Lade Inhalte...
Offenbach

Offenbach Training fürs Nein-Sagen

Stephanie Taibi erhält den Sophie-von-Laroche-Preis für ihr Kampfkunst-Konzept.

Frankfurt-West

Höchst Vom Glück des gemeinsamen Singens

Alle Schüler der Henri-Dunant-Grundschule führen gemeinsam eine Oper auf. Die Premiere findet am 17. Mai statt.

Claude Debussy
Literatur

Komponisten-Briefe „Mein Gott! so ein schöner Satz!“

Vor 100 Jahren starb Claude Debussy, der auch mit Worten umzugehen wusste: Die Briefe an seine Verleger, erstmals auf Deutsch, gleichen einem Tagebuch.

Kinderbetreuung in Maintal
Rhein-Main

Maintal Auf dem Weg zur besten Tagesstätte

Das Familienzentrum Bischofsheim steht im Finale des Wettbewerbs „Deutsche Kita des Jahres“.

Rhein-Main

Darmstadt Hilfe für die Vergessenen in Bulgarien

Die Deutsch-Bulgarische Gesellschaft setzt sich für Arme ein. Mit ihrem Engagement will sie nun in dem Dorf Debnevo Musikunterricht ermöglichen.

Ziegler-Liebst
Frankfurt-Nord

Niederursel Den Musiksommer klein halten

Die Musikpädagogin Alexandra Ziegler-Liebst organisiert die Konzertreihe in Niederursel. Mit dem großen Andrang hat sie nicht gerechnet, sie will das Fest aber nicht stark ausweiten.

Schulen in Frankfurt
Frankfurt

Schulen in Frankfurt Das Publikum macht Kunst

Bei einem Konzert für Schüler in der Heilig-Geist-Kirche in Frankfurt dürfen die Zuhörer mitmachen.

26.05.2017 11:20 Kommentieren
Musikmesse Frankfurt
Frankfurt

Musikmesse Musik liegt in der Luft

Seit Montag zeigt die Frankfurter Messe das Neueste in Sachen Instrumente und Bühnentechnik. An mehr als 30 Orten in der Stadt wird Festival-Musik gemacht.

Hauptprobe Die Zauberflöte Oper von Wolfgang Amadeus Mozart, Burgfestspiele Bad Vilbel, Wasserburg, Bad Vilbel, Bild x von 20
Rhein-Main

Bad Vilbel Oper und Schauspiel für Schüler

Die Burgfestspiele können dank des Kulturfonds Frankfurt/Rhein-Main ihre Angebote für Kinder ausbauen. Künftig wird ein Burgmobil durch die Region touren.

Kreis Groß-Gerau

Rüsselsheim Kulturpreis für Saxofonisten

Der Jazzmusiker und Musikpädagoge Stephan Völker ist der neue Preisträger. Er hat unter anderem die Reihe „Jazz im Inselhof“ ins Leben gerufen.

Frankfurt

Frankfurt liest ein Buch „Die Spaßgesellschaft ist vorbei“

Mit einem Festakt in der Deutschen Nationalbibliothek beginnt „Frankfurt liest ein Buch“. Und zum Auftakt des Literaturfestes gibt es erst einmal einen politischen Appell gegen rechts.

Wetterau

Bad Vilbel Ein ganzes Musical für die Biene

Liedermacherin Tanja Tahmassebi-Hack macht Naturschutz mit Musik. Während der Uraufführung des Bienen-Musicals gibt es beim Bienenaktionstag zahlreiche weitere Aktionen des Imkervereins.

Frankfurt

Musikmesse Kinderleichte Klangwelten

Noch bis Samstag ist die Musikmesse geöffnet: Sie bietet Besuchern zahlreiche Möglichkeiten, Musik zu erleben. Auf - im wahrsten Sinne des Wortes - spielerische Art und Weise.

Kreis Offenbach

Kreis Offenbach 50 Instrumente auf Tour

Das Musikmobil aus Hanau besucht nun auch Kitas und Schulen im Kreis Offenbach. Das „Klingende Mobil“ soll Jungen und Mädchen mit Musik in Berührung bringen.

30.03.2015 19:28 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen