Lade Inhalte...
Daniel Didavi
1. Liga

Erster Sieg Didavi belohnt Labbadias Mut mit Doppelpack

Der VfL Wolfsburg erlebt erneut eine miese Saison. Das 2:0 gegen den SC Freiburg verbessert die Tabellensituation fünf Spieltage vor Schluss aber massiv. Den größten Anteil am Sieg hat ein Spieler, dessen Einsatz noch tags zuvor sehr unwahrscheinlich war.

08.04.2018 12:54 Kommentieren
André Breitenreiter
1. Liga

Sieg über Werder Hannover genießt nach Befreiungsschlag die Sonne

Die Abstiegssorgen verdrängt, die Misere beendet: Hannover 96 kann nach dem Sieg im Nord-Duell gegen Bremen durchpusten. Coach Breitenreiter gibt seinen Spielern nach dem wegweisenden Erfolg frei. Den Klassenerhalt wollen sie bei 96 aber noch nicht feiern.

08.04.2018 10:36 Kommentieren
Heimsieg
1. Liga

Sieg gegen Werder Hannovers Erlösung: „Jetzt darf Last abfallen“

Personell geschwächt und mental gebeutelt: Trotz schwieriger Vorzeichen sichert sich Hannover mit Wille und Mut einen Sieg im Nord-Duell. Nach dem 2:1 gegen Bremen darf 96 aufatmen - und Manager Heldt nach einigem Ärger sein Wochenende genießen.

07.04.2018 09:42 Kommentieren
Christian Titz
Fußball

Hamburg gegen Schalke Mit „Papa“ und der Jugend: Titz auch gegen Schalke mutig

Schafft HSV-Coach Titz den ersten Dreier im dritten Spiel unter seiner Regie? Der Trainer-Neuling will auch gegen Topclub Schalke an seiner mutigen Linie mit Nachwuchsleuten festhalten. Der begnadigte Rückkehrer Papadopoulos soll zudem einen Mentalitätsschub bringen.

06.04.2018 13:24 Kommentieren
Arbeitsmarkt
Arbeit, Soziales

Debatte über Hartz IV „Ich empfehle etwas Mut zum Experiment“

Arbeitsmarktforscher Holger Bonin spricht über die Abschaffung von Hartz IV, die Chancen eines solidarischen Grundeinkommens und das richtige Vertrauen in die Eigenständigkeit Betroffener.

Christian Titz
1. Liga

Bundesliga-Dino Titz glaubt noch an HSV-Rettung

Nach dem 1:1 gegen den VfB mussten die HSV-Spieler vor allem über ihre Meinung zum Torjubel von Daniel Ginczek sprechen. Viel wichtiger war den Profis aber eine andere Botschaft: Fußball unter Trainer Titz macht Spaß - und rettet den Hamburger SV vielleicht doch noch.

02.04.2018 11:36 Kommentieren
Schwarzes Brautkleid
Lifestyle

Trends für die Braut Mut zur Farbe: Das etwas andere Hochzeitsoutfit

Keine Lust, im weißen Kleid zu heiraten? Kein Problem: Die Branche öffnet sich immer mehr anderen Ideen - etwa schicken Hosenanzügen und schwarzen Brautkleidern.

02.04.2018 04:42 Kommentieren
AfD-Bundstagsfraktion
Politik

Katholikentag Theologen wollen AfD-Politiker verhindern

In einer Erklärung fordern 47 Lehrende an theologischen Studieneinrichtungen vom ZdK, die Einladung des AfD-Politikers Volker Münz zum Katholikentag zurückzunehmen.

23 03 2018 Fussball Länderspiel Deutschland Spanien in der ESPRIT Arena Düsseldorf v li Marco
Nationalmannschaft

Spiel gegen Spanien Deutsche Nationalmannschaft lernt dazu

Eine mutige deutsche Nationalmannschaft weiß nach dem Spiel gegen Spanien und vor dem Test gegen Brasilien vor allem, was nicht geht: offensives Pressing gegen eine Passmaschine.

Arnaud Beltrame
Hintergrund

Polizist Arnaud Beltrame Frankreich trauert um einen Helden ohne Chance

Der Tod Arnaud Beltrames macht Frankreich betroffen. Er hat sich geopfert, um andere zu retten. Wer war der Mann, den das Land nach dem islamistischen Terroranschlag nun als Helden feiert?

24.03.2018 14:24 Kommentieren
Johanna Wanka
Wissen

Johanna Wanka „Wir ostdeutschen Politiker haben uns zu wenig Mühe gegeben“

CDU-Politikerin Johanna Wanka blickt zurück auf ihre Karriere und die Zeit als Bundesbildungsministerin. Und sie begründet, warum es auch 30 Jahre nach der Einheit einen Ostbeauftragten geben muss.

Weltmeister
Fußball

Europa League Desolate Dortmunder nach Heimpleite gegen Salzburg vor Aus

Das war viel zu wenig. Gegen Österreichs Meister verliert Borussia Dortmund sein Achtelfinal-Heimspiel. Um in der Europa League zu bleiben, muss in der nächsten Woche in Salzburg eine deutliche Leistungssteigerung her.

08.03.2018 21:06 Kommentieren
1899 Hoffenheim - SC Freiburg
Torschuss
1. Liga

Bundesliga Gierig nach Toren

Sechs Bundesligastürmer, deren Karriere nicht immer steil nach oben führte, sorgen in der laufenden Runde für Aufsehen. Die FR stellt sie vor.

Szene aus "Red Sparrow"
Leute

Jennifer Lawrence „Ich hasse Blender“

Hollywoodstar Jennifer Lawrence über Gleichberechtigung und faire Bezahlung im Filmgeschäft, ihren Vorsatz, junge Menschen für Politik zu begeistern – und warum sie keine Lust mehr hat, Donald Trump ihren Martini ins Gesicht zu schütten.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen