Lade Inhalte...
La Traviata
Musik

Oper Frankfurt Der Pulsschlag des Universums

Gerade weil es einmal wirklich schnell gehen musste, ist diese konzertante „La Traviata“ ein Ereignis.

Taschenlampe
Freizeit

Mainz Funkeln im Dunkeln

Ein Taschenlampenkonzert für Kinder erleuchtet die Halle 45 - das ist ein ganz besonderes Erlebnis.

Theater

Bockenheimer Depot Bilder und Töne von morgen

Eine perfekte Produktion: Die Oper Frankfurt präsentiert Olga Neuwirths Musiktheater „Lost Highway“ nach David Lynch.

Theater

Oper Frankfurt Laboratorium der Langeweile

Oper Frankfurt

Die Tschechow-Oper „Tri sestry“ von Peter Eötvös eröffnet die Spielzeit der Oper Frankfurt.

Ruhrtriennale - Stefanie Carp
Kultur

Kulturfestival Ruhrtriennale mit neuer Intendantin

Kohle war gestern, Kunst und Theater sind heute. Das Ruhrgebiet wandelt sich, dafür steht seit vielen Jahren die Ruhrtriennale.

01.08.2018 13:35 Kommentieren
Placido Domingo
Musik

Plácido Domingo „Schwierige Zeiten: So viele Regisseure mit so vielen Ideen, die schwer zu verstehen sind“

Plácido Domingo spricht im Interview über Musik und Musiktheater, Kritiker, Disziplin, Wagner und seine Rückkehr nach Bayreuth

Szene
Theater

„Minimal Animal“ Auf der Carrera-Insel

Das Theaterhaus Frankfurt zeigt Musiktheater für ganz kleine Kinder.

„Third Space“
Musik

Musiktheater-Biennale Vermeidungsübungen

Strenge Konzeptionen und unklare Ergebnisse bei der Münchner Musiktheater-Biennale 2018.

Musikhochschule
Frankfurt

Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Neuer Hochschulpräsident Fulda im Gespräch

Elmar Fulda, der neue Präsident der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst, spricht mit der FR über sein Selbstverständnis.

Zukunft für die Städtischen Bühnen
Frankfurt

Oper in Frankfurt Die Gefahr, Publikum zu verlieren

Im Chagall-Saal der Städtischen Bühnen Frankfurt wird die Situation der Oper während eines Um- oder Neubaus der Doppelanlage diskutiert.

David Bennent
Theater

Musiktheater Aus den Kriegen, die ich sah

Befreiung und Vernichtung: Heiner Goebbels inszeniert ein szenisches Konzert in Gießen.

Frankfurt-Ost

Stadtentwicklung in Frankfurt Loebe empfiehlt Neubau der Oper

Städtische Bühnen in Frankfurt

Bernd Loebe, Intendant der Oper, will einen „neuen Schwung für die Kulturstadt Frankfurt“ - was für Kritik an der Kommunalpolitik sorgt.

Karel Gott
Leute

Eine Ehre Schlagerstar Karel Gott bekommt Stern in Prag

Der tschechische Sänger wurde mit einer Sternenplakette in Prag ausgezeichnet, die er höchstselbst enthüllte. Nach einer schweren Grippe vor kurzem scheint er wieder wohlauf zu sein.

08.03.2018 18:18 Kommentieren
Historisches Museum
Frankfurt

Tourismus in Frankfurt Vor dem neunten Tourismusrekord

Die Stadt Frankfurt rechnet für dieses Jahr mit 9,7 Millionen Übernachtungen. Der Hotelbauboom geht weiter.

Mousonturm in Frankfurt
Frankfurt

Mousonturm in Frankfurt Festival beginnt im Mousonturm

Am Frankfurter Mousonturm beginnt ein Festival, das die Geschichten von Flüchtlingen auf besondere Art erzählt. Mit dabei ein Theater-Parcours, bei dem man auf echte Flüchtlinge und Flüchtlingshelfer trifft.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen