Lade Inhalte...
Explosion auf S-Bahnhof Veddel
Rechtsextremismus

Hamburg-Veddel Früherer Neonazi in Hamburg unter Verdacht

Ein Mann soll an einem S-Bahnhof in Hamburg einen Sprengsatz gezündet haben. Die örtliche Polizei steht nun in der Kritik, weil sie ein politisches Motiv ausschließt.

Kreis Offenbach

Langen Ein Schreiter-Kunstwerk fürs eigene Zuhause

Die Stadt verkauft Stelen mit Motiven des Künstlers, die in limitierter Anzahl gefertigt werden.

Blitzer in Gernsheim demoliert
Kriminalität, Gericht

Gernsheim Blitzer-Zerstörer schweigt eisern

Der Polizei ist es immer noch ein Rätsel, warum ein 63 Jahre alter Mann in Gernsheim (Kreis Groß-Gerau) alle Blitzer der Stadt zerstört hat. Er gibt die Taten zwar zu, schweigt aber über sein Motiv.

13.12.2017 15:09
Sindiso Magaqa
Politik

Südafrika Blutige Machtkämpfe in Südafrika

In der südafrikanischen Provinz KwaZulu-Natal wurden in den vergangenen drei Jahren mehr als 90 Lokalpolitiker des African National Congress (ANC) ermordet. Die Motive sind oft nicht eindeutig.

Taetowierer
Panorama

Bethlehem Ein Tattoo zu Weihnachten

Walid Ayash ist Tätowierer in Bethlehem, ganz in der Nähe der Geburtskirche. Seine Spezialität: christliche Motive als Souvenir für Pilger.

06.12.2017 08:21
Tödlicher Überfall
Kriminalität, Gericht

Tödlicher Überfall in Laubach Spurensuche nach tödlichem Überfall geht weiter

Nach dem tödlichen Überfall auf ein Paar in Laubach läuft die Fahndung nach den Tätern auf Hochtouren.

30.11.2017 10:26
Cuxhaven
Panorama

Cuxhaven Nach Disco-Streit: Auto fährt in Fußgängergruppe

1. Update Ein Autofahrer erfasst sechs Menschen auf einem Bürgersteig in Cuxhaven. Nach Zeugenberichten steuerte er bewusst auf die Passanten zu. Die Polizei sieht einen Streit in der Disco als Motiv.

26.11.2017 13:38
Freßgass
Kriminalität, Gericht

Fremdenfeindlichkeit Sex-Mob in Frankfurt erfunden

1. Update Ein Szenegastronom aus Frankfurt muss sich wegen eines fiktiven Sex-Mobs auf der Freßgass in Frankfurt verantworten. Wann der Prozess beginnt, steht derzeit noch nicht fest.

Schmuckbild / Solobild : Einweihung / Enthüllung HfG-Kunstprojekt am Lidl-Supermarkt, Bieberer Straße 225, Offenbach, Bild x von x
Offenbach

Offenbach Illustrierter Supermarkt

HfG-Absolventen Jan Buchczik greift mit dem von ihm gestalteten Motive und mit hintergründigem Humor thematisch die Welt der Supermarkt-Waren auf.

Christian Lindner
Bundestagswahl 2017

Christian Lindner „Es war keine spontane Entscheidung“

FDP-Chef Christian Lindner spricht im Interview über die Motive seiner Partei, die Jamaika-Sondierungen abzubrechen.

23.11.2017 09:22 Kommentieren
Justizgebäude Ulm
Panorama

Ulm Mord aus Schwulenhass? Jugendlicher steht vor Gericht

Ein 64 Jahre alter Mann nimmt einen 15 Jährigen in Ulm zu sich. Er fordert sexuelle Handlungen und wird von dem Jugendlichen ermordet. War das Motiv Hass auf Schwule?

21.11.2017 14:31
Tatort
Panorama

Siegen Mann soll Bruder und Schwägerin getötet haben

In Wilnsdorf bei Siegen soll am Samstag ein 62 Jahre alter Mann seinen Bruder und seine Schwägerin mit einem Messer getötet haben. Ein Motiv für die grausame Tat zeichnet sich bereits ab.

12.11.2017 11:09
Komponist Arnulf Herrmann und Librettist Händl Klaus
Theater

Oper „Der Mieter“ „Jemand kommt sich selbst abhanden“

Der reinste Horror und die engste Zusammenarbeit: Der Schriftsteller Händl Klaus und der Komponist Arnulf Herrmann sprechen über ihre Oper „Der Mieter“, die jetzt in Frankfurt vor der Uraufführung steht.

Einsatz in Pfaffenhofen
Panorama

Pfaffenhofen SEK überwältigt Geiselnehmer mit Taser

3. Update Nach einer Geiselnahme im bayerischen Pfaffenhofen konnte der Täter festgenommen werden. Der Mann hatte seit dem Vormittag eine Mitarbeiterin des Jugendamts in seiner Gewalt. Mit einer Elektroschockpistole gelang die Festnahme.

06.11.2017 12:33
Trauermarsch in New York

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen