis

Hofheim Projekte für die Stadt

Im Fair-Camp werden Ideen für Nachhaltigkeit gesammelt. Zwei Workshops sollen helfen, Strategien zu entwickeln.

Solar- und Windanlagen
Geld, Recht

Genau nachfragen Markt für nachhaltige Investments wächst

Rendite einfahren und dabei noch etwas für die Umwelt oder eine bessere Gesellschaft tun? Das klingt für viele Anleger gut. Der Markt für nachhaltige Geldanlagen wächst. Anleger sollten sich aber gut informieren. Denn: „nachhaltig“ kann vieles bedeuten.

06.06.2018 13:52 Kommentieren
Christopher Haas, haas&Co. M Magnettechnik GmbH
Wiesbaden

Nachhaltigkeitsrichtlinie Nachhaltigkeit ist bisweilen kaum überprüfbar

Unternehmen mit mehr als 500 Mitarbeitern müssen ihr soziales und ökologisches Handeln rechtfertigen. Besonders kleine und mittlere Betriebe stehen vor einer Herausforderung. Ein Gespräch mit dem Betriebswirt Christopher Haas.

Urlaub am Strand
Wirtschaft

Klimaschutz Urlaub mit gutem Gewissen

Beim Urlaub hinkt die Realität häufig dem Wunsch nach mehr Nachhaltigkeit hinterher. Doch das lässt sich ändern.

Solarpark und Windräder
Geld, Recht

Solaranlagen statt Kohle? Brüssel will grüne Investments stärken

Geld machen mit Aktien von Firmen, die Waffen oder Tabakprodukte herstellen? Für manche Investoren ist das bereits tabu. Die EU-Kommission will nun „grüne“ Investments weiter stärken und damit den Klimawandel bekämpfen.

24.05.2018 17:16 Kommentieren
Kiew
Champions League

Champions League Die kurze Frischzellenkur

Für ein Champions-League-Wochenende kann sich die Hauptstadt der Ukraine von seiner schönsten Seite zeigen, aber ein nachhaltiger Effekt ist nicht zu erwarten.

Umweltpreis für Trattoria La Vialla
Frankfurt

Klimaschutz Auch Gewerbe soll das Klima schützen

Das Frankfurter Gewerbegebiet zwischen Seckbach und Fechenheim soll ein „nachhaltiges Gewerbegebiet“ werden und bekommt 1,3 Millionen Euro Anschubfinanzierung von der Stadt.

Frankfurt

Frankfurt Konsum auf die gepflegte, nachhaltige Art

Beim Stijlmarkt im Kasino des Campus Westend gibt es viel zu gucken.

Landespolitik

Nachhaltigkeit in Hessen „Nur Alibi-Indikatoren im sozialen Bereich“

Hessens DGB-Chef Michael Rudolph erklärt im FR-Interview den Ausstieg des Gewerkschaftsbunds aus der Nachhaltigkeitskonferenz.

Ausbildung bei Daimler
Wissen

Digitalisierung „Der Wandel ist tiefgreifend“

Wohin führt uns die Digitalisierung? Innovationsforscherin Kathrin Möslein ist sich sicher, dass Arbeitsplätze wegfallen, aber auch Freiräume entstehen werden.

Frankfurt-Nord

Eschersheim Begegnungen im Grünen

Das Klimaprojekt Tortuga wandelt ein Stück Ödland am Wasserturm in einen Nutzgarten um. Geplant sind auch Workshops und eine Samentauschbörse.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen