Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Musical „Flashdance“ feiert Deutschland-Premiere in Hamburg

Das Musical „Flashdance“ nach dem 80er-Jahre-Kultfilm feiert heute Deutschland-Premiere im Hamburger Mehr!-Theater. Danach geht das Musical über die 18-jährige Alex, die von einer Karriere als Tänzerin träumt, auf Tournee durch weitere

20.09.2018 00:02 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Tina-Turner-Musical: 2019 Deutschland-Premiere in Hamburg

Vor zehn Jahren ging Tina Turner das letzte Mal auf Welttournee, jetzt kommt das Leben der Rock-Queen auf die Bühne. Im März 2019 feiert „Tina - Das Tina Turner Musical“ Deutschland-Premiere auf der Hamburger Reeperbahn.

18.09.2018 07:50 Kommentieren
Main-Kinzig-Kreis

Hanau Brüder-Grimm-Feststpiele locken Zuschauer an

Mehr als 81.000 Besucher kommen zu den 108 Vorstellungen der fünf Produktionen - ein Zuschauerplus von 7,5 Prozent.

Kino

Neu im Kino: „Mamma Mia 2“ Intermezzo Nr. 2

Kinostart "Mamma Mia 2: Here we go again"

„Mamma Mia 2“ ist weniger als die B-Seite des Vorgängerfilms, aber immerhin sind selten gehörte Abba-Songs darin zu entdecken.

Carmen la Cubana
Panorama

„Carmen la Cubana“ Karibische Karrieren

Kubanische Tänzer und Sänger sind dank ihrer guten Ausbildung international gefragt. Doch auf der Insel selbst ist das erste kubanische Musical „Carmen la Cubana“ nicht zu hören. Einige Beteiligte wollen das ändern.

Dornröschen
Main-Kinzig-Kreis

Hanau Zuschauerplus dank WM-Aus

Das trockene Wetter und das Ausscheiden der Fußballnationalmannschaft bei der WM beschert den Märchenfestspielen ein Zuschauerplus. Intendant Frank-Lorenz Engel zieht eine Zwischenbilanz

Main-Taunus-Kreis

Eppstein Molière auf hessisch

Die diesjährigen Burgfestspiele bieten Komödien, Kabarett und Musical.

Dornröschen
Rhein-Main

Hanau Prinzessin im Klartraum

Die 34. Brüder-Grimm-Festspiele mit „Dornröschen - Das Musical“ sind eröffnet.

Aus Tradition anders - Das Lilienmusical (Staatstheater Darmstadt, 2018)
Darmstadt

Darmstadt Lilien-Musical kommt auf die Bühne

Vierzig Jahre nach dem ersten Aufstieg des SV Darmstadt 98 in die Bundesliga kommt die Geschichte als Musical auf die Bühne.

Hair
68er-Bewegung

Musical „Hair“ Freiheit auf dem Kopf

Es muss sprießen: Vor 50 Jahren wurde das Musical „Hair“ in New York uraufgeführt.

Stefanie Reinsperger
Theater

Berliner Ensemble Stefanie Reinsperger lügt nicht

Die österreicherische Schauspielerin mit der hellen Präsenz und der Lust an der Verausgabung ist seit dieser Spielzeit prägendes Mitglied des Berliner Ensembles.

Marina Abramovic
Freizeit

Freizeit Kunst für alle

Ob Klassik, Jazz, Rock, Pop, Filmmusik oder Musical: Meike Kolodziejczyk stellt das Programm für die Saison 2018/19 in der Alten Oper vor.

Karel Gott
Leute

Eine Ehre Schlagerstar Karel Gott bekommt Stern in Prag

Der tschechische Sänger wurde mit einer Sternenplakette in Prag ausgezeichnet, die er höchstselbst enthüllte. Nach einer schweren Grippe vor kurzem scheint er wieder wohlauf zu sein.

08.03.2018 18:18 Kommentieren
Rocky Horror Show
Freizeit

Rocky Horror Show in Frankfurt Konfetti und Klopapier in der Alten Oper

Beim wohl coolsten Musical überhaupt ist das Publikum gefragt. Wenn die Rocky Horror Show in die Alte Oper kommt, fliegen auch in der ehrwürdigen Location Konfetti und Klopapier.

Schultheatertage 2012 / Musical des Gymnasiums Oberursel, Oberursel, Bild x von 9
Hochtaunus

Oberursel Schüler spielen Theater

600 Beteiligte setzen sieben Projekte ab Mai bei den Schultheatertagen um. Erstmals ist auch ein internationales Festival dabei.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen