Lade Inhalte...
Mord im Niddapark
Kriminalität, Gericht

Mord an Irina A. in Frankfurt Haftprüfung nach Mord im Niddapark

Ein halbes Jahr nach dem Mord an Irina A. im Niddapark in Frankfurt steht ein Haftprüfungstermin für den Tatverdächtigen Jan M. an. Sein Verteidiger will Aufhebung des Haftbefehls beantragen.

Edward Hopper "Two Comedians"
Kunst

Edward Hopper Abschied von der Lebensbühne

Edward Hoppers letztes Bild gehörte einst Frank Sinatra. Jetzt kommt es unter den Hammer.

Deutschland und die Welt

13 Tote nach Schüssen in kalifornischer Bar - Motiv unklar

Ein ehemaliger Marinesoldat hat in einer Bar in Kalifornien zwölf Menschen erschossen und weitere verletzt. Die Polizei identifizierte den Schützen als 28-Jährigen, der wenige Kilometer vom Tatort in Thousand Oaks nahe Malibu entfernt wohnte.

09.11.2018 07:12 Kommentieren
Deutschland und die Welt

US-Medien: Schütze von Thousand Oaks identifiziert

Bei dem Schützen, der in einer Bar in Kalifornien mindestens zwölf Menschen erschossen und zahlreiche weitere verletzt hat, soll es sich um einen 29 Jahre alten weißen Mann handeln.

08.11.2018 16:24 Kommentieren
Politik

Stahlseil-Attacke ICE-Anschlag wohl kein IS-Terrorakt

Ermittler gehen Hinweisen auf ein rechtsextremes Motiv nach.

Schüsse in Yoga-Studio
Panorama

Florida Todesschütze in Yoga-Studio war als Frauenfeind bekannt

In einem Yoga-Studio in Florida erschießt ein Mann zwei Frauen, dann tötet er sich selbst. Jetzt wird bekannt: Sein Hass gegen Frauen hat eine lange Geschichte.

05.11.2018 08:02
Panorama

Florida Zwei Tote bei Angriff auf Yoga-Studio

Im US-Bundesstaat Florida erschießt ein Angreifer zwei Menschen und verletzt fünf weitere. Das Motiv ist zunächst unklar.

03.11.2018 23:36
Eva Scheid
Rhein-Main

Hofheim Stadtmuseum mit Strahlkraft

Seit 25 Jahren stehen Blaues Haus, Lederindustrie und Römer im Mittelpunkt.

You
Nächste Folge

US-Serie „You“ Alles aus Liebe

Er liebt sie. Er tut alles für sie. In der Serie „You“ sehen viele einen Stalker-Thriller. Aber ist es nicht auch romantisch, wie weit jemand bereit ist, für die Liebe zu gehen? Der 28. Teil unserer Kolumne „Nächste Folge“.

Rummenigge und Hoeneß
1. Liga

Bayern-München-PK Rummenigge tadelt Hoeneß

Die Bayern-Bosse kritisieren die Berichterstattung über ihre Spieler, um im nächsten Moment gegen Juan Bernat nachzutreten. Nun äußert sich Vorstandschef Rummenigge zur Wortwahl von Präsident Hoeneß.

22.10.2018 11:46
Marianne Bachmeier
Feminismus

Fall Bachmeier Mutter darf das

Erst wenn Frauen kämpfen, um ihr Kind zu schützen oder gar zu rächen, werden sie ernstgenommen. Fordern sie aber Gleichberechtigung, gelten sie schnell als Nervensägen.

Einsatz in Köln
Hintergrund

Wie geht es nun weiter? Eine Geiselnahme und viele Fragen

Handelte der Geiselnehmer in Köln aus terroristische Motiven? Das muss die Bundesanwaltschaft jetzt prüfen. Fest steht, dass der verdächtige Syrer sich legal in Deutschland aufhielt. Seine Opfer müssen unterdessen die Folgen der Tat verarbeiten.

17.10.2018 16:00 Kommentieren
Fotoschau Vivian Maier
Kunst

Fotografie Blümchenblusen, Schattenrisse

Glücksfund: Vivian Maiers Straßenfotografien aus der Sammlung Maloof im Berliner Willy-Brandt-Haus.

Käthe Kollwitz Museum
Kunst

Köln Sturz in die Wirklichkeit

Im Kölner Käthe Kollwitz Museum ist das ganze Drama der Fotografin Eva Besnyö zu sehen, die nach neuen Perspektiven suchte.

Overath
Rechtsextremismus

Rechtsextreme Ein scheinbar unpolitischer Mord

Vor 15 Jahren erschoss ein bekennender Neonazi in Overath bei Köln drei Menschen. Das Innenministerium von NRW aber spricht bis heute nicht von einer rechtsextremen Tat.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen