Lade Inhalte...
Jamel Chraiet
Hintergrund

Nach der Messerattacke Stolz auf Hamburgs mutige Helden

Nach der Messerattacke in einem Hamburger Supermarkt legen Menschen Blumen vor dem Tatort nieder, zünden Kerzen an. Vor einer Bäckerei füllen sich die Plätze - am Vortag hatten sich hier Unerschrockene Stühle geschnappt und damit ausgerüstet den Täter verfolgt.

29.07.2017 20:47 Kommentieren
Comeback in Sicht
1. Liga

Leihgeschäft mit Kaufoption Weigl sehnt Comeback herbei - Merino verlässt BVB

Das macht Mut. Am Freitag absolvierte Julian Weigl nach bisher gut zweimonatiger Zwangspause seine erste Laufeinheit. Im September will der Dortmunder Nationalspieler ins Mannschaftstraining zurückkehren.

28.07.2017 15:13 Kommentieren
Medaille
Weitere Sportarten

Fecht-WM in Leipzig Fechter Schmidt holt WM-Bronze - Limbach verpasst Halbfinale

Bei den deutschen Degenherren gibt es viel Positives durch den Offenbacher Richard Schmidt. Er holt in Leipzig WM-Bronze. Und mit dem Säbel liefern die deutschen Fechterinnen sehr forsche Auftritte. Anna Limbach wird an ihrem Geburtstag Fünfte.

22.07.2017 19:48 Kommentieren
Michael Preetz
1. Liga

Hertha BSC zum 125. Geburtstag Preetz will Tradition wahren und neue Prozesse anschieben

Die vergangenen zwei Jahrzehnte der 125-jährigen Hertha-Historie hat Michael Preetz entscheidend mitgeprägt. Für den Manager und Rekordschützen des Berliner Clubs ist es am wichtigsten, einen Spagat zu meistern: Die Tradition bewahren, aber auch Neues mutig angehen.

21.07.2017 11:30 Kommentieren
Golf

British Open Stensons Versprechen: Fallschirmsprung mit der Trophäe

Die Trophäe der British Open ist heiß begehrt. Alle wollen die Claret Jug haben: der mutige Schwede, der Fallschirmspringen will, der Lokalmatador, der die Trophäe schon als Kind im Royal Birkdale Golf Club sah, und ein Spanier, der noch ein Hochzeitsgeschenk braucht.

19.07.2017 09:48 Kommentieren
Hedi Schneider steckt fest
TV-Kritik

„Hedi Schneider steckt fest“ Die Angst vor der Angst

„Hedi Schneider steckt fest“ ist ein mutiges Drama über eine Krankheit der Seele. Hauptdarstellerin Laura Tonke hat für ihre Rolle den Deutschen Filmpreis bekommen.

Angelique Kerber
Tennis

Tennis-Klassiker Kerber will Neustart in Wimbledon

Sie geht zwar als Nummer eins der Tennis-Welt in die zwei Wimbledon-Wochen. Doch als Titel-Favoritin gilt Angelique Kerber in diesem bislang für sie verkorksten Jahr nicht. Mit einem Videostudium der besonderen Art und „harter Arbeit“ macht sie sich Mut.

02.07.2017 11:56 Kommentieren
Erfolgscoach
Nationalmannschaft

U21-Triumph Kuntz: So einen Triumph „wird man niemals vergessen“

Trainer Stefan Kuntz hat die deutsche U21 zum EM-Triumph gegen Spanien geführt. Der Coach ist „sehr stolz“ auf sein Team. An einen Abschied im Moment des Erfolgs denkt der 54-Jährige nicht.

01.07.2017 07:38 Kommentieren
Nationalmannschaft

Gegner Spanien Deutsche U21 will sich mit EM-Triumph krönen

Jetzt oder nie: Deutschlands U21 hat die Riesenchance auf den ersten EM-Titel seit dem Coup der Weltmeister-Generation 2009. Gegen Favorit Spanien soll die eigene Geschichte ihr Happy End finden.

29.06.2017 20:32 Kommentieren
Johnny Galecki
Leute

Nicht aufgeben Johnny Galeckis Ranch bei Buschfeuer zerstört

Ein Buschfeuer hat die Ranch von „Big Bang Theory“-Star Johnny Galecki zerstört. Der Schauspieler zeigt sich in einer Stellungnahme kämpferisch - und spricht seinen Nachbarn Mut zu.

28.06.2017 09:14 Kommentieren
Radsport

Meisterschaft in Chemnitz Marcus Burghardt deutscher Straßenmeister

Nicht die Topsprinter André Geipel, Marcel Kittel, nicht John Degenkolb: Marcus Burghardt hat sich in Chemnitz den deutschen Meistertitel mit einer taktischen Meisterleistung auf der Straße geholt und war überglücklich.

25.06.2017 17:50 Kommentieren
Frankfurter Rundschau
Politik

Journalisten in der Türkei Solidarität mit den Eingekerkerten

Es gibt keine Freiheit ohne Pressefreiheit. Zahlreiche Journalistinnen und Journalisten hat das Erdogan-Regime eingesperrt.

Clownschule Hofheim
Domenico Tedesco
1. Liga

Tedesco bei Schalke Mut zur Unsicherheit

Bei seiner Vorstellung als neuer Trainer des FC Schalke 04 nimmt Domenico Tedesco erstmals Kontakt mit der großen Bundesliga-Welt auf.

Erfolgreich
Nationalmannschaft

EM-Start U21 startet erfolgreich in die EM: 2:0 gegen Tschechien

Ein Sieg zum Auftakt war Pflicht - und Deutschlands U21-Nationalelf löst die Aufgabe souverän. Max Meyer und Serge Gnabry treffen zum 2:0 gegen Tschechien. Schon am Mittwoch wartet die nächste Aufgabe.

18.06.2017 23:04 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum