Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

dpa-Nachrichtenüberblick Wirtschaft

Arbeitgeber und Gewerkschaften streiten über künftigen Mindestlohn

09.06.2016 16:00 Kommentieren
MySpace
Netz

Berichte: Nach LinkedIn auch bei MySpace großes Datenleck

Nur wenige Tage nach einem Fall beim Online-Karriere-Netzwerk LinkedIn sollen Berichten zufolge auch Millionen entwendeter Zugangsdaten von MySpace

29.05.2016 10:59 Kommentieren
Trend Selfie - Hugh Jackman
Panorama

Das «Selfie» ist der Trend des Jahres

Es ist eines der Phänomene des Jahres und vom Oxford English Dictionary zum englischen Wort des Jahres 2013 gewählt worden.

18.12.2013 10:13 Kommentieren
Musik

Midem-Cheft: «Wir können vorsichtig optimistisch sein»

Die internationale Musikbranche versammelt sich in diesen Tagen im südfranzösischen Cannes. Bei der 47. Midem, eine ...

27.01.2013 13:15 Kommentieren
Wirtschaft

App Murdoch stellt "The Daily" ein

Medien-Mogul Rupert Murdoch stellt die Digital-Zeitung "The Daily" ein. Schon im August gab es eine Sparrunde, bei der 50 der zuvor 170 Arbeitsplätze wegfielen.

04.12.2012 08:04 Kommentieren
Netz

MySpace Ein Comeback mit Musik

Investoren um Justin Timberlake wollen den frühen Star der sozialen Netzwerke wieder zu neuem Leben verhelfen. Im Mittelpunkt soll die Musik stehen. Ein vorheriger Versuch von MaySpace, in der Internetwelt wieder Fuß zu fassen, ist gescheitert.

02.10.2012 09:57 Kommentieren
Musik

Youtube-Entdeckung Walk Off the Earth: Die Video-Weltmeister

Walk Off the Earth verdanken ihren Erfolg ihren selbstproduzierten Videos auf Youtube und einer guten Selbstvermarktung in Facebook und ähnlichen Foren. Damit zeigen sie, wie sich die Erfolgskategorien im Pop verändert haben.

24.08.2012 09:05 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Hintergrund: Wovor Facebook sich fürchtet

Facebook ist eine Macht im Internet. Und doch gibt es Dinge, die selbst Gründer Mark Zuckerberg und seine Mitstreiter ...

18.05.2012 17:09 Kommentieren
Wirtschaft

Facebook Die Armee der Anstupser

In Facebook treffen sich schon längst nicht mehr nur Freunde und Bekannte. Das Social Network wird von Politikern, Privatleuten und Netznervensägen gleichermaßen genutzt. Wie der Sozial-Konzern Facebook die Welt verändert hat.

16.05.2012 15:27 Kommentieren
Netz

Chat mit Webcam So funktioniert Videotelefonie im Netz

„Kannst du mich sehen?“ Dank Webcam und Mikrofon ist der Traum vom Videotelefon längst Wirklichkeit geworden – inzwischen sogar in HD. Für ein gutes Bild und klaren Klang sollte man allerdings einige Dinge beachten.

20.04.2012 06:00 Kommentieren
Musik

Nicki Minaj "Ich bin nicht Lady Gaga"

Als Rapperin ist Nicki Minaj ein Knaller – wendig, wach, laut. Vergleiche mit Lady Gaga kann sie nicht mehr hören:, mit Pop-Musik will Minaj nichts zu tun haben. Sie sagt selbst: "Pop ist an mir nur meine Brust-OP!"

14.04.2012 18:15 Kommentieren
Freizeit

Ira Atari Bereit für den nächsten Schritt

Mit tanzbaren, poplastigen Beats und emotionalen Texten hat Ira Atari Aufsehen in der Elektroszene erregt. Jetzt will sich die Musikerin mehr auf Songwriting verlegen.

Netz

Konkurrenz kopiert Facebook schlägt zurück

Der Netzwerk-Riese Facebook setzt sich gegen die wachsende Konkurrenz zu Wehr. Erst kontert er mit automatischen Freundeslisten Google+, nun kopiert er mit einem neuen Abonnement-Button das Twitter-Prinzip.

Wirtschaft

Bundeskartellamt-Präsident im Interview "Es gibt keinen Persilschein"

Andreas Mundt, Präsident des Bundeskartellamts, spricht im Interview mit der Frankfurter Rundschau über überhöhte Benzinpreise und die Macht der großen Strom- und Internetkonzerne.

03.06.2011 16:09 Kommentieren
Netz

Xing-Konkurrent LinkedIn stockt Börsengang auf

Das weltgrößte berufliche Online-Netzwerk LinkedIn wird mutig bei seinem bevorstehenden Börsengang: Statt ehedem angestrebter ...

09.05.2011 15:45 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen