Lade Inhalte...
Sturmtief „Herwart“
Panorama

Sturm „Herwart“ Zugstrecke zwischen Hamburg und Berlin freigegeben

4. Update Der Sturm hat sich gelegt - jetzt beginnt das große Aufräumen. Am Montagnachmittag wurde die letzte Hauptstrecke der Bahn wieder freigegeben.

29.10.2017 19:17 Kommentieren
Dunkle Wolken
Panorama

Wetter Wetterdienst warnt vor Sturm

Deutschland steht ein stürmisches Wochenende bevor. Die Meteorologen erwarten Windgeschwindigkeiten „bis in den Orkanbereich hinein“.

27.10.2017 13:56 Kommentieren
Schweiz
Times mager

Times mager Wecker

Schön ruhig hier, sieht man von Geplapper, Presslufthammer, Laubbläser, Kettensäge und Hubschrauber ab.

Bonita Springs
Hintergrund

Fluchtpunkt „Days Inn“ Wie ein Hotel in Florida dem Sturm trotzt

Wenn das da draußen „nur“ noch ein Hurrikan der Kategorie 3 ist, möchte man 4 oder gar 5 nicht erleben. Ein zusammengewürfelter Haufen Menschen erlebt den Sturm an Floridas Westküste in einem kleinen Hotel.

11.09.2017 17:16 Kommentieren
Festumzug Berger Markt, Frankfurt, Bild x von 07
Frankfurt-Ost

Bergen-Enkheim Mit viel Musik und Geknall

Vereine und Institutionen präsentieren sich auf dem Festzug des Berger Markts. In diesem Jahr gibt es allerdings weniger Buden. Am Dienstag endet das Fest mit der Tierschau und dem Feuerwerk.

Akku-Rasenmäher
Garten

Leiser und handlicher Gartengeräte mit Akkus machen Fortschritte

Ob Rasenmäher oder Heckenschneider - elektrische Geräte erleichtern die Gartenpflege. Um die Handhabung zu verbessern, bemühen sich die Hersteller um neue technische Lösungen. Welchem Trend sie dabei folgen, zeigt die Gartenmesse in Köln.

04.09.2017 11:34 Kommentieren
Rhein-Main

Unwetter in Wiesbaden Sturm tötet Wolf in Wiesbaden

Traurige Bilanz nach dem Unwetter in der Nacht auf Dienstag in Wiesbaden: Einer der beiden Wölfe in der Wiesbadener Fasanerie kommt bei dem Unwetter ums Leben.

Deutschland und die Welt

Kettensägen-Angreifer aus der Schweiz weiter auf der Flucht

Der Mann, der in Schaffhausen zwei Menschen mit einer Kettensäge attackiert hat, ist weiter auf freiem Fuß. Das sagte ein Sprecher der Polizei. Schweizer Polizisten suchten in der Umgebung der Stadt nahe der Grenze zu Baden-Württemberg mit Spürhunden nach dem 50-Jährigen.

25.07.2017 03:29 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Kettensäge-Attacke - Schweizer Täter im Grenzgebiet flüchtig

Alarm im deutsch-schweizerischen Grenzgebiet: Mit einer Kettensäge hat ein psychisch labiler Mann in Schaffhausen Angestellte einer Krankenkasse verletzt und ist geflüchtet.

24.07.2017 19:52 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Kettensägen-Angreifer nach Deutschland geflüchtet?

Der psychisch labile Mann, der im schweizerischen Schaffhausen Menschen mit einer Kettensäge angegriffen hat, ist auf der Flucht. Er könnte auch nach Deutschland geflohen sein. Die deutsche Polizei ist in die Fahndung eingebunden. Der Mann ist gefährlich, warnt die Polizei.

24.07.2017 16:48 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Ermittler: Kettensägen-Angreifer wollte Versicherung treffen

Der Kettensägenangreifer im schweizerischen Schaffhausen hatte es auf eine Versicherung abgesehen. Er war in der Innenstadt mit einer Kettensäge in ein Gebäude gestürmt und hatte dort im Büro der Krankenkasse fünf Menschen verletzt, zwei davon schwer.

24.07.2017 16:36 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Ermittler: Fluchtauto von Kettensägen-Angreifer gefunden

Das Fluchtauto des Kettensägenangreifers von Schaffhausen ist sichergestellt worden. Von dem Mann selbst fehlt noch jede Spur. Er war am Vormittag in der Stadt an der Grenze zu Baden-Württemberg mit einer Kettensäge in ein Versicherungsbüro gestürmt und hatte Mitarbeiter angegriffen.

24.07.2017 15:18 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Angreifer mit Kettensäge in Schaffhausen - kein Terrorakt

Ein Angreifer hat mit einer Kettensäge in der Innenstadt von Schaffhausen an der schweizerisch-deutschen Grenze mehrere Menschen angegriffen. Fünf Menschen wurden verletzt, zwei von ihnen schwer.

24.07.2017 13:48 Kommentieren
Angreifer gefasst
Panorama

Schaffhausen Großeinsatz wegen Mann mit Kettensäge

1. Update Ein Mann mit Kettensäge hat im schweizerischen Schaffhausen in der Innenstadt mehrere Menschen verletzt. Die Polizei hat nun das Fluchtauto gefunden.

24.07.2017 13:16 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Großeinsatz in Schaffhausen - Zeitung: Mann mit Kettensäge

Im schweizerischen Schaffhausen soll Medien zufolge ein Mann mit einer Kettensäge in der Altstadt mindestens einen Menschen verletzt haben. Die Polizei der Stadt im unmittelbaren Grenzgebiet zu Deutschland bestätigte einen Großeinsatz.

24.07.2017 12:54 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum