Lade Inhalte...
Deniz_Yuecel
Politik

Türkei-Korrespondent Potsdamer „M100 Media Award“ für Deniz Yücel

Deniz Yücel wird mit dem Potsdamer „M100 Media Award“ 2018 ausgezeichnet. Der Journalist werde für „seine mutige und unbestechliche Arbeit“ geehrt, teilte das M100 Sanssouci Colloquium mit.

Vor 1 Stunde Kommentieren
Beachvolleyball: World Tour
Weitere Sportarten

Beachvolleyball Thole und Wickler ärgern die Weltelite

Die WM-Generalprobe am Hamburger Beach ist gelungen, und der deutsche Volleyball hat in Julius Thole und Clemens Wickler plötzlich neue Hoffnungsträger im Sand.

19.08.2018 15:49 Kommentieren
Bruno Hübner
Eisbär
Frankfurt

Klimawandel Die Eisbärenversteher

Seit zehn Jahren erforscht Bik-F in Frankfurt das Wechselspiel von Klima und Artenvielfalt. Dabei stieß die Wissenschaft auf Fakten, die Eisbären Mut machen könnten.

Serena Williams
Leute

Balanceakt Serena Williams macht Müttern Mut

Die Tennisspielerin zieht den Hut vor Frauen, die Beruf und Familie unter einen Hut bekommen müssen. „Ihr seid die wahren Heldinnen“, schrieb sie auf Instagram.

07.08.2018 10:47 Kommentieren
Niklas Füllkrug
Roland Kaiser
Leute

Deutscher Sänger Roland Kaiser verlangt von der Politik mehr Mut

Sein Metier ist die Musik. Doch Roland Kaiser versteht sich auch als politisch denkender Mensch. Jetzt verrät der Sänger, welche Koalition er in Deutschland lieber gesehen hätte.

04.08.2018 12:17 Kommentieren
HSV
2. Liga

Hamburger SV Frisch verliebt in den HSV

Der erstmalige Bundesligaabstieg hat in Hamburg eine schöne neue Fußballwelt eröffnet. Der HSV hat den jüngsten Kader der Bundesligen, der Saisonauftakt ist ausverkauft.

Paul Biedermann
Weitere Sportarten

Schwimm-Champ Biedermann: Wünsche mir, dass der DSV mutig ist

Jetzt wäre eigentlich die Zeit von Paul Biedermann. Bei Schwimm-Europameisterschaften stand der Weltrekordler regelmäßig auf dem Podest. Zwei Jahre nach dem Karriereende ist er noch bestens informiert. Ein paar Ratschläge gibt der 31-Jährige auch.

02.08.2018 13:41 Kommentieren
Davy Klaassen
1. Liga

Zurück nach Europa Werder Bremen greift die etablierten Clubs an

Nach Jahren im Abstiegskampf scheint Werder Bremen ein Kandidat für den internationalen Wettbewerb zu sein. Ein Rekordtransfer, eine Vereinsikone und eine kluge sportliche Führung sorgen für eine Euphorie an der Weser.

02.08.2018 13:36 Kommentieren
Polen
Teamportraet

Die WM-Teilnehmer Teamporträt: Polen

Die Polen als Mitfavoriten zu bezeichnen, wäre wohl etwas zu mutig. Aber ein Geheimtipp sind sie nicht nur wegen ihres Weltklasse-Stürmers Robert Lewandowski.

02.08.2018 13:31 Kommentieren
Alan Alda
Leute

„M*A*S*H“-Schauspieler Alan Alda will Parkinson-Kranken Mut machen

Der Star der 70er-Serie „M*A*S*H“, Alan Alda, spricht erstmals über seine Parkinson-Krankheit. Denn er will anderen Mut machen.

01.08.2018 11:05 Kommentieren
Sergio Marchionne
Motorsport

Langjähriger Ferrari-Chef Formel 1 trauert um Marchionne: „Führungsperson und Freund“

Die Formel 1 hat voller Bestürzung auf den Tod von Sebastian Vettels langjährigem Ferrari-Chef Sergio Marchionne reagiert.

25.07.2018 19:53 Kommentieren
Opel verdient wieder Geld
Wirtschaft

Opel PSA muss investieren

Die PSA-Manager haben es geschafft, Opel in einem Jahr zurück in die schwarzen Zahlen zu führen. Nun müssen sie ihre Strategie umstellen - auf einen mutigen Investitionskurs. Unser Kommentar.

Störche
Frankfurt

Störche in Frankfurt Starterlaubnis für die Störche

Wer Glück hat, kann in Frankfurt erste mutige Flugversuche des Harheimer Nachwuchs-Trios beobachten. Der hessenweite Aufschwung der Vogelart geht weiter.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen