Lade Inhalte...
Erdogan
Politik

Türkei am Abgrund Erdogan ist „bereit zum Krieg“

Mit Drohungen an die Adresse der USA reagiert der türkische Präsident Erdogan auf den dramatischen Verfall der Lira - das ist auch ein Zeichen von Hilflosigkeit.

Türkei
Wirtschaft

Trump und Erdogan US-Strafzölle auf türkischen Stahl: Kursverfall der Lira

Im Streit mit Ankara zieht Washington mit Strafzöllen die wirtschaftlichen Daumenschrauben an. Die Türkische Lira reagiert mit drastischem Kursverfall.

13.08.2018 07:06 Kommentieren
Erdogan
Politik

USA/Türkei Erdogan warnt USA vor weiterer Eskalation

Die türkische Lira ist im freien Fall, Präsident Erdogan sieht die Verantwortung nicht bei sich. Sein Rezept: Kämpferische Reden und ein Gastbeitrag in der „New York Times“.

11.08.2018 07:45 Kommentieren
Helsinki-Gipfel
Hintergrund

Nato, Großbritannien, Putin Wie Trump die Nachkriegsordnung auf den Kopf stellt

Früher war es einfach: Europa ist der Freund der USA, der Widersacher sitzt in Moskau. Für US-Präsident Trump, das haben die vergangenen Tage gezeigt, gilt das so nicht mehr.

19.07.2018 22:53 Kommentieren
Nato-Gipfel
Hintergrund

Fragen und Antworten Trump verstört Partner - wohin steuert die Nato?

US-Präsident Trump stiftet Chaos, auch bei der Nato. Unter dem Strich kann er mit seinem Kurs aber erste Erfolge verbuchen. Ist ihm das Bündnis am Ende vielleicht sogar dankbar?

12.07.2018 19:17 Kommentieren
Nato-Gipfel
Politik

Nato-Gipfel Nato will Afghanistan noch auf Jahre stützen

Der Streit über die Militärausgaben ist eskaliert. US-Präsident Trump nimmt vor allem Deutschland ins Visier. Am zweiten Tag will sich das Bündnis auf eine gemeinsame Linie für Afghanistan konzentrieren.

12.07.2018 07:06 Kommentieren
Nato-Gipfel
Politik

Nato-Gipfel Trump auf Konfrontationskurs

Die Unberechenbarkeit von US-Präsident Trump stellt die Nato-Partner vor eine Zerreißprobe - und vor die Frage, wie viel Streit die Allianz noch verträgt. Das mächtigste Militärbündnis der Welt steckt in der Krise.

11.07.2018 08:21 Kommentieren
Afrin
Konflikt in Syrien
Politik

Krieg in Syrien Deutsche Waffen für die Türkei

Trotz aller Kritik am Einmarsch in Syrien - die Türkei bezieht weiter Waffen aus Deutschland. Tendenz steigend.

15.03.2018 06:04 Kommentieren
Syrien
Kleidung eines illegal eingewanderten Menschen
Politik

Türkei Griechische Soldaten als Pfand

Zwei griechischen Soldaten wird vorgeworfen, in der Türkei Militärspionage betrieben zu haben. Hintergrund ist wohl eher die verstärkte Aktivität griechischer Grenzer, Flüchtlinge aus der Türkei zu stoppen.

Sigmar Gabriel
Demo
Politik

Krieg gegen die Kurden „Ich halte das für unverantwortlich“

Grünen-Außenpolitiker Jürgen Trittin fordert einen Stopp deutscher Waffenexporte in die Türkei - und erwartet mehr ökonomischen Druck auf Ankara.

Türkische Offensive in Nordsyrien
Politik

Operation Olivenzweig Ankara sitzt am längeren Hebel

Die Türkei ist Nato-Partner und spielt eine wichtige Rolle in einer Krisenregion. Deshalb reagiert Berlin auf die Offensive gegen die Kurden auffallend zurückhaltend.

#Free Deniz
Politik

Türkei Deniz Yücel lehnt „schmutzige Deals“ ab

Die Bundesregierung fordert die Entlassung von Deniz Yücel aus der Haft in der Türkei und hat Rüstungsexporte an den Nato-Partner eingeschränkt. Der Journalist sagt nun, er wolle auf keinen Fall mit Hilfe „schmutziger Deals“ freikommen.

17.01.2018 12:23 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen