Lade Inhalte...
Eine Frau trainiert mit einem Ball
Gesund und fit

Strong statt skinny Wie Frauen ihre Muskeln richtig trainieren

Während manche Männer lieber Hanteln stemmen, bevorzugt die eine oder andere Frau Kurse wie „Bauch-Beine-Po“. Doch müssen Frauen wirklich anders trainieren als Männer? Nein, sagen Experten. Sie sollten keine Angst davor haben, zu muskulös zu werden.

14.09.2018 12:10 Kommentieren
Übungen für die Beine
Gesund und fit

Von Tanz bis Fußball Lockerungsübungen für verschiedene Sportarten

Nach dem Sport ist vor dem Sport. Damit die Muskeln zwischendurch auch wachsen können, ist es wichtig, zur Ruhe zu kommen. Je nach Sportart können unterschiedliche Körperpartien gezielt gelockert werden.

31.08.2018 05:10 Kommentieren
Bundeswehrsoldaten bei Nato-Manöver
Politik

Nato-Manöver „Rapid Trident“ Bundeswehr sendet Soldaten und Panzer nach Norwegen

Die Nato lässt die Muskeln spielen, die Bundeswehr ist dabei. Im Oktober findet ein besonders großes Manöver des Verteidigungsbündnisses in Norwegen statt.

17.08.2018 06:27 Kommentieren
Arthur Abele
Mit Faszienrolle
Gesund und fit

Für Sportler Was beim Entspannen mit Faszienrollen zu beachten ist

Viele Freizeit- und Leistungssportler schwören auf die Faszienrolle, auch „Blackroll“ genannt, und deren Wohlfühleffekt. Die Sportmedizin tut sich mit dem Trainings- und Therapiewerkzeug aber noch schwer. Besonders dessen langfristige Folgen sind noch wenig untersucht.

08.08.2018 05:05 Kommentieren
Aerial Hoop
Gesund und fit

Von Flying Pilates bis Hammock Mit Aerial Sportarten schwerelos trainieren

Sich so leicht fühlen wie ein Vogel und dabei den gesamten Körper gesund halten - genau das versprechen Aerial Sportarten von Hoop über Hammock bis zu Flying Pilates und Aerial Yoga. Alle Trainingsformen stärken die Kraft, Flexibilität, Balance und Koordination.

03.08.2018 04:17 Kommentieren
Sitzen
Gesundheit

Richtiges Sitzen im Büro „Das Hauptproblem ist das Dauersitzen“

Physiotherapeutin und Ergonomieberaterin Susanne Weber spricht im Interview über das richtige Sitzen im Büro, ungenutzte Einstellmöglichkeiten und Bewegungsangebote im Alltag.

World Fitness Day
Frankfurt

World Fitness Day in Frankfurt Körperkult im Freien

Rund um das Frankfurter Waldstadion stählen beim World Fitness Day in Frankfurt 30.000 Menschen gemeinsam ihre Muskeln. Doch nicht jeder Teilnehmer kann damit auch etwas anfangen.

Prof. Dr. Oliver Stoll
Gesund und fit

Schlaf, Essen, Alkohol Was beim Sport hilft - und was nicht

Nach dem ausgiebigen Training erstmal abends einen drauf machen? Keine gute Idee, sagen Experten. Und auch abgesehen vom Alkoholverzicht gibt es ein paar Dinge, die die sportliche Leistungsfähigkeit steigern.

20.06.2018 04:52 Kommentieren
Kurt Hassan
Main-Taunus-Kreis

Eschborn Rückwärts zum neuen Rekord

Hassan Kurt läuft rückwärts - am Wochenende will er die 100-Kilometer-Marke überbieten und dabei krebskranken Kindern helfen.

Theresa May
Politik

Brexit-Debatte Theresa May verhindert die Schlappe

Mit Zugeständnissen wendet die britische Premierministerin Niederlagen in der Parlamentsdebatte um das EU-Austrittsgesetz ab.

13.06.2018 23:16 Kommentieren
GER, DFB-Pokal, Finale FC Bayern Muenchen vs Eintracht Frankfurt
Hans Christian Ströbele
Leute

Hans-Christian Ströbele „Ich will da bleiben, solange ich kann“

Der ehemalige Grünen-Politiker Hans-Christian Ströbele über die Mühen des Alters, seine Leidenschaft für Wild-West-Filme und warum es so schwierig war, aus der Politik auszusteigen.

Peter Madsen
Hintergrund

Grauen im Gerichtssaal Abgrundtief: Höchststrafe für Mord im U-Boot

Früher galt Peter Madsen in Dänemark als verrücktes Genie. Jetzt sieht ihn ein Gericht als perversen Lustmörder ohne jedes Mitgefühl. Entsprechend hart ist die Strafe. Sein Opfer hatte keine Angst vor ihm gehabt. Nur vor dem U-Boot, in dem es starb.

25.04.2018 16:32 Kommentieren
Glas mit Milch
Familie

Milch, Speisequark, Erbsen Muskeln im Alter erhalten: Proteinreiche Kost hilft

Wer viele Proteine zu sich nimmt, stärkt damit seine Muskeln. Vor allem ältere Menschen stärken mit dem Verzehr von bestimmten Nahrungsmitteln ihre Kraft.

12.04.2018 16:32 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen