Lade Inhalte...
Schüler beim Unterricht
Familie

Familie, Bildung, Freizeit So leben Kinder in Deutschland

Knapp jeder sechste Mensch ist Deutschland ist unter 18 Jahre alt. Den meisten Kindern und Jugendlichen geht es ganz gut, zeigt die Statistik. Doch viel hängt von Elternhaus und Schule ab.

14.11.2018 16:04 Kommentieren
Trommeln in Friedberg
Freizeit

Veranstaltungstipp Taktvoll

Wer trommeln will, braucht nicht unbedingt Rhythmusgefühl - darüber musste FR-Redakteurin Petra Zeichner in ihrem Kurs bei dem Friedberger Peter Mahla doch ziemlich staunen.

Brasilien - Belgien
HomePod
Digital-Nachrichten

Vernetzter Lautsprecher Starker Sound und Siri-Schwächen mit Apples HomePod

Nach dem Überraschungserfolg mit den drahtlosen AirPods-Ohrhörern startet Apple mit dem vernetzten Lautsprecher HomePod sein zweites Soundprojekt. Deutsche Interessenten mussten zwar länger warten, bekommen dafür aber Stereo-Funktion und Mehrzimmer-Steuerung.

18.06.2018 11:10 Kommentieren
Flohmärkte in Frankfurt und Rhein-Main
Freizeit

Flohmärkte in Rhein-Main Schatzsuche auf dem Flohmarkt

Wahre Schätze gibt es auf den Flohmärkten in Frankfurt und Rhein-Main zu entdecken – man muss sie nur suchen. Oder sie verkaufen.

Ballroom Schmitz
Theater

Berliner Ensemble Gleiche Welle

Hinreißend und überflüssig: „Ballroom Schmitz“ geht im Berliner Ensemble auf Sendung.

Johannes Schwarz
Musik

Mousonturm Frankfurt Fagott, Stein, Schere und auch ein Bund Karotten

„Una Solo“: Im szenischen Konzert im Mousonturm Frankfurt zeigt sich Johannes Schwarz als erstaunlicher Virtuose.

Contrast Trio
Musik

Contrast Trio Wohin der Kuckuck fliegt

Das Contrast Trio hat sich mit dem Album „“Letila Zozulya“ auf eine stilübergreifende Reise begeben.

Kultur

Menschheitsgeschichte „Die Sonne ist sehr schnell aufgegangen“

Eiszeithöhlen von der Alb soll UNESCO-Weltkulturerbe werden

Nicholas J. Conard und sein Team haben in vier Höhlen der Schwäbischen Alb die ältesten Musikinstrumente und figürlichen Kunstwerke der Menschheit gefunden. Ein Gespräch mit dem Archäologen.

Plaza de Espana
Traumziele

Auf den Spuren von Tom Cruise Städtetrip gen Sevilla mit Murillo und einem Hauch Hollywood

Hollywood liebt Sevilla, Flamenco-Fans sowieso. Jetzt feiert Andalusiens Hauptstadt auch noch den 400. Geburtstag des großen Barock-Malers Murillo. Lonely Planet kürte Sevilla als bestes Städtereiseziel 2018. Zeit für einen Besuch.

13.03.2018 04:30 Kommentieren
Tuba
Kriminalität, Gericht

Raub in Butzbach Kirchenmitglieder klären Diebstahl in Butzbach auf

Aus der Kirche in Butzbach wurden teure Musikinstrumente gestohlen. Die cleveren Mitglieder der Kirchengemeinde konnten den Dieb überführen.

Frankfurt-Nord

Heddernheim Bushaltestelle soll verlegt werden

Kritik an der möglichen Versetzung der Bushaltestelle „Heddernheimer Kirche“. Das sehe nicht nur unschön aus, sondern erschwere auch den Zugang zum Gotteshaus.

Klavierspieler
Bauen, Wohnen

Musik nein, Hämmern ja? Lärmquellen müssen gleich behandelt werden

Lärm im Haus ist Lärm - egal ob er von Musikinstrumenten oder von Werkzeugen verursacht wird. Dieser Grundsatz hat Bedeutung für die Hausordnung. Denn eine Lärmquelle zu bevorzugen, ist nicht zulässig.

12.01.2018 14:48 Kommentieren
SV Fun-Ball
Rhein-Main

Bad Vilbel Spendenverein im Dienst von Kultur und Sport

Der Verein zur Sport- und Kulturförderung macht vieles möglich. In 18 Jahren unterstützte er Projekte und Initiativen in der Quellenstadt mit etwa zwei Millionen Euro.

Medellín
Panorama

Kolumbien Ein lebensgefährlicher Frieden

Vor einem Jahr haben Kolumbiens Regierung und die FARC-Guerilla ein Friedensabkommen geschlossen. Doch das Ende eines Jahrzehnte dauernden, blutigen Konflikts ist damit noch nicht besiegelt.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen