Lade Inhalte...
R. Kelly
Leute

Label RCA Berichte: Sony Music trennt sich von Sänger R. Kelly

Das zu Sony gehörende Label RCA zieht offenbar Konsequenzen aus den Missbrauchsvorwürfen gegen R. Kelly. Laut Medienberichten soll es die Zusammenarbeit mit dem Musiker beendet haben.

20.01.2019 16:52
Deutschland und die Welt

Clan-Chef festgenommen - soll Verbrechen verabredet haben

Der Chef eines bekannten arabischstämmigen Berliner Clans ist im Berliner Kriminalgericht am Rande eines Prozesses festgenommen worden. Der ehemalige Geschäftspartner des Musikers Bushido sei dringend der Verabredung zu einem Verbrechen verdächtig,

15.01.2019 18:40
Klavierspiel
Bauen, Wohnen

Übliche Freizeitbeschäftigung Was Mieter beim Musizieren beachten müssen

Hausmusik muss in gewissen Grenzen als übliche Freizeitbeschäftigung möglich sein - so urteilte zuletzt der Bundesgerichtshof (BGH). Doch was bedeutet die Entscheidung im Alltag konkret?

14.01.2019 10:04
DJ BoBo
Leute

Schweizer Musiker Dancefloor mit großer Show - DJ BoBo startet neue Tournee

Gute-Laune-Musik auf großer Bühne: 27 Jahre nach seinem ersten Hit startet DJ BoBo die neue Tour. Er landet mit dem Raumschiff. Und zeigt eine Dancefloor-Show, die Musik fast zur Nebensache macht.

12.01.2019 10:46
Tilman Michael
Frankfurt

Oper Frankfurt Das Glücksgefühl des Gesangs

Tilman Michael, der Direktor des Chors der Oper Frankfurt, hat den Klangkörper neu aufgestellt und wird dafür vom Publikum gefeiert.

Frankfurt-West

Deep-Purple-Sänger Ian Gillan Ian Gillan über Weihnachten und Rock meets Classic

Deep-Purple-Sänger Ian Gillan tourt wieder mit „Rock meets Classic“. Im März gastiert die Show in Höchst.

Schauspiel
Frankfurt

Menschenrechte „Wir sind zu leise“

Wachrütteln angesichts zunehmender Fremdenfeindlichkeit: 700 Menschen feiern im Schauspiel den 70. Geburtstag der Erklärung der Menschenrechte.

It Must Schwing! Die Blue Note Story
TV-Kritik

„It Must Schwing! The Blue Note Story“, ARD Vom Vorkriegs-Berlin bis zum Musikfernsehen

Der preisgekrönte Dokumentarfilmer Eric Friedler widmet sich in einer NDR-Produktion der Geschichte des Jazzlabels Blue Note.

Ozzy Osbourne
Musik

Ozzy Osbourne Der Unverwüstliche

Ozzy Osbourne wird 70. Dass der Rocker vor allem ein bedeutender Musiker ist, tritt hinter all den makaber-vergnüglichen Anekdoten vom überlebensgroßen Rockstar-Dasein schnell in den Hintergrund.

Schlaraffia Francofurta
Frankfurt

Schlaraffia Francofurta in Frankfurt Künstler für einen Abend

Die Männer der Schlaraffia Francofurta Frankfurt treffen sich wöchentlich zu einer Art kulturellem Lustspiel.

Max Giesinger
Leute

Neo Magazin Royale Giesinger bei Böhmermann: Kritik hat mich getroffen

Böhmermanns Kritik an der deutschen Popmusik hatte 2017 hohe Wellen geschlagen. Damals nahm er vor allem Max Giesinger aufs Korn. Jetzt haben sich die beiden getroffen.

23.11.2018 07:52
Fischmann/Quast
Kreis Offenbach

Dreieich Theater, Jazz und Oper

Der Vorverkauf für die Burgfestspiele Dreieichenhain beginnt am Mittwoch.

Bambi
Leute

Medienpreis Bambi-Verleihung mit Sophia Loren und Liselotte Pulver

Gleich mehrere Weltstars haben sich in diesem Jahr zur Bambi-Verleihung in Berlin angekündigt. Aber auch nationale Newcomer werden dabei sein. Für einen von ihnen könnte der Preis ein eh schon perfektes Jahr abrunden.

16.11.2018 13:34
Kim Porter + Sean Combs
Leute

Tod mit 47 Trauer um Model Kim Porter

13 Jahre Beziehung, drei gemeinsame Kinder: Rapper „Diddy“ und Model Kim Porter hatten auch nach ihrem Liebes-Aus eine enge Verbindung. Jetzt ist die 47-Jährige gestorben.

16.11.2018 08:28
Frankfurt

Musik Ein Maler an der Orgel

Der Musiker Michael Graf Münster spricht mit dem Künstler Johannes Heisig über eine gemeinsame Leidenschaft - die Werke von Johann Sebastian Bach

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen