19. August 201715°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Browser fürs Smartphone
Digital-Nachrichten

Mobil surfen Werbung blocken, Daten sparen: Fünf Browser fürs Smartphone

Während Browser beim PC oder Laptop der gängigste Weg ins Internet sind, passiert auf mobilen Geräten vieles über Apps, und die Browser kommen vorinstalliert. Ein Blick auf Alternativen lohnt trotzdem. Denn manche Funktionen sind enorm praktisch.

15.08.2017 04:11 Kommentieren
Neu mit VR-Wiedergabe
Digital-Nachrichten

Am Puls der Zeit Neue Firefox-Version: VR-Wiedergabe und schnelleres Laden

Der weit verbreitete Browser Firefox ist überarbeitet worden. Nutzer können mit der neuen Version noch schneller im Web unterwegs sein. Die Nutzung von Virtual-Reality-Inhalten soll komfortabler werden.

09.08.2017 14:11 Kommentieren
Firefox Klar
Top-Apps

Sicher Surfen Datenschutz-Browser Firefox Klar nun auch für Android

Nutzerprofile können für Unternehmen lukrativ sein. Um sich vor dem Datenmissbrauch zu schützen, bietet Firefox einen neuen Browser an. Mithilfe der App werden Tracking-Dienste blockiert, Daten können per Knopfdruck gelöscht werden.

30.06.2017 04:56 Kommentieren
Add-ons bei Firefox
Digital-Nachrichten

Software-Audit Schwachstelle in Firefox macht Add-on Mailvelope unsicher

Eine Sicherheitslücke in der Add-on-Verwaltung des Firefox-Browsers hat ungeahnte Auswirkungen. Mit Hilfe manipulierter Zusatzprogramme könnten Angreifer sensible Daten wie die persönlichen PGP-Schlüssel aus dem Add-on Mailvelope ausspähen.

18.05.2017 12:30 Kommentieren
Mozilla Firefox
Digital-Nachrichten

Aktualisierung Firefox für Windows wegen Sicherheitslücke schnell updaten

Windows-Nutzer sind derzeit einem Risiko ausgesetzt. Angreifer nutzen eine Lücke, um das Programm zum Abstürzen zu bringen. Deshalb bietet Firefox jetzt ein Update an.

09.05.2017 12:06 Kommentieren
Netz

Browser-Add-On WOT Mozilla verbannt "Web of Trust" aus Firefox

Nach den schweren Datenschutz-Vorwürfen verbannt die Mozilla-Stiftung das Add-On "Web Of Trust" aus dem Browser Firefox.

04.11.2016 09:56 Kommentieren
Netz

Mozilla verbannt Erweiterung «Web of Trust» aus Firefox

Die Erweiterung «Web of Trust» ist nach den schweren Datenschutz-Vorwürfen aus dem Add-On-Store des Browsers Firefox geflogen.

03.11.2016 21:19 Kommentieren
dpa

Add-on «Web of Trust» soll Nutzer ausspioniert haben

Die populäre Browser-Erweiterung «Web of Trust» («WOT») späht nach einem Bericht des NDR-Fernsehens im großen Stil Nutzerdaten aus und gibt diese offenbar ungefragt an Dritte weiter.

02.11.2016 17:36 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Add-on «Web of Trust» soll Nutzer ausspioniert haben

Die populäre Browser-Erweiterung «Web of Trust» («WOT») späht nach einem Bericht des NDR-Fernsehens im großen Stil Nutzerdaten aus und gibt diese offenbar ungefragt an Dritte weiter.

02.11.2016 09:28 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Bericht: Beliebte Browser-Erweiterung spionierte offenbar Nutzer aus

Die populäre Browser-Erweiterung «Web of Trust» späht nach einem Bericht des NDR-Fernsehens im großen Stile Nutzerdaten aus und gibt diese offenbar ungefragt an Dritte weiter. WOT ist eine kostenlose Erweiterung für gängige Browser wie Mozilla Firefox, Google Chrome, Internet Explorer, Safari und Opera, die eigentlich anzeigen soll, ob man einer Webseite vertrauen kann oder nicht. Die Software wurde nach Angaben des finnischen Herstellers allein bis November 2013 über 100 Millionen mal heruntergeladen und installiert.

01.11.2016 23:57 Kommentieren
Netz

Google Chrome blockiert künftig Flash-Inhalte weitgehend

Google wird in seinem Browser Chrome künftig fast alle Flash-Elemente verbannen. Das kündigte der Internet-Konzern am Dienstag (Ortszeit) in einem

10.08.2016 12:29 Kommentieren
Netz

Bericht: Firefox-Entwickler kann bei Yahoo-Verkauf viel Geld zustehen

Ein Käufer des Internet-Konzerns Yahoo muss laut einem Medienbericht zusätzlich zum Übernahmepreis noch eine mögliche Milliarden-Zahlung an den

08.07.2016 12:51 Kommentieren
Netz

Telekom und Fraunhofer starten «Volksverschlüsselung»

Die Verschlüsselung von E-Mails soll durch eine Initiative der Deutschen Telekom und des Fraunhofer-Instituts deutlich erleichtert werden.

29.06.2016 11:52 Kommentieren
Netz

Apple Safari Apples Safari-Browser mit Problemen

Apple kommt nicht aus den Schlagzeilen: Nach den Meldungen über das rückläufige iPhone-Geschäft und dem Einbruch der Apple-Aktie, macht nun auch noch der Standardbrowser "Safari" Probleme. Wir erklären, wie Sie das Problem beheben können.

Netz

Adobe Flash in Chrome Chrome blockiert künftig Flash

Adobe Flash befindet sich weiter auf dem absteigenden Ast: Nach kritischen Sicherheitslücken und Angriffen aus den Reihen von Facebook und Firefox wird in Googles Browser Chrome am 1. September eine Funktion aktiviert, die Flash automatisch blockieren soll.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum