Lade Inhalte...
Ablenkung im Straßenverkehr
Auto-Nachrichten

Fehlende Aufmerksamkeit Bundesweite Polizeikontrollen zu Ablenkung im Straßenverkehr

„Schreib mal schnell, wenn du losfährst!“ - Solchen Aufforderungen sollte man dringend nur mit abgeschaltetem Motor nachkommen. Und auch als Fußgänger lohnt es, sich mal vom Handybildschirm abzuwenden. Das Unfallrisiko steigt sonst drastisch, warnen Experten.

20.09.2018 10:16 Kommentieren
Oesterling
Verkehr

Fahrverbot in Frankfurt „Die Ausnahmeregelung ist nicht akzeptabel“

In Frankfurt kommt ein Fahrverbot für ältere Autos. Verkehrsdezernent Klaus Oesterling will längere Übergangsfristen für betroffene Berufsgruppen und Geld vom Land für ein 365-Euro-Ticket.

Michael Plag
Auto-Nachrichten

Wellness für die Winterpause Wie man Oldtimer richtig einmottet

Viele Autoklassiker gehen nach der Sommersaison und vielleicht noch einer Verlängerung im Herbst in die Winterpause. Was die Besitzer dabei beachten sollten, erklärt Oldie-Experte Michael Plag im Interview.

07.09.2018 10:22 Kommentieren
Frankfurt

Fahrverbot in Frankfurt So könnten alte Diesel weiter fahren

VW-Diesel

Auch ältere Dieselmotoren lassen sich so nachrüsten, dass sie die Schadstoffklasse Euro 6 erfüllen. Ein Langzeittest hat die Leistungsfähigkeit der Umrüstung bewiesen.

Mazda MX-5
Auto-Nachrichten

Spaßiger Flitzer Mazda MX-5 kommt mit stärkeren Motoren ohne Mehrpreis

Leistungsschub und modernere Assistenzsysteme - Der Madza MX-5 bekommt einige zusätzliche Features ohne Aufpreis spendiert. Neben der stärkeren Motorisierung beider Modellausführungen, sind LED-Scheinwerfer und Müdigkeitswarnungen serienmäßig verbaut.

30.08.2018 15:34 Kommentieren
Esteban Ocon
Motorsport

Entscheidung Kein Motoren-Bonus für neues Formel-1-Team Racing Point

Im Regel-Disput um Motoren und Getriebe erhalten die Formel-1-Fahrer des Force-India-Nachfolgers Racing Point keinen Neueinsteiger-Bonus.

25.08.2018 12:34 Kommentieren
Citroën Berlingo
Auto-Tests

Autotest Citroën Berlingo: Meister der Möglichkeiten

Er ist Lademeister, Lastesel und Familienkutsche in einem: Kaum ein Auto ist so vielseitig wie der Citroën Berlingo. Kein Wunder, schließlich haben die Franzosen als Erfinder des Hochdach-Kombis mit diesem Genre auch die größte Erfahrung. Ein Fahrbericht.

24.08.2018 15:52 Kommentieren
Fahrübungen
Auto-Nachrichten

Revier der Fahranfänger Kuppeln, Parken, Fluchen auf dem Verkehrsübungsplatz

Sie ruckeln und zuckeln durch Kurven, scheitern beim Anfahren am Berg und quälen sich in Parklücken. Der Verkehrsübungsplatz ist das geschützte Revier der noch führerscheinlosen Fahranfänger. Zwischen Erfolg und persönlichem Horror ist hier vieles möglich.

21.08.2018 10:04 Kommentieren
ESP
Auto-Nachrichten

Alles unter Kontrolle Bei Anfängerautos auf ESP achten und starke Motoren meiden

Weniger PS und mehr Sicherheitsmerkmale sollten beim Kauf des ersten Autos ausschlaggebend sein. So lässt sich nicht nur das Unfallrisiko senken, sondern auch Geld bei der Versicherung sparen.

16.08.2018 12:52 Kommentieren
Festival-Parkplatz
Auto-Nachrichten

Hitze und Trockenheit Unbefestigte Parkplätze können zur Brandfalle werden

Es ist Sommerzeit. Viele Events und Veranstaltungen finden unter freiem Himmel statt. Auf vielen Festival-Geländen sind Wiesenflächen als Parkplatz vorgesehen. Bei Dürre kann dies jedoch schnell gefährlich werden.

13.08.2018 15:23 Kommentieren
Bahrain
Motorsport

Formel-1-Testfahrten „Auto, Motor und Sport“: Wintertests 2019 in Bahrain

Die Formel-1-Testfahrten vor dem Saisonauftakt 2019 sollen dem Fachmagazin „Auto, Motor und Sport“ zufolge von Barcelona nach Bahrain verlegt werden.

02.08.2018 13:38 Kommentieren
McLaren Senna
Auto-Tests

Fahrbericht McLaren Senna im Test: Im Geist des Genies

Der neue McLaren Senna ist so ziemlich der schärfste Supersportwagen, den man für Geld und gute Worte kaufen kann. Doch wer ihn fahren will, muss fast genauso schnell sein wie das Auto selbst. Denn mehr als 500 Exemplare werden nicht gebaut. Ein Fahrbericht.

01.08.2018 05:11 Kommentieren
Opel
Wirtschaft

Opel Traditionalist mit bewegter Geschichte

Opel war schon vieles: Familienunternehmen, Weltmarktführer, Sorgenkind – und will jetzt wieder Aufsteiger sein.

Jae-Song Lee
2. Liga

Fußball Holstein Kiel verpflichtet Jae-Song Lee

Südkoreas WM-Teilnehmer unterschreibt einen Dreijahresvertrag in Kiel.

27.07.2018 19:41 Kommentieren
Porsche Macan
Auto-Nachrichten

Geländewagen Porsche Macan ab Herbst mit stärkeren Motoren

In frischem Gewand und nmit neueren Triebwerken: Der Porsche Macan kommt ab Herbst in einer überarbeiteten Version in den Handel. Am meisten verändert sich bei den Motoren, aber auch bei Design und Touchscreen gibt es Neuerungen.

25.07.2018 14:53 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen