Lade Inhalte...
Kirsty Sharp
Hochtaunus

Schulen in Hessen Neue Privatschule öffnet in Friedrichsdorf

Eine internationale Privatschule zieht in Friedrichsdorf (Hochtaunus) in die Räume der skandalgeschüttelten Main-Taunus International School. Der Unterricht soll im August starten.

Pulse of Europe
Wirtschaft

Europa Thomas Piketty fordert mehr Gerechtigkeit

Der französische Star-Ökonom Thomas Piketty über Ungleichheit, Populismus, eine europäische Unternehmenssteuer und Donald Trump.

INDONESIA-ECONOMY-ADIDAS-PROTEST
Wirtschaft

Indonesien NGO kündigt Verfahren gegen Adidas an

Adidas steht wegen der Missachtung von Arbeitnehmerrechten in Indonesien in der Kritik. Das Südwind-Institut startet nun ein Beschwerdeverfahren bei der OECD.

Spring Park Valley
Rhein-Main

Bad Vilbel Vollmundige Versprechen zu „Smart City“

„Wohn- und Arbeitsquartier der Zukunft“: Investor Jörg-Peter Schultheis stellt das 600 Millionen Euro teure „Smart City Spring Park Valley“ im Baugebiet Quellenpark vor.

Das haus der Kunst
Kunst

Thomas Struth Eine Erzählung zu haben, ist ein Antrieb

Das Haus der Kunst in München zeigt die bisher größte Ausstellung von Arbeiten Thomas Struths. Ein beeindruckender Rückblick auf ein noch lange nicht abgeschlossenes Werk.

Macron in Paris
Politik

Donald Trump 50 Regierungschefs bei Pariser Klimagipfel

Schon vor dem heutigen Klimagipfel in Paris haben mehr als 50 internationale Unternehmen mehr Engagement gegen den Klimawandel gefordert. Der Gipfel soll auch ein Signal an US-Präsident Donald Trump senden.

12.12.2017 06:34 Kommentieren
Alice Weidel
Henry Grote
Wie werde ich?

Flexibilität ist Trumpf Wie werde ich Hotelfachmann/-frau?

Ohne Leidenschaft geht es nicht: Wer Hotelfachmann wird, muss von Herzen Gastgeber sein wollen. Denn die Ausbildung hat oft schwierige Arbeitszeiten und wird nicht übermäßig gut bezahlt. Im Gegenzug gibt es bei der Arbeit „am Gast“ jede Menge Abwechslung.

14.08.2017 04:59 Kommentieren
Postbank
Frankfurt

Fililalen Postbank im Hauptbahnhof schließt

Gut besucht, aber wirtschaftlich schwach: Die Filiale der Postbank im Frankfurter Hauptbahnhof wird geschlossen.

Haitao Xiu
Wohnen in Frankfurt

Wohnen in Frankfurt Chinesen mögen die gute Luft

Was macht Frankfurt so attraktiv für Asiaten? Der chinesische Verleger Haitao Xiu spricht im FR-Interview über Jobs, Wohnen und das Leben hier.

Gupta-Brüder Ajay and Atul
Wirtschaft

Südafrika SAP in Schmiergeld-Affäre verwickelt

Der Walldorfer Sofwarehersteller SAP soll in den Skandal um die indische Unternehmerfamilie Gupta verwickelt sein. Die Niederlassung in Südafrika soll fast sieben Millionen Euro überwiesen haben.

Prüfung im Serverraum
Wirtschaft

Cyber-Attacke Digitale Dilettanten

Die jüngste Cyber-Attacke auf internationale Unternehmen wirft abermals ein schlechtes Licht auf die NSA. Die Forderung nach einer Meldepflicht von entdeckten Sicherheitslücken ist unter IT-Experten aber umstritten.

Entwicklungshilfe
TV-Kritik

„Konzerne als Retter?“, Arte So profitieren Großunternehmen von Entwicklungshilfe

Ein aufwendiger Dokumentarfilm zeigt, wie staatliche Entwicklungshilfe am Ende bei multinationalen Unternehmen landet.

Hinrich Woebcken
Wirtschaft

VW Volkswagen will in den USA die Kurve kriegen

Nordamerika-Chef Hinrich Woebcken hat sich vor einem Jahr auf einen der heißesten Stühle bei VW gesetzt. In der Dieselkrise geht es zwar voran, doch mit US-Präsident Trump drohen schon wieder neue Risiken.

16.04.2017 15:26 Kommentieren
Frankfurt

Brexit Hessen wittert Brexit-Chancen

Nach dem Brexit-Entscheid Großbritanniens werden Hessen und die Stadt Frankfurt in London aktiv. Sie wollen internationale Unternehmen und Banken in die Region locken.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen