Lade Inhalte...
Afrin
Konflikt in Syrien
Politik

Krieg in Syrien Deutsche Waffen für die Türkei

Trotz aller Kritik am Einmarsch in Syrien - die Türkei bezieht weiter Waffen aus Deutschland. Tendenz steigend.

15.03.2018 06:04 Kommentieren
Syrien
Kleidung eines illegal eingewanderten Menschen
Politik

Türkei Griechische Soldaten als Pfand

Zwei griechischen Soldaten wird vorgeworfen, in der Türkei Militärspionage betrieben zu haben. Hintergrund ist wohl eher die verstärkte Aktivität griechischer Grenzer, Flüchtlinge aus der Türkei zu stoppen.

Sigmar Gabriel
Demo
Politik

Krieg gegen die Kurden „Ich halte das für unverantwortlich“

Grünen-Außenpolitiker Jürgen Trittin fordert einen Stopp deutscher Waffenexporte in die Türkei - und erwartet mehr ökonomischen Druck auf Ankara.

Türkische Offensive in Nordsyrien
Politik

Operation Olivenzweig Ankara sitzt am längeren Hebel

Die Türkei ist Nato-Partner und spielt eine wichtige Rolle in einer Krisenregion. Deshalb reagiert Berlin auf die Offensive gegen die Kurden auffallend zurückhaltend.

#Free Deniz
Politik

Türkei Deniz Yücel lehnt „schmutzige Deals“ ab

Die Bundesregierung fordert die Entlassung von Deniz Yücel aus der Haft in der Türkei und hat Rüstungsexporte an den Nato-Partner eingeschränkt. Der Journalist sagt nun, er wolle auf keinen Fall mit Hilfe „schmutziger Deals“ freikommen.

17.01.2018 12:23 Kommentieren
Erdogan
Politik

Griechenland Anspannung vor Erdogans Besuch

Zum ersten Mal seit 65 Jahren besucht ein Staatsoberhaupt der Türkei wieder den Nachbarn Griechenland. Die Sicherheitsvorkehrungen sind massiv.

Martin Erdmann
Politik

Türkei Botschafter wegen Armenien-Streit einbestellt

Martin Erdmann ist Dauergast im türkischen Außenministerium. Der deutsche Botschafter wurde in zwei Jahren 17 Mal einbestellt. Ein diplomatisches Mittel, das unter Nato-Partnern normalerweise kaum genutzt wird.

18.09.2017 20:16 Kommentieren
Syrien-Krieg
Fregatte „Baden-Württemberg“
Politik

NATO Europa erhöht Militärausgaben

Die europäischen Alliierten erhöhen ihre Militärausgaben deutlich - zu diesem Schluss kommt die NATO in aktuellen Schätzungen.

28.06.2017 16:38 Kommentieren
Aromwaffen
Leitartikel

Atomwaffen Nukleare Bedrohung wird verdrängt

Deutschland nimmt nicht an den Verhandlungen der UN-Staaten über ein Verbot von Atomwaffen teil. Das ist ein Fehler. Der Leitartikel.

Luftwaffenstützpunkt Incirlik
Hintergrund

Truppenverlegung mit Tücken Von Incirlik nach Al-Asrak

In Incirlik heißt es bald: Güle güle Bundeswehr - auf Wiedersehen deutsche Soldaten. Die „Tornado“-Truppe verlässt das Nato-Gebiet und zieht nach Al-Asrak in Jordanien um. Ein beispielloser Vorgang.

07.06.2017 11:23 Kommentieren
Nato-Gipfel
Politik

Nato-Gipfel Trump soll Deutsche als „sehr böse“ bezeichnet haben

Donald Trump ist auf seiner ersten Europareise nicht auf Entspannung aus. Im Gegenteil bleiben die Gräben tief – und speziell über Deutschland soll sich der US-Präsident in Brüssel bitterlich beklagt haben.

25.05.2017 22:55 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen