Lade Inhalte...
AfD-Logo
Rhein-Main

Moscheeneubau in Offenbach AfD gegen Moscheeneubau

Die AfD will einen Moscheeneubau in der Offenbacher Innenstadt verhindern. OB Felix Schwenke bezeichnet die Aussagen der Fraktion als „offen rassistisch und rechtsradikal“.

Kapernaun-Kirche wird zu Al Nour Moschee
Kultur

Alltagsrassismus „Wir laden das Kopftuch ideologisch zu sehr auf“

Die Islamwissenschaftlerin Katajun Amirpur spricht im Interview mit der FR über deutsche Ressentiments, alltäglichen Rassismus und die Ignoranz gegenüber dem Reform-Islam, der den kulturellen Dialog sucht.

Vielfalt der Religionen
Kultur

Islam „Im Namen Gottes, des Gnädigen“

Der Islamunterricht muss neu bewertet, das Beiratsmodell der Islamverbände reformiert werden.

Fußballspielende Kinder
Kultur

Mesut Özil Der Özil-Komplex: Migrantenkind und Marke

Mesut Özil ist zum Anderen gemacht worden. Das passiert in Deutschlands Umkleidekabinen unzähligen Jugendlichen mit Migrationshintergrund. Ein Grund mehr, zu- statt wegzuhören.

"Abrahams Kinder"
Familie

„Abrahams Kinder“ Christlich-muslimische Kita vor dem Start

Religiöse Begegnung schon im Kleinkindalter: Im August eröffnet mit einer „Zwei-Religionen-Kita“ im niedersächsischen Gifhorn eine laut Initiatoren bundesweit einmalige Einrichtung. Ganz ohne Schwierigkeiten und Kritik läuft das Projekt aber nicht an.

25.07.2018 16:17 Kommentieren
Fans in Berlin
Mesut Özil
Hintergrund

Debatte um Integration Özil trotzig und enttäuscht: „Ist es, weil ich Muslim bin?“

Özil hat keine Lust, der Sündenbock für die schlechte Team-Leistung der Fußball-Nationalmannschaft zu sein. Mit seiner beleidigten Replik auf die Kritik der DFB-Funktionäre tut er sich aber auch keinen Gefallen.

23.07.2018 17:41 Kommentieren
Mesut Özil
Nationalmannschaft

Debatte um Integration Özil trotzig und enttäuscht: „Ist es, weil ich Muslim bin?“

Özil hat keine Lust, der Sündenbock für die schlechte Team-Leistung der Fußball-Nationalmannschaft zu sein. Mit seiner beleidigten Replik auf die Kritik der DFB-Funktionäre tut er sich aber auch keinen Gefallen.

23.07.2018 17:17 Kommentieren
Wolfgang Ockenfels
Kommentare

Desiderius-Erasmus-Stiftung Die „skandalösen“ Katholiken der AfD-nahen Stiftung

Der Präsident des Zentralkomitee der Katholiken (ZdK) hat kein Verständnis dafür, wie ein Pater im Kuratorium der AfD-nahen Stiftung sein kann. Dieser erwidert scharf – im Schatten eines Dritten. Ein Kommentar.

Berlin, Alexanderplatz
Cem Özdemir
WM 2018 - Özil
Deutsches WM-Team

Zentralrat der Muslime „Bierhoff und Grindel müssen zurücktreten“

Der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime schaltet sich in die Debatte um Mesut Özil ein. Für DFB-Teammanager Bierhoff und Verbandschef Grindel fordert er die „Rote Karte“.

10.07.2018 20:16 Kommentieren
Offenbach

Offenbach Lieber hier bestatten

Die Stadt weist 400 weitere Gräber für Muslime aus, die Nachfrage steigt. Vor allem die zweite und dritte Generation will oft in Deutschland begraben werden.

Rechtsradikale
Politik

Fundamentalisten Die Hassliebe der Feinde der Freiheit

Studie: Rechtsextremismus und Islamismus ähneln sich in ihren Denkmustern und verstärken sich gegenseitig.

Großauheimer Lindenau-Park
Main-Kinzig-Kreis

Hanau-Großauheim Sich begegnen im Lindenau-Park

In Großauheim findet die dritte Auflage des „Festivals der Kulturen“ statt. Doch die Terminkoordination der Stadt sorgt für Kritik.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen