26. Juni 201716°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Prüfung im Serverraum
Wirtschaft

Cyber-Attacke Digitale Dilettanten

Die jüngste Cyber-Attacke auf internationale Unternehmen wirft abermals ein schlechtes Licht auf die NSA. Die Forderung nach einer Meldepflicht von entdeckten Sicherheitslücken ist unter IT-Experten aber umstritten.

Entwicklungshilfe
TV-Kritik

„Konzerne als Retter?“, Arte So profitieren Großunternehmen von Entwicklungshilfe

Ein aufwendiger Dokumentarfilm zeigt, wie staatliche Entwicklungshilfe am Ende bei multinationalen Unternehmen landet.

Hinrich Woebcken
Wirtschaft

VW Volkswagen will in den USA die Kurve kriegen

Nordamerika-Chef Hinrich Woebcken hat sich vor einem Jahr auf einen der heißesten Stühle bei VW gesetzt. In der Dieselkrise geht es zwar voran, doch mit US-Präsident Trump drohen schon wieder neue Risiken.

16.04.2017 15:26 Kommentieren
Frankfurt

Brexit Hessen wittert Brexit-Chancen

Nach dem Brexit-Entscheid Großbritanniens werden Hessen und die Stadt Frankfurt in London aktiv. Sie wollen internationale Unternehmen und Banken in die Region locken.

Cook
Netz

Apple kündigt Entwicklungszentrum für Karten-Apps in Indien an

Apple will im indischen Hyderabad ein Entwicklungszentrum speziell für Karten-Apps aufbauen. Das Investment werde bis zu 4000 neue Arbeitsplätze schaffen,

19.05.2016 09:32 Kommentieren
Wirtschaft

LuxLeaks Luxemburg stellt Enthüller vor Gericht

Verkehrte Welt im LuxLeaks-Skandal: Die Whistleblower müssen sich wegen Geheimnisverrats verantworten. Wer ist Opfer, wer Täter?

Wirtschaft

Flughafen „Fraport kassiert, Athen haftet“

Attac kritisiert die Verträge für die von Fraport erworbenen griechischen Flughäfen. Der griechische Staat muss unter anderem Mitarbeiter entschädigen, die Fraport nicht weiterbeschäftigt.

Kultur

Sprachen 289 Millionen Menschen sprechen Deutsch

Wussten Sie, dass alleine in Brasilien mehr als eine Million Menschen Deutsch sprechen? Der Germanist Ulrich Ammons hat ein Grundlagenwerk geschrieben über „Die Stellung der deutschen Sprache in der Welt“.

18.03.2016 15:55 Kommentieren
Times mager

Times mager Warhammer

Der totale Krieg musste um einen Monat verschoben werden „und findet am 24. Mai 2016 statt“. Aber er ist demnächst im Handel.

Politik

Mexiko „Sklavenartige Zustände“

Kinderarbeit ist in der Landwirtschaft Mexikos verboten. Trotzdem schuften mehr als eine Million Jugendliche und ihre meist extrem armen Familien auf den Feldern des Landes. Bürgervereinigungen sprechen von „Sklaverei“.

07.02.2016 13:40 Kommentieren
Alfons Hörmann und Angela Merkel (CDU)
Deutschland und die Welt

Merkel würdigt FC Süderelbe mit «Stern des Sports» in Bronze

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat dem FC Süderelbe den «Stern des Sports» in Bronze verliehen. Der Verein aus Hamburg erhielt am Dienstag in Berlin den mit 5000 Euro dotierten Preis für sein Engagement, sozial schwachen Menschen im Süden Hamburgs ins Berufsleben zu integrieren. «Diese Arbeit muss ans Tageslicht, damit die Menschen sie sehen und sie in der Gesellschaft anerkannt wird», sagte die CDU-Politikerin über die 17 deutschen Vereine, die sich für die Endausscheidung qualifiziert hatten.

26.01.2016 13:58 Kommentieren
Bermuda Colorful Crow Lane Park with boats in water at harbour in Hamilton Bermuda McPBBA McPBBA
Wirtschaft

G20-Gipfel Kampf den Steuervermeidern

Der G20-Gipfel wird sich mit den Steuerregeln für internationale Unternehmen befassen. Die Giganten des Digitalzeitalters sollen nicht länger eingeladen werden, ihre Gewinne dorthin zu verschieben, wo weltweit die niedrigsten Steuern anfallen.

Jean Claude Juncker
Politik

Juncker will Steuerschlupflöcher für Konzerne schließen

EU-Kommissionschef Jean-Claude Juncker will Steuerschlupflöcher für internationale Großunternehmen schließen. Für ihn sei es ein Problem, dass Mittelständler im Regelfall ihrer Steuerpflicht nachkämen, nicht aber multinationale Unternehmen, sagte Juncker.

17.09.2015 15:07 Kommentieren
Deutsche Post DHL
Wirtschaft

Deutsche Post DHL sieht Wachstumschancen in Afrika

Die Deutsche Post sieht Afrika als vielversprechenden Wachstumsmarkt.

27.08.2015 09:19 Kommentieren
1 2 3 4 5 6

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum