26. September 201715°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Stevie Wonder und Green Day singen in New York gegen Armut

Musiker wie Stevie Wonder, Pharrell Williams und Green Day haben bei einem gemeinsamen Konzert im New Yorker Central Park für mehr Engagement im Kampf gegen Armut und Krankheiten geworben.

24.09.2017 06:06 Kommentieren
Bornheim
Frankfurt-Nord

Dornbusch Bernstein in Brasilien

Das Bläser-Ensemble Quintessenza will kulturelle Entwicklungshilfe in Brasilien leisten. Die fünf Musiker werden dort Konzerte spielen und mit Jugendlichen Workshops abhalten.

Sebastian Weigle
Frankfurt

Städtische Bühnen in Frankfurt „Oper in einer Messehalle ist komplett unerträglich“

Sebastian Weigle, Generalmusikdirektor der Oper Frankfurt, spricht im FR-Interview über die Zukunft der Städtischen Bühnen und den Umzug in ein Ausweichquartier.

Musik

Nachruf Der umfassende Musiker

Zum Tod des Dirigenten Siegfried Köhler, lange Jahre Generalmusikdirektor am Staatstheater Wiesbaden.

Kino

Musiker-Dokumentation Lob der Mandarine

Margarete Kreuzers intensive und inspirierte Künstler-Hommage „Revolution of Sound. Tangerine Dream“.

Kleist-Zeichnung von Nick Cave
Literatur

Comic Der Tod trägt bunt

Der Berliner Zeichner Reinhard Kleist huldigt dem Musiker Nick Cave mit einer Biografie und einem fantastischen Artbook.

Offenbach

Offenbach Liedgut der Jahrhundertwende

Offenbacher Ariadne-Projekt präsentiert Texte des Schlossherrn Philipp zu Eulenburg. der bisexuelle Eulenburg war auch Schriftsteller, Musiker und Spiritist.

Stadtteilfest im Gallus ,Vielfalt statt Einfalt ‘
Frankfurt-West

Gallus Gemeinsam feiern für ein besseres Image

Beim Stadtteilfest im Frankfurter Gallus am 9. und 10. September gibt es Musik, Tanz, Shows und allerlei internationale Kost. Die Feier wurde initiiert, um Bewohner zusammenzubringen.

Orscheler Sommer
Rhein-Main

Oberursel Finale mit der Sonne von Afrika

Im Regen improvisieren die „Orscheler-Sommer-Gäste“ und rücken zusammen.

Allgäuer Alphornbläsertreffen
Leute

Traditionspflege Tausende Menschen wollen die Alphörner hören

In Markt Rettenbach war am Sonntag richtig was los. Rund 300 Musiker beschallten die Gegend mit ihren staksigen Instrumente. Und auch der Sonne schien das zu gefallen.

27.08.2017 15:12 Kommentieren
Stefan Hantel
Frankfurt

OB-Wahl in Frankfurt Shantel will Frankfurt hipper machen

Der Musiker Stefan Hantel - Künstlername Shantel - will Oberbürgermeister von Frankfurt werden. Seine Vision: Er möchte das Beste verschiedener Metropolen in der Stadt vereinen.

Blizzard-Stand
Digital-Nachrichten

Gamescom Entertainment und Jugendkultur - E-Sports im Aufwind

Moderne Athleten klicken Maustasten und lassen die Daumen über Gamepads fliegen. E-Sport - wettbewerbsmäßiges Videospielen - wird immer populärer. Auf der Gamescom locken Turniere die Besucher vor die großen Bühnen. Aber was steckt hinter dem Phänomen?

24.08.2017 17:00 Kommentieren
Shantel
Frankfurt

Musiker Shantel tritt bei OB-Wahl in Frankfurt an

Der Musiker Stefan Hantel alias Shantel kandidiert bei der Oberbürgermeisterwahl in Frankfurt als Parteiloser. Was treibt ihn an?

Portrait von Funny van Dannen (gebo 1958) deutscher Lieder Macher Schriftsteller und Maler niederländischer Herkunft und lebt in Berlin seit 1978, DEU, Allemagne, Germany, Deutschland, Berlin
Musik

Funny van Dannen Tapir auf dem Okapiposter

Im Frankfurter Palmengarten ist Funny van Dannen ein Freischwimmer im Wörtersee.

„Sting – Beyond The Police“
TV-Kritik

„Sting – Beyond The Police“ Aus dem Lehrerzimmer in den Pop-Olymp

Ein Fest für Fans: Arte zeigt ein Filmporträt des Musikers Sting und ergänzt es um einen aktuellen Konzertmitschnitt.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum