Lade Inhalte...
Horex- und Oldtimertreffen
Rhein-Main

Bad Homburg Benzingespräche mit Horex

Einmal im Jahr lassen Motorradfreaks die Legende aufleben. Fans aus dem In- und Ausland treffen sich, wo die Maschinen entwickelt und gebaut wurden.

Immobilien in Frankfurt
Frankfurt

Römerbriefe Im Big-Brother-Haus

Unsere Kommunalpolitiker leben auf wenigen Quadratmetern, es gibt lustige Spiele und Rasierschaum. Wir spinnen mal rum. Die FR-Glosse aus dem Frankfurter Rathaus.

Yamaha MT-07
Auto-Nachrichten

Zurück im Sattel Motorradfahren für Wiedereinsteiger

Motorradfahren ist hip. Und nicht nur die jungen Wilden finden Gefallen daran. Auch die Zahl der Wiedereinsteiger wächst. Was ist zu berücksichtigen, wenn man sich nach 20 oder 30 Jahren erstmals wieder aufs Bike schwingt?

10.08.2018 09:53 Kommentieren
Jonas Folger
Motorsport

Motorrad-Hoffnung Jonas Folger: Anzeichen für baldiges Comeback

Lange ist es ruhig um die wohl größte Hoffnung des deutschen Motorradsports gewesen. Jetzt gibt es Anzeichen für eine Rückkehr von Jonas Folger: Der ehemalige MotoGP-Pilot nimmt den Kontakt zur Szene wieder auf und trainiert bereits mit der Motocross-Maschine.

14.06.2018 12:47 Kommentieren
Matthias Reim
Leute

Biker-Fan Matthias Reim hat eine Leidenschaft für Motorräder

Der Sänger ist ein echter Teamplayer: Das gilt für sein Konzertleben, das gilt auch für seine Motorradtouren.

20.03.2018 08:00 Kommentieren
Motorradfahrer bei Sonnenuntergang
Auto-Nachrichten

Zurück zu den Wurzeln Neue Motorräder 2018: Retro bleibt im Trend

Motorradfahren boomt. Aber nicht nur die Retrowelle fließt weiter. Interessante neue Maschinen kommen jetzt in verschiedenen Gattungen auf den Markt: vom Sportler über die Enduro bis hin zum Luxusgleiter. Hier eine Übersicht mit 18 Neuheiten für die Saison 2018.

16.02.2018 10:12 Kommentieren
Fahrspaß trotz Kälte
Auto-Nachrichten

Der richtige Schutz Fahrspaß trotz Kälte - Motorradfahren im Winter

Die meisten Motorradfahrer sind Schönwetter-Fahrer. Doch auch im Winter kann man auf zwei Rädern Spaß haben. Damit Biker dabei aber sicher unterwegs sind, sollten sie ein paar Dinge beachten.

20.10.2017 04:49 Kommentieren
Schulen in Frankfurt
Frankfurt

Schulen in Frankfurt Schulleiter Eichenauer hört auf

Manfred Eichenauer geht als Schulleiter des Frankfurter Ziehengymnasiums in den Ruhestand. Er plant jetzt eine Zukunft als Fahrradkonstrukteur.

Gesundheit in Hessen
Offenbach

Gesundheit Leben nach einem Schlaganfall

Nach einem Schlaganfall saß Jürgen Gehre im Rollstuhl. 16 Monate danach arbeitet der Polizist wieder Vollzeit. Und fährt Auto und Motorrad.

Motorradfahren als Lebensstil
Auto-Nachrichten

„Diese Freiheit beim Fahren“ Motorräder sind wieder angesagt

Die Biker-Saison hat begonnen und verspricht Spaß und Nervenkitzel. Das hat seinen Preis, wie jedes Jahr hunderte tödliche Unfälle zeigen. Dennoch: Das Image des Motorrads scheint im Wandel. Weshalb?

13.04.2017 10:12 Kommentieren
Truth or Consequences: Wie eine US-Stadt mit einem Spaßnamen lebt
Panorama

"Truth or Consequences" Man muss sich nur trauen

Im US-Bundesstaat New Mexico leben 6500 Menschen in einem Ort mit einem sonderbaren Namen: „Wahrheit oder Pflicht“.

28.02.2016 17:53 Kommentieren
Handball-WM 2017

Dagur Sigurdsson Der Vater des Erfolgs

Bundestrainer Dagur Sigurdsson ist für den deutschen Handball ein Glücksfall. Mit dem EM-Titel schrieb der Isländer deutsche Sport-Geschichte und könnte für eine zuletzt darbende Sportart eine goldene Ära einleiten.

01.02.2016 11:21 Kommentieren
Panorama

Gorillas als Nachbarn

Wenn Ruben Gralki aus dem Fenster schaut, sieht er Antilopen und Giraffen. Schimpansen und Gorillas klettern eine Etage unter ihm durch ihre Gehege. Der Tierpfleger wohnt seit fünf Jahren mitten im Zoologischen Garten Berlin.

24.01.2016 12:41 Kommentieren
Freiheit

Extremsportler Marco Büchel „Die Gefühle sind unbeschreiblich“

Die frühere alpine Skirennläufer Marco Büchel über Sprünge ins Nichts und das Austesten der eigenen Grenzen.

Frankfurt

Frankfurt-Unterliederbach Biker fahren für kranke Kinder

In Unterliederbach treffen sich am Samstag Motorradfahrer. Dabei geht es nicht nur ums Motorradfahren. Der Erlös des ersten Unterliederbacher Motorradtreffens soll dem Kinderpalliativ-Team Südhessen zugute kommen.

07.05.2015 12:05 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen