Lade Inhalte...
Mad Caddies
Wiesbaden

Konzerte in Wiesbaden Rock unter freiem Himmel

Der Schlachthof startet in Wiesbaden die Open-Air-Reihe im Sommer. Mit fünf Konzerten will der Kulturpark insgesamt 40.000 Besucher anlocken.

Hochstimmung
1. Liga

Klassenverbleib gesichert Lange Party mit Dortmunder Bier: Mainz feiert Rettung

Geschafft! Mit einem überraschenden Sieg in Dortmund meistert der FSV Mainz 05 den Klassenverbleib. Das Festhalten an Trainer Sandro Schwarz macht sich am Ende doch bezahlt. Schon kurz vor dem Ende einer kniffligen Saison wird kräftig gefeiert.

06.05.2018 10:46 Kommentieren
Netflix auf einem iPad
Nächste Folge

Netflix Für das vollständige Erlebnis

Der Streaming-Dienst Netflix hat einen Button eingeführt, mit dem sich das Intro einer Serie überspringen lässt. Wozu soll das gut sein?

Überlegen
Eishockey

Nach Hattrick-Sause DEL-Champion vor Umbruch - Krupps Zukunft offen

Red Bull München bleibt die Eishockey-Macht in Deutschland. Nach DEL-Titel Nummer drei aber stehen die Bayern vor Herausforderungen, gleich mehrere Stars stehen vor dem Abschied. Die Titel-Gier soll bleiben. Bei Finalgegner Berlin dürfte sogar der Coach gehen.

27.04.2018 13:33 Kommentieren
Insel Boracay
Reise-Nachrichten

Besucherverbot Die letzten Stunden der „schönsten Insel der Welt“

Vor ein paar Wochen galt die Philippinen-Insel Boracay noch als Traumziel. Für manche war sie sogar die „schönste Insel der Welt“. Bis sie der eigene Präsident eine „Kloake“ nannte. Jetzt ist Boracay für sechs Monate dicht. Mindestens.

26.04.2018 15:38 Kommentieren
Eröffnungsveranstaltung "Frankfurt liest ein Buch", Deutsche Nationalbibliothek, Frankfurt, Bild x von 14
Frankfurt

Lesefest in Frankfurt „Bis die Sätze Musik hatten“

Zur Eröffnung des Lesefestes „Frankfurt liest ein Buch“ erzählt Anna Seghers' Sohn von der Arbeitsweise der Autorin.

Luminale in Offenbach
Frankfurter Filmmuseum
Frankfurt

Jugend im Museum „Was interessiert euch wirklich?“

Museumspädagogin Daniela Dietrich über Horrorfilme ohne Musik, Lieblingsobjekte und den Spaß am Selbermachen.

Rhein-Main

Bad Homburg 10.000 Eintrittskarten für die Welt des Schönen

„KulturLeben Hochtaunus“ besteht seit fünf Jahren und zieht vorläufige Bilanz . Immer mehr Senioren und Kinder sind bedürftig.

Das Auto im Abo
Auto-Nachrichten

Fahren mit Flatrate Autohersteller experimentieren mit Abo-Modellen

Der Handyvertrag mit Flatrate, Fernsehen und Heimkino auf Abruf - und die Musik kommt vom Streaming-Dienst. Abo-Modelle sind weit verbreitet. Auch die Autohersteller experimentieren damit. Was bringt das dem Kunden?

09.02.2018 04:36 Kommentieren
Demonstration für Weltoffenheit
Politik

Nach Übergriffen Hunderte demonstrieren in Cottbus für Weltoffenheit

Im brandenburgischen Cottbus demonstrieren Menschen mit Luftballons und Musik gegen Fremdenfeindlichkeit. Stunden später gibt es eine weitere Demonstration, diesmal von Rechten.

03.02.2018 14:18 Kommentieren
Innovationsquartier
Frankfurt-Ost

Nordend „Man muss in einer Stadt auch Musik machen können“

Ortsvorsteherin Karin Guder setzt sich für soziales Leben im Nordend ein. Sie sieht immer mehr Anwohner, die persönliche Interessen vor die der Allgemeinheit stellen.

Zweiter
Skispringen

5,55 cm fehlen zum Sieg Skispringer Freitag dreht „die Musik ein bisschen lauter“

Die Siegesserie ist beendet, doch die Deutschen scheinen weiterhin bestens aufgelegt. Das Gelbe Trikot nehmen sie erstmals seit Martin Schmitt wieder mit zur Vierschanzentournee. Dort geht es um die ersten großen Erfolge in einem vollgepackten Olympia-Winter.

17.12.2017 07:30 Kommentieren
Smartphone ohne Klinkenanschluss
Digital-Nachrichten

Anschluss ade Modernen Smartphones und Kopfhörern fehlt die Klinke

Klinke? Lightning? USB-C? Bluetooth? Wer heute einen Kopfhörer für sein Smartphone kauft, muss sich neben Hersteller, Design und Klang auch noch mit der Frage beschäftigen, ob und welchen Anschluss das gute Stück denn haben darf. Modern ist hier nicht immer erste Wahl.

15.12.2017 09:38 Kommentieren
Kreis Groß-Gerau

Groß-Gerau Berkacher Kamingespräche

Karl-Heinz Osmer stellt eine neue kleine Veranstaltungsreihe auf die Beine. Mit dabei sind sechs Kandidaten, die im Januar für das Amt des Bürgermeisters zur Wahl stehen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum