Lade Inhalte...
Adele
Leute

Großer Fan Adele freut sich über Comeback der Spice Girls

Ihr Kinderzimmer hatte Adele früher mit Spice-Girls-Postern gepflastert. Entsprechend groß ist die Freude über das Bühnen-Comeback der Band.

06.11.2018 11:42 Kommentieren
Musik

Frankfurt Illusionsfrei vergnügt

Verhinderte Hits, ungewöhnliche Herzenswärme: Britta in der Brotfabrik.

Debbie Harry
TV-Kritik

„Debbie Harry - Atomic Blonde“, Arte Barbarella auf Speed

Der Filmautor Pascal Forneri blättert sich durchs Archivmaterial zu Debbie Harry und der Band Blondie und lässt so manche Frage offen.

Gorillaz
Leute

Noch immer im Krankenhaus Gorillaz-Sänger brach sich bei Bühnen-Sturz sieben Rippen

Es war eine Schrecksekunde: Kurz vor Ende der Show fiel Gorillaz-Rapper Del The Funky Homosapien von der Bühne. Jetzt wurde das ganze Ausmaß seiner Verletzungen bekannt.

12.07.2018 11:11 Kommentieren
Festival in Roskilde
Leute

Malheur Gorillaz-Sänger geht es wieder besser

Live-Acts bergen immer auch Gefahren. Dies musste auch der Sänger der Gorillaz erfahren.

09.07.2018 09:52 Kommentieren
Suzi Quatro Die amerikanische Rocksängerin Suzi Quatro Deutschland 1970er Jahre American rock sing
Literatur

Glamrock Die Essensreste ausräumen

Ein analytisch scharfes Buch über den Glamrock von Simon Reynolds erzählt auch, wie es zum Higher Glam kam.

John River in „River“
TV-Kritik

„River“, arte Geisterseher

Abi Morgan hat eine britische Miniserie geschrieben, die angesichts ihrer Radikalität und Klasse gerade in der krimi-übersättigten deutschen Fernsehlandschaft positiv heraussticht.

Christopher von Deylen von Schiller live im Mehr Theater Hannover 09 11 2017 *** Christopher fro
Musik

„Schiller“ in Teheran „Es ist einfach eine andere Welt, Punkt.“

Christopher von Deylen im Interview: Der Musiker ist mit seinem Projekt „Schiller“ in Teheran aufgetreten – als erster westlicher Popmusiker seit 39 Jahren.

David Cassidy tot
Musik

David Cassidy Der Mann für die Jahre nach Woodstock

David Cassidy, kommerziell unerhört erfolgreicher Teenie-Star der frühen Siebziger, ist 67-jährig gestorben.

Thomas Hermanns
Panorama

Thomas Hermanns „Und dann kam der 11. September“

Thomas Hermanns spricht im Interview über die 90er Jahre, das Jahrzehnt des gefühlten Aufschwungs und der Boybands - und wie jäh es endete.

Comcifigur auf der Leinwand
Leute

Farbenreiches Konzert Ein Gig als Gesamtkunstwerk: Gorillaz begeistern in Berlin

Kann man eine Cartoon-Band live präsentieren, ohne dass der schräge Witz des Konzepts leidet? Die Gorillaz um Blur-Frontmann Damon Albarn beantworten diese Frage eindeutig - mit einem Berliner Gig, der nicht weniger ist als ein Gesamtkunstwerk für Augen und Ohren.

18.11.2017 13:02 Kommentieren
Benny Andersson
Leute

ABBA-Star Benny Andersson hört fast keine Popmusik mehr

Mit ABBA hat Benny Andersson Pop-Geschichte geschrieben. Mit Pop aber kann der Musiker heute nicht mehr viel anfangen.

06.09.2017 17:16 Kommentieren
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2017: 19. Juli

Das aktuelle Kalenderblatt für den 19. Juli 2017:

19.07.2017 00:00 Kommentieren
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am... Kalenderblatt 2017: 29. Mai

Das aktuelle Kalenderblatt für den 29. Mai 2017:

29.05.2017 00:01 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Popstar George Michael mit 53 Jahren gestorben

George Michaels Leben war stets von Hochs und Tiefs geprägt. Selbst ?ganz zu Anfang ?seiner Karriere, als er in den 80er Jahren mit dem Popduo Wham! ?ebenso glatt und sauber wie seine Musik ?wirkte, rumorte es in ihm.

26.12.2016 16:17 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen