Lade Inhalte...
Grüne Soße Tag
Frankfurt

Grüne-Soße-Tag 2019 in Frankfurt Grüne-Soße-Song gesucht

Beim Grüne-Soße-Tag 2019 in Frankfurt soll die Bestmarke purzeln. Und alle Musiker sind schon einmal aufgerufen, Songs zu den sieben Kräutern zu komponieren.

Steuben-Parade in New York
Leute

Umzug zwischen Hochhäusern Steuben-Parade: New Yorker feiern deutsche Traditionen

Zum 61. Mal sind deutschstämmige Amerikaner durch die Straßen New Yorks gezogen, um die Traditionen ihrer Vorfahren zu pflegen - in Tracht und Kostümen.

16.09.2018 12:56 Kommentieren
Bird
Musik

BIRD in Dresden Tropfen und Steine

Gegen Wut und Pegida sein reicht nicht: Der Musiker Sebastian Römisch über interreligiöse Konzerte in rauen Zeiten in Dresden.

Musik in Zeiten von Krieg und Revolution
TV-Kritik

Arte-Doku Ist die Moderne eine Nachkriegszeit?

Die dreiteilige Dokumentationsreihe „Musik in Zeiten von Krieg und Revolution“.

Nikolai Petersen und Dennis Russell Davies
Musik

„Tri Sestry“ „Die Fragen an Peter sind die, die ich auch Beethoven stellen würde“

Dennis Russell Davies und Nikolai Petersen dirigieren in Frankfurt die Eötvös-Oper „Tri Sestry“.

Helmut Wenske
Main-Kinzig-Kreis

Indo-Rock in Hanau Der Beat war des Indo-Rocks Tod

Helmut Wenske berichtet in seinem neuen Buch „Black Eyes“ über Ruhm und Elend der Indo-Rocker in Hanau. Er stellt das Schicksal von fünf Bands vor.

Gipsy Kings
Panorama

Gipsy Kings Das Comeback der Könige

Sie feierten weltweit Erfolge. Anfang der Neunziger wurde es still um die „Gipsy Kings“. Jetzt geht Bandleader Chico Bouchikhi mit früheren Kollegen wieder auf Tour.

Dreharbeiten zu Crescendo
Wiesbaden

Wiesbaden Congresscenter wird zum Drehort

Im Kinofilm „Crescendo“ geht es um Vorurteile, Politik und die Kraft der Musik. Peter Simonischek und Bibiana Beglau spielen die Hauptrollen. 16 Musiker aus Israel sind auch dabei.

Lenny Kravitz
Leute

Erziehungsfragen Lenny Kravitz: „Ich war ein strenger Vater“

Der Musiker hat seiner Tochter nichts durchgehen lassen. Und erst als sie volljährig war, durfte sie ihrem Berufswunsch nachgehen: der Schauspielerei.

10.08.2018 13:59 Kommentieren
Hochtaunus

Bad Homburg Meister des Saxophons

Junge Musiker werden jetzt in der Englischen Kirche unterrichtet. Laubach-Kolleg steht nicht mehr zur Verfügung.

Deutsches Filmorchester Babelsberg
Kultur

Babelsberg Filmorchester vor dem Aus

Erfolgreichen Filmproduktionen gibt das Filmorchester Babelsberg den musikalischen Rahmen. Doch nun steht es vor dem Aus.

30.07.2018 18:05 Kommentieren
Impro-Theater
Wiesbaden

Wiesbaden Mittendrin und voll dabei

Beim Impro-Theater-Sommer auf dem Neroberg bestimmt das Publikum mit - und jedes Mal ist es eine Weltpremiere.

Olaf Joksch
Hochtaunus

Offenbach/Bad Homburg Goethes einzige Oper

Olaf Joksch hat das Singspiel „Erwin und Elmire“ wieder entdeckt. Im September ist es bei zwei Aufführungen im Rhein-Main-Gebiet zu sehen.

Open Doors Festival 2017 in Neu-Isenburg
Freizeit

„Open Doors“ Neu-Isenburg macht die Türen auf

Die Stadt Neu-Isenburg feiert am kommenden Wochenende ihr Musikfest Open Doors. Viele Besucher kommen von weit her, um die ganz besondere Atmosphäre zu genießen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen