Lade Inhalte...
Heimatdorf des Amokfahrers
Panorama

Münster Heimatdorf des Amokfahrers rätselt über Motiv

Ein Dorf unter Schock. Madfeld im Sauerland, etwas mehr als 1200 Einwohner, Pfarrkirche, Tretbecken, See und Gedenkstätte. Und Heimatort des Amokfahrers von Münster. Eine Spurensuche.

11.04.2018 08:56 Kommentieren
Amokfahrt in Münster
Hintergrund

In zwei Welten gelebt? Vater von Todesfahrer: Schuld ist seine psychische Krankheit

Was war das Motiv des Todesfahrers von Münster? Sein Vater zeigt sich sicher: Sein Sohn sei psychisch krank gewesen und habe in zwei Welten gelebt. Und er äußert den Verdacht, der 48-Jährige könnte falsch behandelt worden sein.

09.04.2018 22:06 Kommentieren
Amokfahrt in Münster
Panorama

Amokfahrt in Münster Amokfahrer handelte wohl in Suizidabsicht

Nach Analyse und Auswertung der vorliegenden Dokumente, Spuren und Aussagen sind sich die Ermittler fast sicher: Der Amokfahrer wollte sein Leben beenden.

09.04.2018 20:58 Kommentieren
Rettungskräfte in Münster
Panorama

Amokfahrt in Münster Die Stille nach dem Schock

Nach der Amokfahrt sind die Menschen in Münster betroffen – aber sie wollen sich nicht einschüchtern lassen. Statt mit Wut reagieren sie mit Besonnenheit und Hilfsbereitschaft.

Polizeiabsperrung
Panorama

Amokfahrt in Münster „Kein Hinweis auf politischen Hintergrund“

1. Update Nach der Amokfahrt in Münster geht die Polizei von einem Einzeltäter aus - und sieht keine Anzeichen für ein politisches Motiv.

08.04.2018 11:12 Kommentieren
Frankfurt

Lichter Filmfest in Frankfurt Auf zum Lichter Filmfest

Beim Lichter Filmfest in Frankfurt funktioniert das Autoscooterkino nicht wie geplant. Die Besucher haben trotzdem Spaß. Und es gibt am Samstag und Sonntag weiterhin was zu erleben.

Wirtschaft

Datenklau Spanien muss hart bleiben

Die Schweiz möchte, dass Spanien den Whistleblower Hervé Falciani ausliefert. Dass das dem Alpenstaat gerade jetzt einfällt, ist kein Zufall. Ein Kommentar

Frankfurt

Ausstellung im Palmengarten Grüne Bilderwelt ohne Dinos

Der Palmengarten zeigt Aquarelle von Patricia Winter: Besucher können die ursprünglichen Motive suchen und eine Jahreskarte für den Palmengarten gewinnen.

Mord an Flüchtling auf Amrum
Flucht, Zuwanderung

Mord auf Amrum Männer sollen Flüchtling erstochen haben

Zwei Männer sollen auf Amrum einen Flüchtling getötet und anschließend in den Dünen vergraben haben. Der 27-Jährige wird monatelang vermisst, dann die traurige Gewissheit: Er ist tot.

28.03.2018 07:04 Kommentieren
Bewegungen im Bild einfangen
Digital-Nachrichten

Dynamische Motive 4 Foto-Tipps: Bewegungen im Bild einfangen

Die Belichtungszeit bestimmt die Helligkeit eines Fotos. Doch wer den Verschluss lange offen lässt, kann auch Bewegungen auf einem Bild einfangen. Manche Motive bieten sich für das Spiel mit der Belichtungszeit besonders an.

26.03.2018 11:00 Kommentieren
Offenbach

Offenbach Neue Blicke auf die Stadt

Es gibt eine neue Postkartenserie. Die Motive sind allesamt aus Offenbach.

Österreich
Panorama

Irans Botschafterresidenz Angreifer bei Messerattacke in Wien erschossen

Ein 26-Jähriger greift vor der iranischen Botschafterresidenz in Wien einen Wachposten an und verletzt diesen mit dem Messer. Der Berufssoldat greift zur Dienstwaffe.

12.03.2018 06:55 Kommentieren
Prozessbeginn
Panorama

Madsen-Prozess Tod an Bord der „Nautilus“: Madsen bestreitet Mord im U-Boot

Erfinder Peter Madsen galt als verrückt, aber genial - bis an Bord seines U-Bootes die Journalistin Kim Wall starb. Nun steht der Däne vor Gericht. Über ein mögliches Motiv wird noch gerätselt.

08.03.2018 12:06 Kommentieren
Gemälde
Frankfurt

Jüdisches Museum Neue Heimat für Nussbaums Bilder

Jakob Nussbaum war ein jüdischer Maler, der 1933 gezwungen war, seine Heimatstadt Frankfurt zu verlassen. Nun plant das Jüdische Museum ein Jakob-Nussbaum-Archiv.

01.03.2018 13:01 Kommentieren
Schmuckbild / Solobild : Blumenwiese am Hessenring, Bad Homburg, Bild x von 12
Main-Kinzig-Kreis

Hanau Naturschützer starten Fotowettbewerb

Motive müssen aus dem Kreis stammen und bis zum 15. September aufgenommen worden sein.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen