Lade Inhalte...
Main-Taunus-Kreis

Eschborn Erweiterung an Schule

An der Süd-West-Schule sollen im neuen Jahr 8,1 Millionen Euro investiert werden. Zum Schuljahr 2018/19 soll ein eigenes Gebäude für die Betreuung stehen.

Kolumnen

Digitalisierung Whatsappen beim Abendbrot

Die Kulturminister der Länder geben Milliarden für eine Digitalisierungsoffensive aus. Das klingt gruselig, wo selbst Zweijährige bereits Handys bedienen können. Die Kolumne.

Frankfurt

Frankfurt-Bockenheim „Wir wollen Vorurteile abbauen“

Am Samstag steigt im Frankfurter Stadtteil Bockenheim wieder das afrikanisch-karibische Festival, das eines der ersten bundesweit war. Einer der Organisatoren spricht im FR-Interview über die Hintergründe.

Musik

Nachruf Peter Sadlo Das Vorbild aller Trommler

Mit nur 54 Jahren starb Peter Sadlo, der erste Superstar des klassischen Schlagwerks.

31.07.2016 16:18
Theater

Hugo Ball Drei diskrete Mikrophone

Dadaist, Katholik, Anarchist: Ein Hugo-Ball-Brevier mit Oliver Augst und Reto Friedmann im Club Voltaire in Frankfurt.

28.06.2016 16:39
Wetterau

Karben Fest für Lokalpatrioten

Das Fest am Selzerbrunnen in Karben steht unter dem Motto „Born to be in Karben“.

Max Giesinger
Musik

Kultursommer startet mit viel Musik

Von Pop, Rock und Soul bis zu Klassik und Musikcomedy: Beim Start des 25. Kultursommers Rheinland-Pfalz heute in Germersheim wird Live-Musik für viele Geschmäcker geboten.

07.05.2016 12:18
Hochtaunus

Bad Homburg Theater mit Klang

Benedict Kömpf verfolgt eine Mission. Er will Kindern und Jugendlichen die Freude am Theaterspielen vermitteln, ihre Begeisterung dafür wecken. Als geeignetes Mittel erscheinen ihm Musikinstrumente.

Musik

Helge Schneider in der Alten Oper Die Rassel mit dem einen Korn

„Lass k(n)acken, Oppa!“: Helge Schneider mit dem ziemlich Gleichen und doch frisch in Frankfurts Alter Oper.

28.02.2016 16:36
Fettes Brot
Musik

Musik aus Elektroschrott: Böhmermann und Fettes Brot

Auch ausrangierte Computerteile können als Musikinstrumente genutzt werden. Das hat sich zumindest Jan Böhmermann (34) gedacht und eine Band der besonderen Art gegründet.

12.02.2016 14:17
Frankfurt

Frankfurt-Schwanheim/Höchst Mehr Raum für Kinder

Bildungsdezernentin Sarah Sorge (Grüne) führt Journalisten durch drei beispielhafte Kitas. Der Ausbau der Betreuungseinrichtungen läuft. 28 Kindertagesstätten sind seit 2011 als Neubauten entstanden.

Hochtaunus

Philipp-Reis-Schule Friedrichsdorf Die Instrumente gehen kaputt

Die Baumängel in der Philipp-Reis-Schule und die Suche nach Lösungen.

Kurt Masur
Musik

Dirigent Kurt Masur gestorben

Die Musik war für den Dirigenten Kurt Masur mehr als nur ein Beruf. «Wenn man alle Menschen der Welt in einen Konzertsaal setzen könnte, würden sie zumindest für zwei Stunden friedvoll sein», sagte er einmal.

19.12.2015 17:16
Theater

Schauspiel Frankfurt Für eine Weile eine Bleibe

„Frankfurt Babel“ im Bockenheimer Depot zeigt junge Flüchtlinge beim Versuch, eine gemeinsame Sprache zu finden. Die jugendlichen Darsteller stammen alle aus Unterkünften der Stadt Frankfurt.

30.11.2015 15:30
Main-Taunus-Kreis

Eppstein Die neue Musikschule wächst

Bis zum Herbst soll der Rohbau stehen / Geld kommt von einer privaten Stiftung.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen