Lade Inhalte...
World Fitness Day
Frankfurt

World Fitness Day in Frankfurt Körperkult im Freien

Rund um das Frankfurter Waldstadion stählen beim World Fitness Day in Frankfurt 30.000 Menschen gemeinsam ihre Muskeln. Doch nicht jeder Teilnehmer kann damit auch etwas anfangen.

Trinkpause
Gesund und fit

Schlaf, Essen, Alkohol Was beim Sport hilft - und was nicht

Nach dem ausgiebigen Training erstmal abends einen drauf machen? Keine gute Idee, sagen Experten. Und auch abgesehen vom Alkoholverzicht gibt es ein paar Dinge, die die sportliche Leistungsfähigkeit steigern.

20.06.2018 04:52 Kommentieren
Kurt Hassan
Main-Taunus-Kreis

Eschborn Rückwärts zum neuen Rekord

Hassan Kurt läuft rückwärts - am Wochenende will er die 100-Kilometer-Marke überbieten und dabei krebskranken Kindern helfen.

Theresa May
Politik

Brexit-Debatte Theresa May verhindert die Schlappe

Mit Zugeständnissen wendet die britische Premierministerin Niederlagen in der Parlamentsdebatte um das EU-Austrittsgesetz ab.

13.06.2018 23:16 Kommentieren
GER, DFB-Pokal, Finale FC Bayern Muenchen vs Eintracht Frankfurt
Hans Christian Ströbele
Leute

Hans-Christian Ströbele „Ich will da bleiben, solange ich kann“

Der ehemalige Grünen-Politiker Hans-Christian Ströbele über die Mühen des Alters, seine Leidenschaft für Wild-West-Filme und warum es so schwierig war, aus der Politik auszusteigen.

Peter Madsen
Hintergrund

Grauen im Gerichtssaal Abgrundtief: Höchststrafe für Mord im U-Boot

Früher galt Peter Madsen in Dänemark als verrücktes Genie. Jetzt sieht ihn ein Gericht als perversen Lustmörder ohne jedes Mitgefühl. Entsprechend hart ist die Strafe. Sein Opfer hatte keine Angst vor ihm gehabt. Nur vor dem U-Boot, in dem es starb.

25.04.2018 16:32 Kommentieren
Glas mit Milch
Familie

Milch, Speisequark, Erbsen Muskeln im Alter erhalten: Proteinreiche Kost hilft

Wer viele Proteine zu sich nimmt, stärkt damit seine Muskeln. Vor allem ältere Menschen stärken mit dem Verzehr von bestimmten Nahrungsmitteln ihre Kraft.

12.04.2018 16:32 Kommentieren
Senior im Fitness-Studio
Familie

Bauch, Beine, Po Immer mehr Senioren gehen ins Fitness-Studio

Die ältere Generation zieht es zunehmend ins Fitness-Studio. Die Branche sieht bei den „Best Agern“ viel Potenzial und stellt ihre Angebote auf die Gruppe 60 plus ein - von Krafttraining und Physio, bis Rückenschule.

12.04.2018 10:02 Kommentieren
Gesund und fit

Fit in den Tag Frühsport verbessert das Leistungsvermögen

Sport am Morgen? Das kostet so manchem Morgenmuffel viel Überwindung. Doch mit Bewegung in den Tag zu starten, steigert die Leistungsfähigkeit im Alltag.

06.04.2018 15:42 Kommentieren
Mensch mit Gehstützen
Familie

Gleichgewicht und Co. Angst vor Stürzen kann in Teufelskreis münden

Weil sie fürchten hinzufallen, gehen manche ältere Menschen kaum mehr aus dem Haus. Dann werden aber noch mehr Muskeln abgebaut - und die Angst nimmt weiter zu. Stattdessen gilt es, sich den Bedenken zu stellen.

05.04.2018 14:12 Kommentieren
Jaguar F-Pace
Auto-Nachrichten

New York Auto Show Jaguar F-Pace wird als SVR zum hochgebockten Sportwagen

Gute Nachrichten für Geschwindigkeits-Liebhaber: Jaguar gibt eine sportliche Version eines SUV heraus und wartet mit dabei mit einigen technischen Finessen auf.

28.03.2018 10:18 Kommentieren
Babytrage
Medizin

Richtig anheben Mit diesen Tricks zwickt der Rücken nicht mehr

Das Heben und Tragen von mehr oder weniger schweren Gegenständen lässt sich im Alltag kaum vermeiden. Zu viel oder falsches Tragen kann aber auf den Rücken gehen. Die richtige Technik schont die Rückseite.

14.03.2018 13:00 Kommentieren
Übung zuhause
Gesund und fit

In den Seilen hängen Warum Schlingentraining so effektiv ist

Zwei Gurte, ein paar Übungen, und nach einer halben Stunde ist Schluss: Wie anstrengend kann Schlingentraining sein? Sehr anstrengend, stellt sich heraus. Denn die schlingernden Gurte fordern den Muskeln permanente Anspannung ab.

14.03.2018 04:18 Kommentieren
Russische Raketentechnik
Hintergrund

Kalter Krieger Putin? Mit Atomwaffen und Hightech-Armee in die Wahl

Atomraketen, Unterwasserdrohnen und Hyperschallwaffen: Russlands Präsident Putin nutzt eine Rede an die Nation für eine Demonstration der Stärke. Damit macht Putin die Sicherheit zu seinem zentralen Wahlthema. Läuft ein neues Wettrüsten?

01.03.2018 16:48 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen