Lade Inhalte...
Musik

Alte Oper Frankfurt Welträumliches

Das Ensemble Modern spielt Werke von Harrison Birtwistle und Andrea Lorenzo Scartazzini.

Tricky
Musik

Interview „Nennen Sie mich nicht Adrian“

Adrian Thaws, besser bekannt als Tricky, spricht im Interview mit der FR über sein Album „Ununiform“, über den russischen Rap, den russischen Winter und warum er in Berlin lebt: „Weil hier nichts los ist“.

Kapela Maliszow.
Panorama

Weltmusikmesse Die universelle Sprache der Musik

Deutsche organisieren in Polen mit der „Womex“ die größte Messe für Weltmusik – ein Streifzug durch die vertonte Geschichte der Kulturen.

Times mager
Times mager

Times mager Groschen

Von barer Münze, großer Münze und anderen Währungsfragen.

Fats Domino
Hintergrund

Tod mit 89 Jahren „Ain't That a Shame“: Blueslegende Fats Domino gestorben

„Blueberry Hill“, „Ain't That a Shame“ oder „I'm Walking“ - die Songs von Fats Domino sind weltbekannte Klassiker. Der Bluessänger feierte jahrzehntelang Erfolge und fing nach Hurrikan „Katrina“ noch einmal ganz von vorne an. Jetzt ist er im Alter von 89 Jahren gestorben.

25.10.2017 17:56 Kommentieren
Chris Rea
Leute

Ein Mann und seine Gitarren Chris Rea gleitet wieder über Saiten

Es ist ein Wunder, dass er überhaupt noch auf der Bühne steht. Jetzt hat sich Musiker-Urgestein Chris Rea aber gleich für eine ganze Tournee entschieden. Den Auftakt in Deutschland gab es in Erfurt.

14.10.2017 11:19 Kommentieren
Konzert für Erdbebenopfer in Mexiko
Leute

Benefiz-Konzert Juanes und Bosé rocken für Erdbebenopfer in Mexiko

Nach zwei heftigen Erdbeben in Mexiko mit Hunderten Toten haben der kolumbianische Sänger Juanes, der spanische Musiker Miguel Bosé und die mexikanische Band Café Tacvuba für die Opfer und Helfer gespielt.

09.10.2017 16:25 Kommentieren
Fünf Sterne Deluxe
Freizeit

Fünf Sterne Deluxe Rückkehr der Spaßgangster

Vor 17 Jahren hat „Fünf Sterne Deluxe“ zuletzt eine Platte veröffentlicht. Jetzt erscheint das dritte Album der Band: „Flash“. Am 10. November sind die Musiker live im Schlachthof in Wiesbaden zu erleben.

Frank Witzel
Rhein-Main

Offenbach Präsenter denn je

Zwei Jahre nach dem Deutschen Buchpreis ist der Schriftsteller, Musiker und Zeichner Franz Witzel präsenter denn je.

Marilyn Manson
Leute

US-Sänger verletzt Bühnendeko kippt auf Marylin Manson

Und plötzlich fallen diese zwei riesigen Pistolen auf Marilyn Manson und reißen den Sänger um. Nach dem Bühnenunfall musste der Sänger ins Krankenhaus gebracht werden.

01.10.2017 11:24 Kommentieren
Mark Hamill
Hintergrund

Kondolenz-Tweets Promis trauern um Hugh Hefner

Schauspieler, Musiker und Prominente haben über Twitter den Tod von „Playboy“-Gründer Hugh Hefner betrauert. Hefner war am Mittwochabend (Ortszeit) im Alter von 91 Jahren in seiner „Playboy Mansion“ in Los Angeles gestorben.

28.09.2017 16:54 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Stevie Wonder und Green Day singen in New York gegen Armut

Musiker wie Stevie Wonder, Pharrell Williams und Green Day haben bei einem gemeinsamen Konzert im New Yorker Central Park für mehr Engagement im Kampf gegen Armut und Krankheiten geworben.

24.09.2017 06:06 Kommentieren
Bornheim
Frankfurt-Nord

Dornbusch Bernstein in Brasilien

Das Bläser-Ensemble Quintessenza will kulturelle Entwicklungshilfe in Brasilien leisten. Die fünf Musiker werden dort Konzerte spielen und mit Jugendlichen Workshops abhalten.

Sebastian Weigle
Frankfurt

Städtische Bühnen in Frankfurt „Oper in einer Messehalle ist komplett unerträglich“

Sebastian Weigle, Generalmusikdirektor der Oper Frankfurt, spricht im FR-Interview über die Zukunft der Städtischen Bühnen und den Umzug in ein Ausweichquartier.

Musik

Nachruf Der umfassende Musiker

Zum Tod des Dirigenten Siegfried Köhler, lange Jahre Generalmusikdirektor am Staatstheater Wiesbaden.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum