Lade Inhalte...
Musik

Albert Mangelsdorff Und dann die Musik

Eine Gedenkfeier für Albert Mangelsdorff zum 90. Geburtstag des großen Jazzers.

HR-Bigband
Freizeit

HR-Bigband Aus Hessen in die weite Welt

Von lokalen Helden bis hin zu jodelnden Indern: Die HR-Bigband würdigt in der kommenden Saison die Jazz-Größen Albert Mangelsdorff und Volker Kriegel und sucht den Austausch zwischen Kulturen, Stilen und Epochen.

Hochtaunus

Bad Homburg Spitzenbands und Nachwuchsstars

Das Jazz-Festival „Swinging Castle“ lockt ins Schloss und in die Schlosskirche. Mit dabei sind „Jazz Classics“, „Zydeco Annie & Swamp Cats“ und die „Barrelhouse Jazzband“.

Frankfurt

Haushalt FDP fordert Sparkurs

Die Fraktion spricht sich gegen neue Stellen in der Stadtverwaltung aus.

hr-Bigband-Konzert
Musik

HR-Sendesaal Und er hascht nicht nach dem Effekt

Ein grandioses Konzert mit Vincent Peirani und der hr-Bigband.

Musik

Deutsches Jazzfestival Hier pulst und brodelt es

Deutsches Jazzfestival Frankfurt 2017

Das 48. Deutsche Jazzfestival in Frankfurt forscht mit respektablem Ergebnis nach der Zukunft dieser Musik.

Deutsches Jazzfestival Frankfurt 2017
Musik

Jazzfestival in Frankfurt Aus dem Erbe des Gospels

Das 48. Deutsche Jazzfestival in Frankfurt eröffnet mit dem furios aufspielenden Cory Henry und der hr-Bigband.

Deutsches Jazzfestival
Freizeit

Deutsches Jazzfestival in Frankfurt Musik ohne Grenzen

Das 48. Deutsche Jazzfestival bringt wieder zahlreiche hochkarätige internationale Musiker nach Frankfurt.

Freizeit

Deutsches Jazzfestival Neue Töne auf dem Deutschen Jazzfestival

Brandt Brauer Frick haben mit ihrem neuen Album Joy ein Singer-Songwriter-Album aufgenommen, das selbst Kenner der Band überraschen dürfte. Am 30. Oktober sind sie mit Beaver Sheppard als Frontsänger zu Gast in Frankfurt.

Kultur

Udo Lindenberg wird Ehrenbürger von Gronau

Wer im Rathaus anruft, kann ihn hören, Gronaus ganzen Stolz und ab Dienstagabend sogar Ehrenbürger der Stadt: Udo Lindenberg läuft als Warteschleifenmusik. Spuren des Panikrockers findet man an vielen Stellen in seiner Geburtsstadt, die er als Jugendlicher schnell hinter sich lassen wollte und deren Bewohner er heute liebevoll «Gronauten» nennt.

26.07.2016 11:29 Kommentieren
Main-Taunus-Kreis

Hofheim Jazz in der Altstadt

Zum ersten Mal wird der französische Sänger und Wash-board-Perkussionist Stéphane Séva am 24. Juli in Hofheim zu hören sein.

17.07.2016 20:45 Kommentieren
Freizeit

Festival in Frankfurt Jazzfestival in Frankfurt

Das Deutsche Jazzfestival in Frankfurt gilt als das älteste seiner Art in Deutschland. Ende Oktober treffen sich wieder Ikonen und Newcomer am Main.

Freizeit

Veranstaltungstipps Freiluft-Festivals in Frankfurt und umzu

Ob Jazz, Rock und Pop oder Indie – die Open-Air-Saison in Hessen lädt zum Aus- und Abgehen ein. Die FR gibt Ihnen einen Überblick.

Roger Cicero
Musik

Hirnschlag Roger Cicero stirbt mit 45 Jahren

Der Sänger Roger Cicero ist tot. Das bestätigt sein Management dem Nachrichtenmagazin "Spiegel". Der Jazzmusiker starb im Alter von 45 Jahren an einem Hirnschlag. Zuletzt war eine Tournee für den April abgesagt worden.

29.03.2016 11:47 Kommentieren
Musik

Deutsches Jazzfestival Traditionell revolutionär

Das 46. Deutsche Jazzfestival in Frankfurt sucht – und findet – den musikalischen Fortschritt. Auf den ersten Blick mag es paradox erscheinen, dass sie dafür Überschreibungen einiger Großtaten der Jazzgeschichte heranziehen.

02.11.2015 09:44 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen