Lade Inhalte...
Symbolfoto Gericht
Kriminalität, Gericht

Hochbunker in Schwanheim Bunker darf Hotel werden

Der Hochbunker in Schwanheim wird zum Hotel. Das Verwaltungsgericht weist einen Antrag von Nachbarn ab. Das öffentliche Baurecht biete nämlich keinen Schutz vor fremder Einsichtnahme auf das eigene Grundstück.

Solobild Bad Homburg Rariätat grüner Rasen
Hochtaunus

Bad Homburg Es grünt so grün

Der Rasen am Bad Homburger Schloss wird einer Volksweisheit gerecht: Der Rasen beim Nachbarn ist immer grüner...

Was machen die Nachbarn?
Familie

Frage für einen Freund Mein Freund beobachtet seine Nachbarn - darf er das?

Jeder wollte wohl schon mal wissen, was nebenan los ist. Ab wann macht man sich beim Beobachten der Nachbarn strafbar? Ein Experte erklärt, was erlaubt ist und was nicht.

17.09.2018 11:04 Kommentieren
Google Home Max
Digital-Nachrichten

„Hey Google, leiser“ Der Google Home Max im Test

Mit dem Google Home Max greift der Internet-Riese die smarten Lautsprecher von Apple und Sonos an. Das sprachgesteuerte Schwergewicht mit schlichtem Design soll vor allem beim Klang überzeugen.

11.09.2018 11:34 Kommentieren
Jugendlicher mit Smartphone
Familie

Studienergebnis Medien dominieren die Freizeit

Heute schon mit den Nachbarn geplaudert? Oder am Wochenende Oma und Opa besucht? Nach dem neuen Freizeit-Monitor haben die Bundesbürger weniger Zeit für sich und andere - und machen sich dafür jede Menge Freizeitstress. Aber wollen sie das so?

06.09.2018 12:40 Kommentieren
Mevlana-Moschee in Offenbach
Wohnexperiment Horizonte
Wiesbaden

Wiesbaden Offen für Nachbarschaft

Das Wohnprojekt „Horizonte“ möchte das Wiesbadener Quartier Weidenborn aufmischen.

Herdo Mertke
Digital-Nachrichten

Der Nutzer nebenan Wie das Internet die Nachbarschaft verändert

Einfach mal bei den Nachbarn klingeln? Macht fast keiner. Online wollen sich aber immer mehr Nachbarn kennenlernen. Manchmal bleibt es jedoch bei der guten Absicht.

23.08.2018 11:22 Kommentieren
Venezuela
Politik

Flucht Venezuelas Nachbarn machen die Grenzen dicht

Ecuador und Peru schließen die Grenzen, Brasilien schickt Soldaten - die Aggressionen gegen venezolanische Einwanderer sind nur die Spitze des Eisbergs.

Ortstermin
Wohnen in Frankfurt

Neuer Stadtteil in Frankfurt „Es gibt keine Kehrtwende der CDU“

Jan Schneider, Vorsitzender der Frankfurter Christdemokraten, hat Verständnis für den Protest seiner Parteifreunde – an den Plänen für den neuen Stadtteil in Frankfurt will er trotzdem festhalten.

Kirche St. Johannes, Oberursel, Bild x von 1
Hochtaunus

Oberursel Jubiläumsdatum frei erfunden

Weißkirchen feiert am Wochenende sein 1200-jähriges Bestehen. Auf den großen Nachbarn Frankfurt sind die Menschen dort gar nicht gut zu sprechen.

Neue Altstadt in Frankfurt
Frankfurt

Die Altstadt-Rekonstruktionen Rotes Haus: Im Schatten des berühmten Nachbarn

In der neuen Frankfurter Altstadt gibt es gleich zwei „Rote Häuser“, die auch noch nebeneinander stehen. Eines davon ist auch noch weiß.

Frankfurter Tafel
Frankfurt-Ost

Seckbach Nachbarn machen Frankfurter Tafel Ärger

Nachbarn schicken der Frankfurter Tafel das Ordnungsamt ins Alte Rathaus. Der Verein sucht nun nach einer Alternative im Stadtteil.

Blühende Rosen
Mietrecht

Herabtropfendes Wasser Beim Gießen auf dem Balkon Rücksicht auf Nachbarn nehmen

Platsch - und plötzlich landet ein Wasserschwall auf der Zeitung, die man gerade genüsslich auf dem Balkon lesen wollte. Wieder einmal hat der Nachbar seinen Pflanzen so viel Wasser gegeben, dass es nach unten tropft. Hat er das Recht dazu?

30.07.2018 05:05 Kommentieren
Rhein-Main

Neuer Stadtteil in Frankfurt Angst vor Eingemeindung

Die Frankfurter SPD stößt bei einer Tour mit Genossen aus Eschborn, Oberursel und Steinbach auf Vorbehalte gegen den neuen Stadtteil.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen