Lade Inhalte...
scanner
Hochtaunus

Königstein Feiern auf der Burg

Ein großes Fest mit Umzug und Musik gibt es am Wochenende. Karten sind erstmals online erhältlich.

Reinigung
Bauen, Wohnen

Umfrage Die meisten hören beim Putzen gerne Musik

Putzen gehört zum Alltag. Doch nicht jeder hat Spaß daran. Um sich die Tätigkeit so angenehm wie möglich zu machen, hören viele dabei Musik. Andere versuchen ihre visuelle Lust zu befriedigen.

19.07.2018 12:11 Kommentieren
Digitalradio
Digital-Nachrichten

Nur verrauscht mit UKW Digitalradios schwächeln im Test beim Analogempfang

Digitalradio ist die Zukunft. Aber wer einen neuen Empfänger kauft, sollte immer noch auf die Güte des Analogempfangs achten. Und was ist eigentlich mit einer Internetanbindung? Ist die bei einem Digitalradio unverzichtbar?

28.06.2018 14:04 Kommentieren
Überschrift
Offenbach

Offenbach Vereine laden zum Mainuferfest

Vielfältig ist die Kulturlandschaft, die rund 120 Vereine am Samstag, 16. und Sonntag, 17. Juni am Mainufer entstehen lassen. Es gibt auch neue Initiativen, die sich vorstellen.

WM-Verabschiedung
Gruppe H

In Bogotá Kolumbiens Nationalteam mit Feuerwerk zur WM verabschiedet

35.000 euphorische Zuschauer haben in Bogotá Kolumbiens Fußball-Nationalteam zur Weltmeisterschaft verabschiedet. Im ausverkauften Stadion El Campín trat der Viertelfinalist von 2014 in einem internen Testspiel gegeneinander an und wurde mit einem Feuerwerk und viel Musik gefeiert.

26.05.2018 09:10 Kommentieren
Wiesbaden

Wiesbaden Picknick im Park

Das Nerotalfest wird am Wochenende mit Musik und Essen gefeiert.

Mad Caddies
Wiesbaden

Konzerte in Wiesbaden Rock unter freiem Himmel

Der Schlachthof startet in Wiesbaden die Open-Air-Reihe im Sommer. Mit fünf Konzerten will der Kulturpark insgesamt 40.000 Besucher anlocken.

Hochstimmung
1. Liga

Klassenverbleib gesichert Lange Party mit Dortmunder Bier: Mainz feiert Rettung

Geschafft! Mit einem überraschenden Sieg in Dortmund meistert der FSV Mainz 05 den Klassenverbleib. Das Festhalten an Trainer Sandro Schwarz macht sich am Ende doch bezahlt. Schon kurz vor dem Ende einer kniffligen Saison wird kräftig gefeiert.

06.05.2018 10:46 Kommentieren
Netflix auf einem iPad
Nächste Folge

Netflix Für das vollständige Erlebnis

Der Streaming-Dienst Netflix hat einen Button eingeführt, mit dem sich das Intro einer Serie überspringen lässt. Wozu soll das gut sein?

Bester Spieler
Eishockey

Nach Hattrick-Sause DEL-Champion vor Umbruch - Krupps Zukunft offen

Red Bull München bleibt die Eishockey-Macht in Deutschland. Nach DEL-Titel Nummer drei aber stehen die Bayern vor Herausforderungen, gleich mehrere Stars stehen vor dem Abschied. Die Titel-Gier soll bleiben. Bei Finalgegner Berlin dürfte sogar der Coach gehen.

27.04.2018 13:33 Kommentieren
Insel Boracay
Reise-Nachrichten

Besucherverbot Die letzten Stunden der „schönsten Insel der Welt“

Vor ein paar Wochen galt die Philippinen-Insel Boracay noch als Traumziel. Für manche war sie sogar die „schönste Insel der Welt“. Bis sie der eigene Präsident eine „Kloake“ nannte. Jetzt ist Boracay für sechs Monate dicht. Mindestens.

26.04.2018 15:38 Kommentieren
Eröffnungsveranstaltung "Frankfurt liest ein Buch", Deutsche Nationalbibliothek, Frankfurt, Bild x von 14
Frankfurt

Lesefest in Frankfurt „Bis die Sätze Musik hatten“

Zur Eröffnung des Lesefestes „Frankfurt liest ein Buch“ erzählt Anna Seghers' Sohn von der Arbeitsweise der Autorin.

Luminale in Offenbach
Frankfurter Filmmuseum
Frankfurt

Jugend im Museum „Was interessiert euch wirklich?“

Museumspädagogin Daniela Dietrich über Horrorfilme ohne Musik, Lieblingsobjekte und den Spaß am Selbermachen.

Rhein-Main

Bad Homburg 10.000 Eintrittskarten für die Welt des Schönen

„KulturLeben Hochtaunus“ besteht seit fünf Jahren und zieht vorläufige Bilanz . Immer mehr Senioren und Kinder sind bedürftig.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen