Lade Inhalte...
Dieter Hecking
1. Liga

Gladbacher Sorgen Viele Verletzte, wenige Siege gegen Top-Clubs

Gegen RB Leipzig hat Borussia Mönchengladbach in der Bundesliga noch nicht gewonnen. Überhaupt tun sich die Gladbacher gegen Spitzenteams schwer. Die Personalprobleme erleichtern die Situation nicht.

02.02.2018 15:00 Kommentieren
Martin Kind
1. Liga

Interview Martin Kind „Die Bundesliga ist satt“

Martin Kind, der Präsident von Hannover 96, übt im FR-Interview Fundamentalkritik: „Die meisten Klubs haben keinen Mut.“

Bernhard Mattes
Wirtschaft

Autoverband VDA Auf Wissmann folgt Mattes

Der neue Chef des Verbandes der Automobilindustrie (VDA) ist Bernhard Mattes. Er muss versuchen, den Verband im Licht immer neuer Auto-Skandale zusammenzuhalten.

„Todeszug in die Freiheit“
TV-Kritik

„Todeszug in die Freiheit“, ARD Eine Geschichte von Mut und Mitgefühl

Ein Dokumentarfilm über die Rettung von KZ-Häftlingen in den letzten Kriegstagen durch die tschechische Bevölkerung.

Lichtblick
1. Liga

1:1 beim RB Leipzig HSV-Punktgewinn im Hollerbach-Style - Kein Grund für „Juhu“

Der Anfang ist geglückt. Der HSV sendet ein „Lebenszeichen“, wie es Sportdirektor Jens Todt formuliert. Der Auftritt beim 1:1 in Leipzig dürfte Mut machen. Für zu frühe Freude sieht der neue Coach Bernd Hollerbach aber keinen Grund.

28.01.2018 11:06 Kommentieren
Mutmacher
Auslands-Fußball

Blamage gegen CD Leganés Ronaldo macht nach Pokal-Pleite Mut: „Kopf hoch!“

Nach der Pokal-Blamage gegen Außenseiter CD Leganés hat Weltfußballer Cristiano Ronaldo seinen Teamkameraden bei Real Madrid und den Fans des spanischen Champions-League-Siegers Mut gemacht.

25.01.2018 16:18 Kommentieren
Rune Dahmke
Handball

Nationalspieler Rückkehrer Dahmke tut DHB-Team gut: „Neue Energie“

Die Nachnominierung von Rune Dahmke hilft den deutschen Handballern schon jetzt. Zwar verhindert auch der 24-Jährige die bittere Niederlage gegen Dänemark nicht, aber er sorgt für Hoffnung im Team, auch, weil er den schwächelnden Kapitän entlastet.

22.01.2018 13:24 Kommentieren
Thomas Müller
1. Liga

Bundesliga Doppelpacker Müller und Lewandowski glänzen - Lob für Bremen

Ein Klasseteam gewinnt auch schwierige Spiele. Das demonstriert ein anfangs nicht durchschlagskräftiger FC Bayern beim 4:2 gegen mutige Bremer. Die Münchner stürmen der nächsten Meisterschaft entgegen. Thomas Müller und Robert Lewandowski beweisen ihre Abschlussstärke.

22.01.2018 07:30 Kommentieren
Heimsieg
1. Liga

Bundesliga Lewandowski und Müller treffen doppelt - 4:2 gegen Werder

Rekordmeister FC Bayern steuert unaufhaltsam auf die nächste Meisterschaft zu. Die exquisite Offensive macht beim 4:2 der Münchner gegen Werder Bremen den Unterschied. Thomas Müller und Robert Lewandowski erreichen besondere Tor-Marken.

21.01.2018 20:36 Kommentieren
Theodor Gebre Selassie
1. Liga

Remis als Ansporn Werder will auch in München mutig sein

Immerhin ein Pünktchen. Zwar blieb der ersehnte Auftaktsieg gegen 1899 Hoffenheim aus, in Bremen sehen sie sich aber dennoch für den Abstiegskampf gerüstet. Daran ändert auch das schwere Programm in den kommenden Wochen nichts.

14.01.2018 11:36 Kommentieren
Bayer Leverkusen - Bayern München
1. Liga

FCB-Start nach Maß Bayern eröffnen Rückrunde mit Sieg in Leverkusen

Die Bayern eilen dem nächsten Titel entgegen. Mit dem 3:1 in Leverkusen glückte der Mannschaft von Trainer Jupp Heynckes ein optimaler Rückrunden-Auftakt. Für Bayer ging dagegen eine stolze Serie zu Ende.

12.01.2018 23:06 Kommentieren
Silvester
Leitartikel

Jahreswechsel Angst und Zuversicht

Mut ist eine wichtige und notwendige Antwort auf die Sorgen der Menschen. Nur so lassen sich Probleme richtig erkennen und lösen - der Leitartikel.

1. FC Heidenheim - Eintracht Frankfurt
DFB-Pokal

2:1 nach Verlängerung Eintracht Frankfurt quält sich ins Pokal-Viertelfinale

Sebastien Haller bleibt bei Eintracht Frankfurt auch im Pokal der Mann für die wichtigen Tore. Mit seinem Siegtreffer in der Verlängerung bringt er sein Team ins Viertelfinale. Zweitligist Heidenheim wird für seinen couragierten Auftritt nicht belohnt.

20.12.2017 23:48 Kommentieren
1. FC Heidenheim - Eintracht Frankfurt
Schulz und Klingbeil
Politik

Sozialdemokraten „Leitkultur ist das Grundgesetz“

SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil spricht im Interview über mutige Europapolitik, den Kampf gegen Armut und den jüngsten Vorschlag von Sigmar Gabriel.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen