Lade Inhalte...
Marcel Partie
Familie

Neues Trainingsgerät Der Rollator als Tanzpartner

Magdeburger Sportwissenschaftler haben einen Sport- und Tanzrollator erfunden. Der soll auch Menschen mit einer leichten körperlichen Beeinträchtigung helfen, sich sportlich zu betätigen. Das Trainingsgerät wird nun weiter verbessert.

21.02.2018 11:18 Kommentieren
Mercedes G-Klasse als AMG G 63
Auto-Nachrichten

Sportlicher Geländewagen Mercedes G-Klasse kommt als AMG G63 nach Genf

Power für die G-Klasse: Mercedes-AMG hat sich den Geländewagen vorgenommen und diesem einen V8-Turbo-Motor mit 4,0 Litern Hubraum und 430 kW/585 PS verpasst. Zu sehen gibt es die AMG-Version auf dem Genfer Autosalon.

13.02.2018 14:18 Kommentieren
Empfang
Sportpolitik

Ankunft im Athletendorf Mit Boygroup und Marschkapelle: Nordkoreas Team angekommen

Nach den verschärften Spannungen im vergangenen Jahr wegen seines Atomprogramm zeigt Nordkorea vor den Olympischen Winterspielen in Südkorea ein freundlicheres Gesicht. Bei der offiziellen Begrüßung der nordkoreanischen Mannschaft gab es viel Musik und Tanz.

08.02.2018 12:42 Kommentieren
Kollegah auf dem Splash Festival
Musik

Kollegah und Farid Bang Kraftlose Mackergeschichten

Die beiden Rapper Kollegah und Farid Bang sind in der Frankfurter Batschkapp etwas zu leise für den eigenen Anspruch.

FSV Mainz 05

Mainz 05 Hefige Unruhe in Mainz

Bei Mainz 05 sorgt Verteidiger Giulio Donati zur Unzeit für heftigen Wirbel.

Steffen Weinhold
Handball

Der ruhige Anführer Handballer Weinhold in EM-Hauptrunde gefordert

Steffen Weinhold überzeugte als einer der wenigen im abschließenden Gruppenspiel bei der Handball-EM. Er ist im deutschen Team auch einer der wenigen Erfahrenen. Auf seine Qualitäten auf und neben dem Spielfeld wird es nun besonders ankommen.

18.01.2018 12:36 Kommentieren
Spezielle Messgeräte
Medizin

Myopie Raus ans Licht: Wie man Kurzsichtigkeit vorbeugen kann

Die Myopie trübt den Blick von Milliarden Menschen auf der ganzen Welt. Bis 2050 könnte laut Schätzungen jeder zweite Weltbürger von Kurzsichtigkeit betroffen sein. Forscher sind der Volkskrankheit auf der Spur. Doch wissenschaftlich gesicherte Ratschläge sind rar.

10.01.2018 04:42 Kommentieren
Dehnübungen
Gesund und fit

Muskeln von der Stange Fit bleiben mit dem Barre-Workout

In Hollywood halten sich Models und Schauspielerinnen seit einiger Zeit an der Ballettstange fit - mit beachtlichen Ergebnissen. Nun hat sich das Training auch in Deutschland etabliert. Die Übungen haben es in sich. Das Barre-Training hat aber auch einen Nachteil.

27.12.2017 04:12 Kommentieren
Auge
Gesundheit

Orbita-Operationen Dem Augapfel wieder Platz schaffen

Das Bürgerhospital Frankfurt beherbergt eines der wenigen Zentren, das auf Operationen in der Orbita spezialisiert ist.

Jonas Wohlfahrt-Bottermann
Skyliners

Basketball Schon wieder das rechte Knie

Skyliners-Center Jonas Wohlfarth-Bottermann fehlt dem Basketball-Bundesligisten wochenlang.

Johannesburg
Panorama

Südafrika Zwei Fäuste für die Gesundheit

In Johannesburg treffen sich rund 20 Frauen jenseits der 70 regelmäßig zum Boxtraining. Das kuriert die Großmütter nicht nur von Zipperlein, sondern tut auch ihrer Seele gut.

Jogger im Herbst
Gesund und fit

Auf den Körper hören Nach Muskelkater Trainingsintensität etwas verringern

Schmerzen die Muskeln, schalten Sporttreibende beim Training am besten ein Gang runter. Außerdem sollten Sie das Aufwärmen nicht vernachlässigen. Andernfalls kann aus dem Muskelkater eine ernstere Verletzung werden.

10.11.2017 05:02 Kommentieren
03.11.17: Eintracht Frankfurt - Werder Bremen 1:1
Peter Bosz
1. Liga

Liga-Gipfel Kuriose Vorzeichen: BVB will Heynckes-Effekt beenden

Noch vor kurzem erschien der BVB als echter Konkurrent für den FC Bayern. Doch in den vergangenen Wochen rückte der Serienmeister die Machtverhältnisse wieder zurecht - rechtzeitig vor dem Liga-Gipfel. Dabei half ein kurioser Effekt.

03.11.2017 18:08 Kommentieren
Jupp Heynckes
1. Liga

Spiel am Samstag Heynckes kann Phase I gegen Borussia Dortmund krönen

Siebtes Spiel, siebter Sieg? Triple-Coach Heynckes will im Liga-Clásico gegen Dortmund „sehr intensive“ Comeback-Wochen erfolgreich beschließen. Bayerns Torjäger ist fit für den Hit.

03.11.2017 18:08 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum