21. Juli 201718°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Tennis

Bis fünf Uhr morgens Kein Tanz, aber Drinks: Federers Wimbledon-Party

Für seinen historischen achten Wimbledonsieg wird Roger Federer auf der ganzen Welt gefeiert und gewürdigt. Im kommenden Monat wird er 36, im nächsten Jahr will er wieder hier aufschlagen. Erst einmal aber feiert er ausgiebig seinen Erfolg - auch ohne Musik.

17.07.2017 13:40 Kommentieren
Opernnacht
Darmstadt

Darmstadt Klangdialoge locken

Residenzfestspiele: Jüdische trifft auf islamische Musik, ein Derwisch tanzt, und auf der Mathildenhöhe gibt es eine Opernnacht.

Kulturfest im Rebstockpark
Frankfurt

Frankfurt Drei Tage Afrika

Viel Musik, gute Laune und auch ein wenig Politik gibt es beim 12. Afrikanischen Kulturfest im Rebstockpark in Frankfurt.

Zieleinlauf
Sportevents

J. P.-Morgan-Lauf Der Lauf im Minutenprotokoll

7. Update 63.776 Teilnehmer aus 2419 Firmen laufen für die gute Sache +++ Tausende feuern ihre Kolleginnen und Kollegen an +++ Lufthansa stellt größtes Team, knapp vor der Bahn +++ Auszeichnung für kreative T-Shirts +++ Der Tag im Rückblick.

13.06.2017 16:10 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Taylor Swift kehrt zu Spotify zurück

Nach über zweieinhalbjährigem Boykott bringt Taylor Swift alle ihre Alben zu Spotify und anderen Streamingdiensten mit Gratis-Version zurück. Die 27-Jährige hatte ihre Musik im November 2014 bei den Anbietern entfernen lassen, um gegen werbefinanzierte Angebote zu protestieren.

09.06.2017 06:53 Kommentieren
Ruderer
Frankfurt

Frankfurter Ruderfest Frankfurter Ruderer wollen Vorteil nutzen

Die Herrenmannschaft rechnet beim Frankfurter Ruderfest mit einem Podiumsplatz, der Frauen-Achter will sich verbessern.

Eine neue Figur
Gesund und fit

Workout mit Rotlicht-Sport Poledance sorgt für durchtrainierte Figur

Beim Poledance denken viele an Stripperinnen in Nachtclubs. Dabei hat sich die Stange längst als Trainingsgerät etabliert. Wer mit Polesport beginnen möchte, kräftigt vorher am besten seine Arme - und allzu zimperlich sollte man auch nicht sein.

24.05.2017 05:12 Kommentieren
Stoffel 2016
Frankfurt

Kulturfestival Stoffel Kein Verständnis für verkürzten Stoffel

Viele Anwohner verstehen die Klageandrohung einer Einzelperson gegen das Open-Air-Festival Stoffel nicht.

Eröffnung Höchster Schlossfest
Frankfurt-West

Höchst Beim Schlossfest mit den Iren feiern

Das Höchster Schlossfest steht an: Vom 24. Juni bis zum 10. Juli wird gefeiert. Mit dabei sind Ehrengäste aus der irischen Partnerstadt Tralee.

Berauscht
1. Liga

Schmelzer: „Riesenschub“ Erfolgreiche Trauma-Therapie beim BVB

Beim BVB wird wieder gelacht und gejubelt. Mit dem 3:2 in Mönchengladbach gelang den zuletzt leidgeprüften Profis ein Schritt aus dem Stimmungstief. Das verleitete Tuchel vor dem Pokal-Halbfinale beim FC Bayern zu einer ungewohnt forschen Kampfansage.

23.04.2017 11:42 Kommentieren
Das macht Spaß
Tiere

Tricktraining Dog Dance: Der Paartanz für Hund und Herrchen

Viele Hunde können scheinbar den ganzen Tag herumtoben. Daher sind Hundesportarten wie Parcourstraining oder Geländeläufe bei Herrchen und Hund sehr beliebt. Eine Alternative ist Dog Dance. Das Tanzen schult längst nicht nur die Fitness beim Tier.

14.04.2017 05:12 Kommentieren
Charlize Theron
Leute

Über die Kindheit Charlize Theron konnte schon mit acht Jahren Auto fahren

Schnelle Autos, laute Musik, gutaussehende und knapp bekleidete Frauen - der achte Teil der „Fast & Furious“-Reihe hat aber noch mehr zu bieten: Als mysteriöse Kriminelle trifft Charlize Theron auf den Plan. Mit Autos kenne sie sich aus, hat sie verraten.

10.04.2017 09:56 Kommentieren
Landespolitik

Gut gebrüllt Gehen wir zum Griechen

Hessen hat erstaunlich viele Hauptstädte. Wer gestaltet Politik in Wiesbaden, wenn die Musik in Athen spielt? Unser Korrespondent Pitt von Bebenburg erklärt es.

Mousonturm
Frankfurt

Mousonturm Die Welt als Höhle

Grotte, Messerschmiede und spiritistischer Geheimsalon – das Frankfurter Künstlerhaus Mousonturm wird zu einem Maulwurfsbau. Unter dem Titel „Welcome to Caveland!“ erforschen 24 internationale Künstlerinnen und Künstler aus Performance, Musik und bildender Kunst unterirdische Welten und sorgen für ein aufregendes Programm um und an Ostern.

Stadt wirbt für weniger Müll am Mainufer
Frankfurt

Mainufer Frankfurt Am Müll sind die anderen schuld

Der Frühlingsgenuss am Mainufer in Frankfurt hinterlässt Spuren. Doch für den Dreck auf der Grünfläche will niemand verantwortlich sein.

02.04.2017 09:00 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum