Lade Inhalte...
Fats Domino
Hintergrund

Tod mit 89 Jahren „Ain't That a Shame“: Blueslegende Fats Domino gestorben

„Blueberry Hill“, „Ain't That a Shame“ oder „I'm Walking“ - die Songs von Fats Domino sind weltbekannte Klassiker. Der Bluessänger feierte jahrzehntelang Erfolge und fing nach Hurrikan „Katrina“ noch einmal ganz von vorne an. Jetzt ist er im Alter von 89 Jahren gestorben.

25.10.2017 17:56 Kommentieren
Maintal
Rhein-Main

Umweltschutz in Hessen Erster Leihladen in Hessen öffnet

Hessens erster Leihladen öffnet demnächst in Maintal im Main-Kinzig-Kreis. Kunden können dort Bohrmaschinen und andere Geräte und Werkzeuge kostenlos ausleihen.

Rhein-Main

Darmstadt Hilfe für die Vergessenen in Bulgarien

Die Deutsch-Bulgarische Gesellschaft setzt sich für Arme ein. Mit ihrem Engagement will sie nun in dem Dorf Debnevo Musikunterricht ermöglichen.

Wiesbaden

Wiesbaden Auf den Bühnen der Welt

Ein Film im Caligari beschäftigt sich mit Wiesbadens international bekannten Instrumentenbauern.

Sommerwerft 2017
Frankfurt-Ost

Theaterfestival in Frankfurt Sommerwerft geht ins Finale

Am Mainufer nähert sich die Sommerwerft ihrem Ende. Das Kulturfestival ist mehr als Unterhaltung – es ist am Fuß der EZB auch die Hoffnung auf eine andere Welt.

Sting
Leute

Engagement Sting spendet Preisgeld an Flüchtlinge

Mit rund 100 000 Euro ist der schwedische Polar-Musikpreis dotiert, den Sting im Februar gewann. Nun will er mit dem Geld die musikalische Ausbildung junger Flüchtlinge im Land fördern.

11.07.2017 09:38 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Sting spendet Preisgeld an Flüchtlinge

Anfang des Jahres gewann der britische Rockstar Sting den schwedischen Polar-Musikpreis, nun möchte er mit dem Preisgeld Gutes tun: Die umgerechnet rund 100 000 Euro werde er vollständig an die Initiative „Songlines“ spenden, die junge

11.07.2017 09:26 Kommentieren
Hohlenstein-Stadel Höhle
Reise-Nachrichten

Von Venus und Löwenmensch Neue Weltkulturerbestätten: Wie die Höhlen erkundbar sind

Vor kurzem ernannte die Unesco sechs Höhlen in Baden-Württemberg zum Weltkulturerbe. Spannung und Vorfreude auf Besichtigungen sind groß. Schaulustige fragen sich, wann und ob die Höhlen überhaupt begehbar sind?

10.07.2017 17:02 Kommentieren
Hohle Fels
Kultur

Unesco Höhlen auf der Schwäbischen Alb sind Weltkulturerbe

Die Uneco erklärt sechs Höhlen der ältesten Eiszeitkunst rund um Blaubeuren in Baden-Württemberg zum Weltkulturerbe.

09.07.2017 13:14 Kommentieren
Wetterau

Bad Vilbel Geld für die Kultur

Der Spendenverein übergibt Organisationen mehr als 63 000 Euro.

Frankfurt

Musikmesse Der Hammer

Musikmesse | Pro Light & Sound | 2017 | Frankfurt | 04.04.2017

Hier trommelt der Boss, hier wird’s auch mal laut. Heute geht es richtig los bei der Musikmesse in Frankfurt – und Vorsicht: Der Wunsch, Rockstar zu sein, könnte übermächtig werden.

Musikmesse Frankfurt
Frankfurt

Musikmesse Musik liegt in der Luft

Seit Montag zeigt die Frankfurter Messe das Neueste in Sachen Instrumente und Bühnentechnik. An mehr als 30 Orten in der Stadt wird Festival-Musik gemacht.

Wetterau

Wetterau Hotels für Insekten bauen

Die Tourismus Region macht Jugendlichen 29 Angebote. Im Mittelpunkt: spannende Fragen, geheimnisvolle Rätsel und ganz viel Historie.

Panorama

„Forbes“-Liste Reich im Jenseits

Auch wenn manche Prominente bereits tot sind, hat das mitunter keinen negativen Einfluss auf ihren Kontostand. Das „Forbes“-Magazin listet auf, wie viel Prominente sogar noch nach ihrem Ableben verdienen.

Kino

Berlinale Eine Hessin in Berlin

Junge Talente aus Hessen präsentieren sich auf der Berlinale. Eine davon ist die Nachwuchsfilmerin Brenda Lien. Sie spricht über Schönheitswahn, Popkultur und ihre Auftritte in Berlin.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum