Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Studie zu Mobbing und Cybermobbing bei Erwachsenen

Wie verbreitet sind Mobbing und Cybermobbing bei Erwachsenen? Wer ist vor allem betroffen? Und was sind die Motive der Täter? Auf diese und andere Fragen will eine neue Studie Antworten finden.

21.09.2018 01:50 Kommentieren
Anne Holt: Der Mörder in uns
TV-Kritik

„Anne Holt – Der Mörder in uns“, ZDF Eine Präsidentin verschwindet

Das ZDF präsentiert an vier Abenden skandinavisch-deutsche Krimispannung unter Mitwirkung amerikanischer TV-Stars wie Kim Cattrall und Billy Campbell.

Alexander Gauland
Times mager

AfD Gauland, „Brandstifter im Biedermann-Sakko“

AfD-Chef Alexander Gauland spricht fließend rechtsextrem. Bei ihm hat die Destabilisierung der Demokratie, die Verächtlichmachung der Verfahren politischer Willensbildung System.

Polizei benennt russische Verdächtige im Fall Skripal
Polizeieinsatz am Bahnhof von Amsterdam
Terror

Messerangriff in Amsterdam Ermittler sehen „terroristisches Motiv“

Bei dem Messerangriff auf zwei US-Bürger in Amsterdam handelt es sich nach Einschätzung der Ermittler um einen Terroranschlag.

01.09.2018 19:03 Kommentieren
Blumen am Tatort
Panorama

Mord in Düsseldorf Mutmaßlicher Frauenmörder in Spanien gestellt

Nach der tödlichen Attacke auf eine Frau in Düsseldorf sitzt der mutmaßliche Täter in Haft. Er wurde im spanischen Sevilla gestellt.

29.08.2018 17:14 Kommentieren
Kriminalität, Gericht

Hanau Verteidiger fordern Freispruch

Im Prozess um die Schüsse durch die Haustür, mit denen der 53-jährige Jürgen V. am 7. September 2013 in Hanau getötet wurde, bestreiten die Angeklagten eine Tatbeteiligung.

Stazione di Milano Centrale in Mailand
Digital-Nachrichten

Von Experimenten und Hausrecht Tipps zum Fotografieren am Bahnhof

Ein einfahrender Zug, ein einsamer Bahnsteig: Bahnhöfe eignen sich hervorragend als Fotomotive. Doch Hobbyfotografen sollten sich gut darauf vorbereiten - und haben auch mit etwas Bürokratie zu rechnen.

17.08.2018 14:16 Kommentieren
Wiesbaden

Wiesbaden Prost in vier Sprachen

Wasserblasen, die sich zuprosten, und das in vier Sprachen: Das ist das diesjährige Motiv auf den Wassergläsern der Eswe Versorgung.

London
Literatur

„Kriegslicht“ Aus den Kriegen nach dem großen Krieg

Michael Ondaatjes Roman „Kriegslicht“ ist Abenteuergeschichte und Elegie. Darin sucht er Extremsituationen auf, um dem Leser zu zeigen, wer er ist.

Pierluigi Collina
Sportpolitik

Nachfolger Roberto Rosetti Collina tritt als Schiedsrichter-Boss der UEFA zurück

Der frühere Fußball-Referee Pierluigi Collina ist als Chef der Schiedsrichter-Kommission der UEFA zurückgetreten. Der 58-jährige Italiener habe als Grund persönliche Motive angegeben, teilte die Europäische Fußball-Union mit.

02.08.2018 13:41 Kommentieren
Sonnenuntergang fotografieren
Digital-Nachrichten

Raus aus der Mitte Ein einfacher Tipp für schönere Fotos

Um beim Fotografieren ein bestimmtes Motiv hervorzuheben, sollte es im Bild auf dem richtigen Platz landen. Doch welcher Bildbereich eignet sich hierfür am besten?

02.08.2018 12:35 Kommentieren
Corbyn
Politik

Großbritannien Labour-Streit über Antisemitismus

Corbyn-Gegner und jüdische Abgeordnete werfen dem Parteichef Verachtung von Juden und Israel vor. Die Parteilinke wittert hinter den Attacken ganz andere Motive.

Mehrere Parameter
Digital-Nachrichten

Drehbuch immer im Kopf Tipps für gute Smartphone-Videos

Jeder Smartphonebesitzer hat auch eine leistungsstarke Videokamera in der Tasche. Was aber leider nicht heißt, dass die damit aufgenommenen Filme auch immer Spitzenklasse sind. Manche Fehler machen einfach jeden Film unschaubar - besser man vermeidet sie.

26.07.2018 05:17 Kommentieren
Trauer um die Opfer des Amoklaufs
Panorama

Amoklauf in Kanada Schütze von Toronto litt an Psychosen

Die Polizei rätselt über die Motive des Amokläufers von Toronto, der in einer Flaniermeile zwei Menschen erschossen und 13 weitere verletzt hat.

24.07.2018 09:43 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen