24. Juni 201725°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Friedensmarsch von Muslimen in Berlin - Rund 100 Teilnehmer

„#Friede sei mit dir“ - unter diesem Motto haben rund 100 Menschen in Berlin an einem Friedensmarsch von Muslimen teilgenommen. Sie demonstrierten am Abend im Zentrum der Hauptstadt gegen islamistischen Terror und für den Frieden.

23.06.2017 20:50 Kommentieren
Online-Kommentare
Kolumnen

Online-Kommentare Der Moslem war es

„Sagt uns endlich, dass es ein Flüchtling war“: Die Nationalität mutmaßlicher Straftäter rückt zunehmend in den Fokus des Interesses. Die Kolumne.

Auftakt in London
Hintergrund

Zu kühl, zu wenig Mitgefühl Theresa May - eine Frau steht sich selbst im Weg

Spontaneität ist nicht Mays Sache - vor allem in Krisensituationen. Die britische Premierministerin kann es keinem recht machen. Auch nach der Parlamentseröffnung könnte ihr Regierungsdeal noch platzen.

21.06.2017 17:35 Kommentieren
Betende Anwohner
Politik

Nach Attacke auf Muslime Täter von London ist identifiziert

Für die Attacke auf Gläubige vor einer Moschee soll ein Mann aus Wales verantwortlich sein. Er fiel Berichten zufolge bereits in den letzten Wochen durch ausländerfeindliche Sprüche auf.

20.06.2017 13:25 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Nach Attacke auf Muslime Täter identifiziert

Nach der Attacke auf Muslime vor einer Moschee in London ist der Täter nach übereinstimmenden Medienberichten identifiziert. Es handelt sich demnach um einen 47-Jährigen vierfachen Familienvater aus Cardiff.

20.06.2017 10:53 Kommentieren
London
Politik

Großbritannien Eine Stadt in Angst

Der Terroranschlag gegen Muslime im Londoner Stadtteil Finsbury Park trifft die verunsicherte Metropole ins Mark. Ein Mensch kam ums Leben, zehn wurden verletzt.

Tatort
Hintergrund

Hintergrund Attacke in London: Was wir wissen - und was nicht

Ein Mann rast mit einem Lieferwagen in eine Menschenansammlung in der Nähe eines muslimischen Gebetshauses in London, zehn Menschen werden verletzt.

19.06.2017 18:59 Kommentieren
Betende Anwohner
Hintergrund

Imam wird als Held gefeiert Anschlag auf Muslime „Attacke auf alle Londoner“

Wieder Großalarm in London: Gut zwei Wochen nach dem Terroranschlag auf der London Bridge rast ein Mann mit einem Lieferwagen in eine Menschenmenge nahe einer Moschee. Diesmal ist der Verdächtige weiß, seine Opfer sind Muslime. Ein Racheakt?

19.06.2017 16:41 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Scotland Yard: Londoner Angriff war „Attacke auf Muslime“

Der Angriff mit einem Lieferwagen im Norden Londons war „ganz klar eine Attacke auf Muslime“. Das sagte Scotland-Yard-Chefin Cressida Dick. „Wir nehmen jede Art von Hasskriminalität sehr ernst“, sagte die Londoner Polizeichefin weiter.

19.06.2017 15:47 Kommentieren
Shkodran Mustafi
Leute

Am Rande des Confed-Cups Shkodran Mustafi kann Ramadan „momentan nicht einhalten“

Der Fußball-Profi findes es sehr anstrengend, vom Sonnenaufgang bis zum Sonnenuntergang weder etwas zu essen noch zu trinken. Für ihn sei das diesmal wegen des Trainings und der Spiele nicht miteinander vereinbar.

19.06.2017 14:53 Kommentieren
London
Terror

London „Ich will alle Muslime töten!“

3. Update In London fährt ein Lieferwagen nahe einer Moschee in eine Gruppe von Fußgängern. Ein Mensch stirbt, zehn weitere werden verletzt. Ein Imam schützt den Fahrer vor einem wütenden Mob.

19.06.2017 06:29 Kommentieren
Friedensmarsch von Muslimen
Politik

„Nicht mit uns“ Kritik an Islamverband Ditib nimmt zu

Zum Friedensmarsch von Muslimen in Köln kommen weniger Demonstranten als erwartet. Der türkische Islamverband Ditib sagt seine Teilnahme ab - und muss Kritik einstecken.

Shkodran Mustafi
Nationalmannschaft

Shkodran Mustafi „Sonst verblödet man“

Deutschlands Abwehrchef Shkodran Mustafi über Selbstständigkeit, Heimatgefühle, Respekt für Polizisten und Disziplin im Ramadan.

Kommentare

Demo in Köln Die Macht der Verbände

Muslime gegen Terror

Der Friedensmarsch der Muslime in Köln hat gezeigt, dass es fast unmöglich ist, der Macht der islamischen Verbände einen unabhängigen liberalen Islam entgegenzustellen. Ein Kommentar.

Friedensmarsch von Muslimen gegen islamistischen Terror
Politik

Islam Muslime setzen Zeichen gegen Terror

„Nicht mit uns - Muslime und Freunde gegen Gewalt und Terror“: Das Motto hat gut 1000 Menschen im Ramadan nach Köln zu einem Friedensmarsch gegen islamistischen Terror gelockt. Es kamen aber viel weniger als von den Veranstaltern erhofft.

17.06.2017 17:08 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum