Lade Inhalte...
Innovationsquartier
Frankfurt-Ost

Nordend „Man muss in einer Stadt auch Musik machen können“

Ortsvorsteherin Karin Guder setzt sich für soziales Leben im Nordend ein. Sie sieht immer mehr Anwohner, die persönliche Interessen vor die der Allgemeinheit stellen.

Zweiter
Skispringen

5,55 cm fehlen zum Sieg Skispringer Freitag dreht „die Musik ein bisschen lauter“

Die Siegesserie ist beendet, doch die Deutschen scheinen weiterhin bestens aufgelegt. Das Gelbe Trikot nehmen sie erstmals seit Martin Schmitt wieder mit zur Vierschanzentournee. Dort geht es um die ersten großen Erfolge in einem vollgepackten Olympia-Winter.

17.12.2017 07:30 Kommentieren
Smartphone ohne Klinkenanschluss
Digital-Nachrichten

Anschluss ade Modernen Smartphones und Kopfhörern fehlt die Klinke

Klinke? Lightning? USB-C? Bluetooth? Wer heute einen Kopfhörer für sein Smartphone kauft, muss sich neben Hersteller, Design und Klang auch noch mit der Frage beschäftigen, ob und welchen Anschluss das gute Stück denn haben darf. Modern ist hier nicht immer erste Wahl.

15.12.2017 09:38 Kommentieren
Kreis Groß-Gerau

Groß-Gerau Berkacher Kamingespräche

Karl-Heinz Osmer stellt eine neue kleine Veranstaltungsreihe auf die Beine. Mit dabei sind sechs Kandidaten, die im Januar für das Amt des Bürgermeisters zur Wahl stehen.

„Das Sams feiert Weihnachten“
Leben Special

Spannende Audio-Geschichten Musik und andere Zauberei: Hörbücher zum Weihnachtsfest

Viele sehnen sie schon herbei. Und tatsächlich ist es nicht mehr lange hin bis zur „schönsten Zeit“ im Jahr: Weihnachten. Zur Einstimmung und zum Fest bieten besinnliche Hörbücher für Groß und Klein einen passenden Rahmen.

27.11.2017 04:44 Kommentieren
Maya Jane Coles
Musik

Musik Lässige Finesse

Maya Jane Coles löst mit ihrem neuen Album erneut alle Erwartungen ein.

Symbolfoto Polizei
Panorama

Alexa allein zu Haus Amazon-Lautsprecher ruft die Polizei auf den Plan

Nächtliche Ruhestörung durch einen Computer: Eine Alexa-Sprachbox fängt mitten in der Nacht an, Musik abzuspielen. Die Polizei rückt an.

06.11.2017 16:35 Kommentieren
Nicole Schott
Weitere Wintersportarten

Grand-Prix in Moskau Eiskunstläuferin Schott Zehnte bei Grand-Prix-Debüt

Eiskunstläuferin Nicole Schott hat bei ihrem Grand-Prix-Debüt in Moskau mit persönlicher Bestleistung Platz zehn belegt. Die 21-Jährige blieb in der Kür zur Musik von „Schindlers Liste“ fast fehlerfrei und erzielte 168,72 Punkte.

21.10.2017 22:18 Kommentieren
Hund
Tiere

Individuelles Training In guten Hundeschulen wird nicht gebrüllt

Der Ton macht die Musik. Dieser Grundsatz gilt auch beim Umgang mit Hunden. Ein guter Hundetrainer arbeitet mit positiver Bestärkung und gibt ruhige, klare Kommandos.

17.10.2017 05:07 Kommentieren
Darmstadt

Darmstadt 70 Jahre Musikdiskurs

Das Archiv des Internationalen Musikinstituts wurde digitalisiert und zugänglich gemacht.

Ringo Starr
Leute

Ex-Beatle Ringo Starr will immer weiter trommeln

Die Drumsticks wird er nie aus den Händen legen. Ohne Musik würde er sich langweilen, meint Ringo Starr, der gerade ein neues Album aufgenommen hat.

04.10.2017 14:55 Kommentieren
Gruppen-Training
Gesund und fit

Party auf dem Fahrrad Beim Indoor Cycling regiert der Beat

Auf einem Fahrrad fahren, das sich nicht bewegt - warum nur? Fans von Indoor Cycling beantworten die Frage mit: weil du dich passend zu hipper Musik in der Gruppe richtig auspowern kannst. Ein Selbstversuch.

29.09.2017 04:48 Kommentieren
Wiesbaden

Wiesbaden Modell für Kulturbeirat ist da

Die Kooperation aus SPD, CDU und Grünen will für das Gremium künftig 25 Mitglieder statt wie bisher 21. Verschiedene Sparten wie Film und Musik sind vertreten.

Deutschland und die Welt

Laute Party bringt drei Kriminelle hinter Gittern

Knast statt Hausparty: Weil sie viel zu laut Musik gehört haben, sind drei Straftäter aus Saarbrücken im Gefängnis gelandet. Ein Nachbar habe sich in der Nacht über die laute Musik beschwert, teilte die Polizei mit.

21.09.2017 04:12 Kommentieren
Martin Schulz
Rhein-Main

Wiesbaden Martin Schulz und die internationale Welt

Der SPD-Kanzlerkandidat kreuzt bei einem Sommerfest auf und genießt das Gespräch mit dem Volk.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum