Lade Inhalte...
Fahrverbote
Umwelt

Diesel-Pkw Der Diesel ist kein Klimaschützer

Neue Studie zu den realen Emissionswerten der Autos zeigt: Die Treibhaus-Wirkung ist ähnlich hoch wie beim Benziner.

Frauenporträt
Medizin

Zwischen Wahn und Wirklichkeit So sieht das Leben mit Schizophrenie aus

Schizophrenie - eine Krankheit, um die sich viele Mythen ranken. Sie klingt nach Dr. Jekyll und Mr. Hyde, nach Menschen mit zwei Persönlichkeiten. Doch was steckt wirklich hinter der Erkrankung? Und wie bekommen Betroffene Hilfe?

07.11.2018 04:20
Lucinde Hutzenlaub
Medizin

Patient im Ausnahmezustand Was hinter dem Mythos „Männergrippe“ steckt

In den Wintermonaten wird wieder viel gewitzelt, über eine von den Betroffenen allerdings als schwerwiegend empfundene Erkrankung: die Männergrippe. Eine Buchautorin erklärt im Interview, was Frauen und Männer tun können, wenn ER sich angesteckt hat.

06.11.2018 09:02
Wählen in Bayern
Statue
Kunst

Liebieghaus Alles kehrt sich um

In Frankfurts Liebieghaus wird „Medeas Liebe und die Jagd nach dem Goldenen Vlies“ umsichtig rekonstruiert und mitreißend nacherzählt.

Eintracht Frankfurt
Rhein-Main

Das bringt der Tag Eintracht fertig Lazio Rom ab

Eintracht Frankfurt bezwingt Lazio Rom +++ Im Frankfurter Liebighaus beginnt eine Ausstellung über eine griechischen Mythos +++ Prozessauftakt gegen einen Mann aus Gießen in der Türkei beginnt +++ Alles, was heute in Hessen wichtig wird, erfahren Sie hier.

14. European Elvis Festival 2015
Wetterau

„Son of Elvis“ Kniefall vor der Wetterau

„Son of Elvis“ ist Christoph Oliver Struncks Spielfilmdebüt als Autor und Regisseur. Der Friedberger lässt die fiktive Geschichte in seiner Wetterauer Heimat spielen.

Musik

Rolf Riehm Mutter Erde erzeugt den Stahl

Gewaltverhältnisse: Die Kompositionen „die schrecklich-gewaltigen kinder“ und „o daddy“ von Rolf Riehm.

Weiße Streifen
Reise-Nachrichten

Im Notfall Wann lassen Flugzeuge Kerosin ab?

Vor der Landung lassen Flugzeuge schon einmal Kerosin ab. Aber keinesfalls immer, wie viele glauben. Denn das ist eigentlich nicht zulässig. In ganz bestimmten Situationen ist es jedoch notwendig.

20.09.2018 12:22
Mythos Gotthard - Pass der Pioniere
TV-Kritik

„Mythos Gotthard – Pass der Pioniere“, arte Ein Berg wie ein Schweizer Käse

Arte zeigt einen außergewöhnlich informativen Dokumentarfilm über Geschichte und Gegenwart des Gotthardpasses.

Heimrennen
Motorsport

Großer Preis von Italien Im Tempo-Rausch auf Titeljagd: Vettel will über Monza zur WM

Mit einem Heimsieg in Monza will Sebastian Vettel den Beweis liefern, dass Ferrari endlich wieder titelreif ist. Als Aufbauhelfer könnte der Hesse bei der Scuderia sogar ein Jahr früher ans WM-Ziel gelangen als Michael Schumacher.

30.08.2018 16:28
London
Panorama

Serienmörder Das Rätsel Jack the Ripper

Der Mythos um den Londoner Serienmörder, der vermeintlich wahllos seine Opfer ausschlachtete und bis heute nicht identifiziert wurde. Vor genau 130 Jahren schlug Jack the Ripper zum ersten Mal zu.

30.08.2018 07:10
Russland
Politik

Russland Der Boom der Verschwörungstheorien

Die Mehrheit der Russen glaubt, dass jemand die sittlichen Werte des Landes vernichten und die Geschichte fälschen will.

Protest
Frankfurt-Nord

Trinkhalle in Frankfurt-Niederursel Gäste kämpfen fürs „Bierstübchen“

„Heinrichs Bierstübchen“ soll nach sieben Jahren das Angebot erheblich einschränken, fordert die Bauaufsicht. Der Betreiber des Niederurseler Wasserhäuschens und seine Gäste wehren sich gegen die Auflagen der Bauaufsicht.

Karol Modzelewski
Politik

Karol Modzelewski „Wir leben in einem Polizeistaat“

Der polnische Historiker Karol Modzelewski saß als Oppositioneller acht Jahre im Gefängnis. Ein Gespräch mit dem Namensgeber der „Solidarnosc“-Bewegung über Angriffe auf die Justiz, Polens nationalistischen Drift und die schwierige Beziehung zu Deutschland und Russland.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen